Zum Inhalt springen

Ich bin fertig mit diesem Wagen! Ich hasse es! Gebt mir 'nen Hammer!!!!!


Gerrit (ACCM)

Empfohlene Beiträge

Gerrit (ACCM)

hi michael,

vor allem hab ich aus der ganzen geschichte anscheinend rein gar nichts gelernt ;-)

gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Gerrit, ich habe Dir immer gesagt, dass Du mit Opel nicht glücklich wirst.............*sfg*

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM)

ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mit dem Opel unglücklich war....das war ein gutes und solides auto. er hätte halt nicht 5 monate über den winter in der witterung stehen dürfen....naja, hinterher ist man immer schlauer.

und wer sagt mir, dass das mit dem neuen cit nicht auch so wird?!

...aber wenigstens sind alle meine autos nicht von anfang an kernschrott gewesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM)

Hallo!

Am Samstag kann ich meinen neuen Citroen abholen.

Es wird ein XM (Y4) werden und damit das Ruinieren gleich doppelt so viel Spaß macht ist ein 3,0l V6 verbaut.

Ich freu mich schon auf das Schlachtschiff.

Ich werde berichten, wenn ich ihn in sein neues zu Hause gefahren hab.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM) postete

Hallo!

Am Samstag kann ich meinen neuen Citroen abholen.

Gerrit

..das ist ja gerade nochmal gutgegangen: Er ist gestrauchelt, aber wieder aufgestanden:-)

welcome back, Gerrit,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit. Japp.

Wollte mir eigentlich einen schoenen Fiesta ST oder einen Facegelifeteten Mondeo holen, aber der BMW war so ein Rentner Glueckstreffer (Bj 2002, 20.000km) da konnte ich nicht wiederstehen.

Ansonsten mutiere ich gerade....vom Schalt- zum Automatikfan.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit: Was mir da noch einfällt... Du hast so viel Pech mit dem wohl zuverlässigsten Citroen gehabt, da kann's mit dem fast schon verrufenen XM ja nur klappen... oder?! :-D

MfG, Benne (der auch gerne einen hätte... am liebsten Y4 mit dem PRV V6 (167 PS) und Schaltgetriebe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin Leute,

Tja, ich wusste schon gestern abend von der frohen Botschaft..........*fg*Allerdings war es auch ein mittelschwerer Schock, als ich hörte, was gekauft wurde................

Nichts für ungut und lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accmwarpgondel

Hallo Gerrit,

KEINE ELEKTRONIK bei Citroen kaufen!!!!

Aus meinen eigenen Erfahrungen würde ich nur noch einen elektroniklosen Citroen kaufen.

Der erste BX, nur BX nix E, TRE oder so mit 62PS-Vergaser und 4Gang lief und lief und lief, keine Elektrik also auch nie was dran. Top Wagen, ich versuche mittlerweile genau so einen Typ wiederzubekommen. Irgendwann war er dann alt und eine neuer kam her, ein BX16TGI. Der stand wegen des dämlichen elektronischen Einspritzers, KAT sei Dank in 8 Monaten 17mal in der Werkstatt. Da hab ich dann das einzig hilfreiche gemacht und ihn gegen einen Japaner getauscht, dann ein zweiter Japaner, jetzt seit Mai der dritte, alle mit Elektronik und nicht ein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Das ich hier noch im ACC bin liegt an der elktroniklosen Ente, die läuft und läuft und läuft allerdings auch ohne Probleme, hat ja auch keine Elektronik.

Aber ELEKTRONIK im CITROEN, davon kann ich nur abraten. Für mich ist das Thema gestorben, die Ente ist ok, aker kein neuer Citroen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Gerrit,

......... jetzt bin ich erst mal platt, bei diesem neuen Citroen von Dir!!!

Hoffentlich geht das nicht schief, wenn der XM gut läuft ohne Macken, ok, falls nicht, war der Xantia die reine Sparbüchse dagegen, befürchte ich.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir alles Gute und steht gute Fahrt - äähh, natürlich gutes Schweben!! ;-))

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael!

Schiefgehen? Bis jetzt ist bei jedem meiner Autos so ziemlich alles schiefgegangen. Der Xantia bei mir: "Schwamm drüber". Bei meinem Kollegen fährt das Ding seit 5000km ohne Probleme.

Der Astra Caravan bei meinen Eltern: Eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Keine Panne, nur normaler Verschleiss, dann Zylinderkopf nach 162tkm und 11 Jahren hin. Dann ging er zu mir, für 800 Euro reparieren lassen, dann 4 Monate gefahren und dann "schwamm drüber".....die Aufzählung aller Defekte die innerhalb einer Woche auftraten, würden den Rahmen sprengen.

Also wat solls?! Es ist egal welches Auto ich fahre es wird eh ein Desaster ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accmwarpgondel postete

Hallo Gerrit,

KEINE ELEKTRONIK bei Citroen kaufen!!!!

Aus meinen eigenen Erfahrungen würde ich nur noch einen elektroniklosen Citroen kaufen.

Der erste BX, nur BX nix E, TRE oder so mit 62PS-Vergaser und 4Gang lief und lief und lief, keine Elektrik also auch nie was dran. Top Wagen, ich versuche mittlerweile genau so einen Typ wiederzubekommen. Irgendwann war er dann alt und eine neuer kam her, ein BX16TGI. Der stand wegen des dämlichen elektronischen Einspritzers, KAT sei Dank in 8 Monaten 17mal in der Werkstatt. Da hab ich dann das einzig hilfreiche gemacht und ihn gegen einen Japaner getauscht, dann ein zweiter Japaner, jetzt seit Mai der dritte, alle mit Elektronik und nicht ein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Das ich hier noch im ACC bin liegt an der elktroniklosen Ente, die läuft und läuft und läuft allerdings auch ohne Probleme, hat ja auch keine Elektronik.

Aber ELEKTRONIK im CITROEN, davon kann ich nur abraten. Für mich ist das Thema gestorben, die Ente ist ok, aker kein neuer Citroen.

Gruß Frank

Der Mann einer Kollegin macht derzeit völlig andere Erfahrungen mit seinem 1,5 Jahre alten Japaner mit modernem Dieselmotor. Ruckelnder Motorlauf > neue Schwungscheibe > Motor ruckelt noch mehr. Als nächstes sollen die Injektoren (Einspritzdüsen) erneuert werden, Wert der Reparatur ca. 3000 Euro. (Inzwischen drei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wegen einem bisher ungelösten Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.....jetzt mit dem XM Break. Läuft nicht schlecht, aber ich finde ihn insgesamt etwas Laut von den Windgeräuschen her, da war der Xantia leiser.....

Es ist leider doch noch einiges an dem Auto zu machen. Naja, ich werd Euch auf dem Laufenden halten.

Es ist übrigens ein Xm (Y4) V6 Break mit VSX Ausstattung und der alten 167 PS Maschine.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das XM-Update:

Servus!

Nicht, dass ich erwartet hätte mit dem XM mehr Glück zu haben als mit dem Xantia.........aber das ich so schnell in den Ruin getrieben werde, hatte ich mir nicht vorgestellt:

Mit einem Hydraulikleck bin ich in die Werkstatt gefahren; mit der Gewissheit, dass es meine Servolenkung ist, bin ich wieder herausgekommen. Dumm an der ganzen Sache ist nur, ich hab die DIRAVI.

Plus ein paar kleinere Sachen, wie z.B. Spurstangenkopf rechts, die ich unter normalen Verschleiss verbuche.

Wann lerne ich eigentlich mal, dass meine Autos von Anfang an unberechenbar sind?

Gerrit

PS: Ist die Diravi eigentlich bei allen XM Modellen gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manman du könntest auch Pech heißen du armer Kerl.

Aber um dich zu beruhigen , ja die Diravi ist immer die gleiche .

Ich hab zusätzlich zu meinem kleinen Liebling im Profil noch nen Xsara 1,8i SX Break mit Elektronik ;) , Ausfälle bis jetzt : KEINE

Du siehst es kann auch anders laufen !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann schaff ich mir halt noch 'ne XM Limousine an. Man muss das ganze als Chance sehen *g* (Galgenhumor ist was feines).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen 2cv, da sind Teile und Reparaturen nicht so teuer...;-)))

(Hab mit dir mitgelitten(Gelesen)

Ich habe von dem 2cv bis zum CX so ziemlich alle Modelle und auch laufen, für mich ist es völlig normaler Wahnsinn, das immer wieder was zu machen ist, mal an dem, mal an dem Wagen...

Lass dich nicht entmutigen...

Liebe Grüße, ED@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM) postete

PS: Ist die Diravi eigentlich bei allen XM Modellen gleich?

So viel ich weis ja.

Was machst Du eigentlich mit Deinen Autos??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit:

Früher, als ich noch den 88er Corrola fuhr, hätte ich bei deiner Geschichte nur den Kopf geschüttelt

Aber da ich selber seit ein paar Jahren nen X1 Break besitzte, kann ich dich ja ein bischen verstehen

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach meinen

http://www.directupload.net/show/u/10488/qf8s9OfU.jpg

Wer mir die neue Frontscheibe inkl. Versiegelung, die Scheibenverspiegelung hinten rum und die neuen Räder bezahlt, kann ihn mitnehmen.

Nicht das jetzt Einer denkt der wäre nicht in Ordnung, aber unter dem würde ich den nie verkaufen. ;-)))

Probleme hat man eben immer, wenn man sich einen runtergeloderten anschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun mal wieder was neues:

Am Donnerstag ist mir eine Frau mit Kopftuch ohne zu schauen oder zu blinken rückwärts in mein fahrendes Auto gefahren. Die gute Frau hat auch noch relativ flott ihre Parklücke verlassen und ist mir, wie könnte es auch anders sein, auf Höhe des Rades in meinen Kotflügel gerauscht. Der Kotflügel ist definitv hinfällig, die Leichtmetallfelge war auch schon mal schöner und natürlich zieht der Wagen jetzt beim Fahren nach links.

Am Mittwoch kommt das Gutachten und dann werde ich ja sehen was draus wird. So viel "Spaß" zwei Wochen bevor man das Land für ein halbes Jahr verlässt und man eh so wenig Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gerrit,

du bist wirklich langsam zu bedauern. Ich fahre immer noch den Bruder/Schwester von deinem Xantia und kenne die Reparatur-Orgien der Werkstatt.

Kopf hoch, der Tag wird kommen wo du ein ganzes Jahr ohne Probleme dein Auto fahren wirst. Bei mir ist (fast) dieses Wunder schon eingetreten.

Viele Grüße

Hartmut

PS. Ich höre seit einigen Tagen so ein klackern. Es wird doch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gerrit (ACCM)

So, nächste Woche wird der Kleine wieder angemeldet. Ich gehe schon jeden Tag um das Auto herum und verbringe Zeit in ihm um Musik zu hören. Ich mag dieses Auto einfach....ignorieren wir mal das Hydraulikleck.

Leider war nach dem halben Jahr Standzeit die Batterie am Ende, aber fit war sie wohl vorher auch nicht mehr wirklich. Aber dank ebay, bin ich relativ günstig an eine neue herangekommen. Und im nächsten Monat werden die Riemen, die Druckspeicher gewechselt und der Wagen mal gründlich durchgecheckt (Sicherheit geht vor).

Sollte ich den Kotflügel dann doch noch mal erwerben dürfen, dann sieht er sogar schon fast wieder gut aus.

Wenn nichts gravierendes passiert, dann mag ich den XM noch mehr und komme vielleicht sogar zum Jahrestreffen. Außer der Spritpreis steigt über 1,50...dann ist es wieder doof ;-)

Gerrit

Und das nächste Mal nehme ich den Wagen in die Usa mit. Dann hätte ich auch noch Spaß & Komfort beim Fahren gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...