Zum Inhalt springen

Xantia X2 starke Windgeräusche


gm-robby

Empfohlene Beiträge

Hallo Xantia Kenner,

bis Tempo 100 ist alles OK, aber ab ca. 110 aufwärts, habe ich starke Windgeräusche, die sehr stöhrend sind!

Kann eine defekte Türdichtung im Schwellerbereich die Ursache sein, oder liegt es an etwas anderem??? Sitze ich auf der Fahreseite, denke ich es kommt von der Beifahrerseite, sitze ich aber dort, dann hört es sich an als käme es von der Fahrerseite!

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiter helfen kann.......

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Windgeräusche erst ab 160 rum als störend. Vielleicht sind es die Wischerblätter. Die kannst du ja mal nach Golfer-Manier hoch stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn niemand sonst noch einen tip, wodurch die windgeräusche entstehen könnten???

günter

versuch doch bitte mal, den Ort des Geschehens zu orten, sonst werden hier noch Romane geschrieben.. ;)

Gruß

Torsten

-Ein paar Anregungen:

  • Windschutzscheibenrahmen /-Dichtung
  • Türgummis
  • Einpassung einer Tür
  • Verklebung der vorderen Kotflügel
  • Innenkotflügel (vorhanden, befestigt ?, richtig befestigt ?
  • Folie unter einer Türverkleidung
  • Fensterdichtungen
  • Position einer Fensterscheibe (Schachtleisten, Dichtungen, Fensterhebermechanismus)
  • Hm mehr hab ich auf Anhieb auch nicht parat..

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Torsten für die Nennung der vielen Möglichkeiten.

Geprüft habe ich die Fensterheber OK, die Dichtungen sehen gut aus, ob sie es auch sind, kann ich nicht beurteilen, die Türdichtung (Fahrerseite) ist unten am Holm verschlissen und hat einen ca 10cm langen Riß, Kotflügelabdeckungen OK, Windschutzscheibe, ich kann nichts verdächtiges sehen,...hmmmm, Kotflügelverklebung, wo???

Torsten, das Problem ist, wie oben schon beschrieben, daß ich es nicht lokalisieren kann!!!

Sitze ich am Steuer, denke ich es kommt von der Beifahrerseite, sitze ich dort, hört es sich an als daß es von der Fahrerseite kommt...ich weis es nicht!!!!!

gruß günter

Bearbeitet von gm-robby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach den Antennenstab ab, wenn ok, dann gefunden. Wenn nicht:

Falze mit breitem Klebeband zukleben (Liste siehe Torsten) und Probefahren. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch noch manchmal ganz gut tut, ist das nachstellen der schlossfallen am holm, so drücken sich die türen etwas näher an die kiste und der wind kann nicht mehr so tolle reinpfeifen.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips, werde alles mal durchprobieren!

Werner, Torsten, welche Falze meint Ihr da, die ich abkleben soll???

gruß günter

Bearbeitet von gm-robby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt alles, wo Wind reinpfeifen kann, z. B. Türen zur A-Säule, Spiegelfuß zur Scheibe, Scheibe zum Türrahmen usw. Immer nur eine Sache abkleben, dann fahren, wenn nicht erfolgreich weiter abkleben. So kannst Du den Fehler eingrenzen. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Kleben ;) - ich hab das Schiebedach vergessen, falls du eines hast.

Und Kotflügelverklebungen: Mach mal die Fahrertür weit auf. An der A-Säule siehst du den Kotflügel, da ist ein schmaler Spalt zwischen Kotflügel und A-Säule. Original ist der mit Dichtmasse geschlossen, und zwar aus gutem Grund. Bei Autos mit erneuertem Kotflügel hab ich diese Verklebung nie gesehen, offenbar sind sich alle Autowerkstätten einig daß man sich das sparen kann... nun, ich weiß daß es dann Geräusche macht.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Bei Autos mit erneuertem Kotflügel hab ich diese Verklebung nie gesehen, offenbar sind sich alle Autowerkstätten einig daß man sich das sparen kann... nun, ich weiß daß es dann Geräusche macht.

Gruß

Torsten

man nennt das auch kurz AVI.icon12.gif

Aktives Verdrängen von Informationen seitens des Herstellers, z.B. Werkstatthandbücher und Technische Informationen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nennt das auch kurz AVI.icon12.gif

Aktives Verdrängen von Informationen seitens des Herstellers, z.B. Werkstatthandbücher und Technische Informationen.

Gruß Herbert

Oder HIV = hab ich vergessen.

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mir bei meinem Porblem geholfen haben!!!

Alle Geräusche beseitigt:-)))

1. Hauptursache war die fast senkrecht stehende Antenne...flachgelegt und das schlimmste war beseitigt.

2. Dann war der Rest (Türgummi) schnell lokalisiert, ausgetauscht und nun ist himmlische Ruhe!!

Danke....

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...