Zum Inhalt springen

Galerie der Temposünder


Yannick

Empfohlene Beiträge

Wieso denn, ich war´s ja nun mal und zu schnell obendrein. Und dann auch noch Zeit und Nerven vergeuden mit einem Widerspruch... Unfug. Völliger. Habe besseres zu tun.

Gruß

Torsten

Einfach zahlen find ich gut und mach ich auch so.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zahlen find ich gut und mach ich auch so.

Gruß CJ

Lobenswerte Einstellung, sagten die Kämmerer der Städte und Gemeinden auf Ihrer jüngsten Tagung und beschlossen bei soviel Zustimmung den zügigen und flächendeckenden Ausbau zur Haushaltskonsolidierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ich dann ungefähr so schreiben: Nähe Seesen/Magdeburg/Halle/Nordhausen

Vollkommen korrekte Angabe, wenn der Schnittpunkt dieser Orte Blankenburg ist! icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin letztes Jahr bei Wesselburen geblitzt worden- aus einer Mülltonne raus-

das Bild war so gut, da gab es nix zu diskutieren.

Bumm, 20 Euro weg :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. ??

V6-Activa fahren.icon12.gif

Wobei fahren eine sehr breit gefächerte Bezeichnung ist icon10.gif

Gruß Herbert

Stimmt. Neben Rutschen, Gleiten, Schweben, Brettern und Bügeln... gehört auch das Verfassen von unsinnigen Beiträgen in einem Autoforum irgendwie mit dazu :)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja nix dafür (dagegen) ?

Der letzte Zettel ist ~ 20 Jahre her.

Xm mit Entenmotor ?

Älterer Herr am Steuer ?

Zu schlau für die Abzocker ?

Sucht euch was aus oder lasst es.

@Torsten Wäsche bügeln ist sinnlos, der Rest ok.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin letztes Jahr bei Wesselburen geblitzt worden- aus einer Mülltonne raus-

das Bild war so gut, da gab es nix zu diskutieren.

Bumm, 20 Euro weg :D

Gruß HD

Wesselburen in Holstein?

Dann wäre ein Einspruch mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch noch eins.

Mit 76 in der 50 Zone. Da nur ich den wagen fahre und der fahrer nicht eindeutig zuerkennen ist wußte auch keiner wer gefahren ist.

Verfahren eingestellt weil auch der Beifahrer noch zuerkennen ist.

DSC05852_640.jpg

Danke an die Stadt Marl

20_640.jpg

20_640.jpg

Bearbeitet von Reperator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobenswerte Einstellung, sagten die Kämmerer der Städte und Gemeinden auf Ihrer jüngsten Tagung und beschlossen bei soviel Zustimmung den zügigen und flächendeckenden Ausbau zur Haushaltskonsolidierung.

Es wird keiner gezwungen, zu schnell zu fahren! Von mir aus können die ihren Haushalt so sanieren, und wenn ich mal nicht aufpasse, muss ich halt löhnen.

Dank des intensiven Gebrauchs von Tempomat/Limiter gleite ich möglichst regelkonform durch die Lande. Ich habe mir auch angewöhnt, das Tempo schon VOR Ortsschildern zu reduzieren bzw. erst danach wieder zu beschleunigen.

Ärgerlich finde ich allein die sehr oft wechselnden und unklaren Beschilderungen (30/40/50/60/70/80/100/110/230/130), da finde ich die französische Abstufung klarer.

Entscheidend: Als Innenstadtbewohner und Vater von 4 Kindern sehe ich Autos nicht nur von innen! Ich bin auch Fußgänger, und möchte auch meinen 2jährigen Knirps frei auf dem Gehweg laufen lassen können.

So wie manche meinen, durch die Stadt donnern zu müssen, bin ich über jede Radarfalle froh, an den Stellen fahren sie nämlich alle sehr anständig.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keiner gezwungen, zu schnell zu fahren! Von mir aus können die ihren Haushalt so sanieren, und wenn ich mal nicht aufpasse, muss ich halt löhnen.

Absolut richtig! Straßenschulden sind Ehrenschulden. Mache und sehe ich genauso, wäre auch fatal für meine Galle würde ich bei so etwas auch noch ein emotionales Schlachtfeld eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaues Auto

ich kann mich deinen Ausführungen voll anschließen. Nur da wo in der Stadt gerast wird, z.B. vor meiner Haustür (grade Strecke durch den Ort) wird komischerweise nie geblitzt. Und obwohl die Straße fast 3km schnurgrade ist und da eine Bushaltestelle ist, an der Morgens und Mittags die Schulkinder stehen.

Stattdessen, wird an einer völlig unsinnigen ca 300m langen Temporeduzierung von 70 auf 50 und dann wieder auf 70 vor der Ortschaft geblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Offenbach macht mans ganz geschickt: Rote Welle, die grüne Welle liegt bei ca. 75 km/h. Mittlerweile würden ein paar von diesen netten Säulen aufgestellt, die nicht als Blitzer erkennen zu waren (ich schreibe waren, weil eineige Fahrer durch schaden klug wurden), aber doch Bilder liefern.

Obwohl ich mich frage:

Decken meine 15 Euro überhaupt die Kosten? Man beschäftigt X Leute, die das verfolgen, wenn ich rechne, dass die Sachbearbeiterin 10 - 15 Minuten mit dem Fall verbringt, dann der Kram gedruckt wird, Papier, Umschläge, Porto, Toner, Abschreibung der Anlage - die müssen doch auf höhere Verstöße kalkulieren, damit das Ding sich lohnt.

Die Stelle ist reine Schikane: Baulich getrennte Straße mit 4 Spuren + 2 breiten Randstreifen bis zum Bürgersteig. Der Blitzer steht ca. 150 Meter vor der Stelle, an der das Ganze dann Autobahn wird. Aber an der anderen Straßen, die 2-spurig ohne baulich Trennung sind, mit Bürgersteig und dann unmittelbar an der Straße stehenden Häusern, da wird nicht geblitzt. Das ist Logik.

Naja, wie auch immer: 15 Euro sind zu verkraften. Ich würde jedoch begrüßen, dass man wirklich da blitzt, wo Menschen gefährdet oder in Ihrer Ruhe gestört werden. Zum Beispiel vor dem Haus meiner Eltern: Tempo 30 Zone, leichter Rechtsknick, auf Grund der am rechten Fahrbahnrand parkenden Autos nicht einsehbar, trotzdem sind Geschwindigkeiten von 70 km/h an der Stelle keine Seltenheit. Wenn da mal ein Kind auf die Straße läuft - daran will ich nicht denken. Ich muss mich vom Nachbarn mit Migrationshintergrund auch noch blöd anmachen lassen, weil ich 30 km/h da fahre, wo es vorgeschrieben ist.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kampf zwischen Ordnungshüter und Autofahrer gab es mal in dem Örtchen Hochmoor im Münsterland. Meine Großeltern wohnen in Hochmoor an der Gescherer Straße.

Früher war die Straße von Coesfeld nach Velen frei, man konnte die Strecke von 15 km gemütlich mit durchschnittlich 120-140km/h durch fahren.

Später haben sie die Gescherer Straße von Gescher Richtung Kohlenpott (Ruhrgebiet) zur Rennstrecke gemacht, und die aus COE angeflogenen mußten plötzlich Vorfahrt gewähren....es gab zerlegte Autos.

Als sich das dann bei den Autofahrern nach ner Zeit eingespielt hat, flog man wieder gemütlich mit weit über 100 über die Landstraßen. Dann wurde in Höhe Hochmoor 70 eingeführt - was aber wirklich niemanden gestört hat, vor allem nicht den Motorradfahren, die von "Route 66" kamen..... bis der Blitzer aufgebaut wurde - der blöderweise auch mal die Motorradfahrer von hinten blitzte. Dieser Blitzer wurde aber regelmäßig von diversen Anwohnern abgesägt, gesprengt, oder "ausversehen" mit nem Traktor platt gemacht...

Nach paar Jahren wurde es der Stadt zu blöd und sie bauten einen Kreisel auf die Kreuzung.... wo am Anfang dann einige mit weit über 100 über den Kreisel flogen.... Nun ist es stiller auf dem Stück. Nun wird frühzeitig auf 70 abgedrosselt. Wenn man von Großreken Richtung Hochmoor ballert, gibt es paar 100m vor dem ersten 70-Schild jetzt einen Blitzer. Der Blitzer wird vorangekündigt und macht Photos, wenn man mit mehr als 110 unterwegs ist....sprich: wer das Schild übersehen hat, war eh zu schnell....

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der glaubt das Geschwindigkeitskontrollen was mit Verkehrssicherheit zu tun hat irrt gewaltig, siehe dazu auch #40. Radarfallen werden als Gelddruckmaschinen benutzt. Ich habe zB noch nie eine Radarkontrolle vor einer Schule gesehen.

Der franz Staat brachte nach dem ersten Jahr der automatisierten Radarkontrollen eine Bilanz und war sogar frech genug zu schreiben dass es nicht der Jackpott sei: Investition 96mio Euro, einnahmen im ersten Jahr nur 89mio Euro.

In Frankreich gibt es mittlerweile mindesten 2mio Autofahrer die täglich ohne Führerschein fahren. Das hat aber offensichtlich auch nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun denn die tödlichen Unfaälle gingen in den letzten Jahren stets zurückn nur dieses Jahr nicht.

Besonders angenehm sind die Rechnungen wo man dann für 51km/h bei zulässigen 50 bezahlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich um Verkehrssicherheit ginge, würden heutige Autos via Navi daran gehindert schneller zu fahren als erlaubt. Technisch kein Problem. Nur wo kommen die Milliardenausfälle für den Staatssäckel dann her? Die nicht durchführbare Steuerentlastung á la Westerwelle wäre dagegen Portokasse!

Bearbeitet von MadeInFrance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich gibt es mittlerweile mindesten 2mio Autofahrer die täglich ohne Führerschein fahren.

Echt? Wer hat die gezählt?

Das hat aber offensichtlich auch nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun denn die tödlichen Unfaälle gingen in den letzten Jahren stets zurückn nur dieses Jahr nicht.

Hmm, also schneller fahren, damit der Führerschein weg ist und im Gegenzug mehr Verkehrssicherheit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der glaubt das Geschwindigkeitskontrollen was mit Verkehrssicherheit zu tun hat irrt gewaltig, siehe dazu auch #40. Radarfallen werden als Gelddruckmaschinen benutzt. Ich habe zB noch nie eine Radarkontrolle vor einer Schule gesehen.

Bei uns in L. steht ein stationärer Blitzer direkt im Bereich einer Grundschule (4-spurige Strasse), und die senkt die Geschwindigkeiten erheblich!

Auch mobile Blitzer habe ich schon öfters im Bereich von Schulen gesehen.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert das eigentlich bis man so ein Foto bekommt?

Bin Mitte September mit der Ente meiner Freundin geblitzt worden mit 90 statt 70. Kann aber auch sein, daß die meinten daß das krass tiefe 3er Cabrio links neben mir gerast sein muß. Ente mit langhaarigem Fahrer versägt 3er? Neee Meßfehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 monate dürfen wohl vergehen bis der Bescheid da sein muss. Wenn allerdings 2 Fahrzeuge auf dem Bild sind braucht das gar nicht erst rausgeschickt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm..kann sein, dass ich auch bald ein Bild beisteuern kann. Seit gestern gibts am Ende der A44 von Aachen in Fahrtrichtung Düsseldorf am Kreuz Jackerath nen Blitzer.

So eine runde Säule mit Glasfenstern.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich der Auslöser war, oder der Typ auf der linken Spur.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben 'se mal mit 'nem Sprinter geblitzt mit 110 km/h (exakt die Auslöseschwelle erwischt...), weil ich an dem Tag ziemlich fertig und daher etwas unkonzentriert war. War ein stationärer Blitzer, dessen Position mir bekannt war - aber er steht ziemlich fies. Langes, gerades Stück, beidseits bewaldet, über Kilometer völlig monoton, durchgehend 100 km/h erlaubt. Dann, kurz vor einer Gefahrenstelle (versteckte Einfahrt zu 'nem Puff und auf der anderen Seite 'ne Gaststätte) der Blitzer, aber von dort ist die Gefahrenstelle nicht sichtbar - ein Schild kurz vorher würde Einsicht bringen, allerdings wohl die Einnahmen verringern...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...