Zum Inhalt springen

Galerie der Temposünder


Yannick

Empfohlene Beiträge

3 monate dürfen wohl vergehen bis der Bescheid da sein muss.

Nicht ganz richtig. Innerhalb drei Monaten muß zweifelsfrei der Schuldige feststehen. Einen Tag danach ist schuß mit lustig, es tritt Verjährung ein.

Wird zum Beispiel ein Firmenwagen von mehreren Mitarbeitern genutzt, die alle einen Führerschein haben und gemeinsam das Fahrzeug an einem Tattag nutzen kann viel Zeit vergehen. Kann der Halter einen Beteiligten angeben, ist zudem die immer wieder zitierte Fahrtenbuchgeschichte vom Tisch. Der Angegebene hat aber den Verstoß nicht begangen, weil sie unterwegs Fahrerwechsel machten, usw. usw. Da sind drei Monate vergangen wie im Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Endlich kann ich zu diesem totgeglaubten Theme etwas beisteuern:

img3473y.jpg

Dafür dass es morgens um 7:30 nach einem Polterabend und 4 Stunden Schlaf auf der umgeklappten Rückbank eines XM war, noch gut getroffen.

Ich werd aber nicht mehr zu diesem staatlichen Fotoladen fahren, das Bild ist mir in der Qualität aber einfach zu schlecht für 25€.

gruß,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gefallen die Fotos ja den SachbearbeiterInnen so sehr :) daß die in private (Hand)Taschen abwandern "ach kuck mal hier, den süßen Schnuckel, den ich heute schon zum x.Mal erwischt hab!" Ich sollte nur noch oben ohne fahren, vielleicht hilfts bei mir ja auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...
vor 19 Stunden schrieb schwinge:

:rolleyes:

capturemrjip.png

So schöne Bilder bekommt man bei uns gar nicht. Man bekommt nur Bilder mit dem relativ undeutlich abgebildeten Fahrer. Ich hab schon ein paarmal bessere Bilder angefragt, um die Blitzerjungs ein bisschen zu beschäftigen, da kommt dann auch nichts ordentliches bei raus... Nächstes Mal ruf ich so oft bei denen an, bis man ein ordentliches Bild bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das muß man den Brandenburgern lassen: Gute Fotos machen die. Muß man sich aber online abfragen und für die Collage ausdrucken. Im Brieflein gibts kein Foto. Und ich finds auch schön zu sehen, ab wieviel drüber dort geblitzt wurde. 

Wenn es um Punkte und dreistellige Beträge gehen würde, hätt ich das nicht bezahlt. Zumal das ja mal wieder eine typische Abkassierstelle war. Nix außer Büsche und Bäume.
Wenn die Verwarn- oder Bußgeldbescheide recht spät kommen (hier 2 Monate), sind das oft die Grauzonenfälle. Nach dem Motto: Schicken mir mal raus, vielleicht zahlen die Dödel das ja. In diesem Fall wär das ja auch nix geworden mit der Identifikation, könnte ja auch der Weihnachtsmann gefahren sein. In einem XM Break bringt man jede Menge Geschenke unter, und wer weiß das schon, nach so langer Zeit... Spiegel, Kamera und Bart verdecken fast alle Identifizierungsmerkmale. Biometrisches Foto im Ausweis weicht bewußt deutlich von meinem normalen Erscheinungsbild ab.
Um einen Autobahnblitzer bin ich so herum gekommen. Da hat sichs aber auch ordentlich gelohnt. Hab mit dem Brieflein damals direkt meinen Kaminofen angezündet, und nie wieder was gehört.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wenn es um Punkte und dreistellige Beträge gehen würde, hätt ich das nicht bezahlt. Zumal das ja mal wieder eine typische Abkassierstelle war. Nix außer Büsche und Bäume.
 

Es ist NIE eine Abkassierstelle ! Die stellen da nämlich ganzjährig so Schilder hin, wo der geneigte Verkehrsteilnehmer genau (oft sogar mehrfach) ersehen kann, wie schnell er unterwegs sein darf. Mußt Du beim nächsten Mal genau kucken ! Die Schilder stehen da tatsächlich ! Fährt man schneller, trägt man halt die (in D viel zu billigen) Konsequenzen.

Und ja - auch ich sehe an vielen Stellen nicht ein, was das Tempolimit dort soll. Bemühe mich aber dennoch es weitestgehenst einzuhalten. Bin aber auch kein Engel auf der Straße und zahle alle paar Jahre auch mal 15 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Die sehen sogar verboten gut aus. :ph34r: Auch im wahrsten Sinne des Wortes (Traglast, Reifendimensionen).
Eigentlich wollte ich einen Satz Wellenfelgen zum prüfen/richten/pulvern geben. Seitdem ich aber die Arrow Dish drauf habe, bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Krass, fast ein ganzes Jahr schon nicht mehr fotografiert worden. Leider durch das Datenschutzgekästel ordentlich verunstaltet.

bliinked1_liubj3f.jpg

Wo bekommt man so schöne Bilder? Das letzte Bild auf dem mein Auto komplett drauf war, ist aus 2014 oder 2015 in Gießen. Ansonsten bekomme ich immer unscharfe Ausschnitte mit Fahrer- oder Fahrerinnen-Bild bzw. einen Ausschnitt mit dem Kennzeichen drauf. Kann es sein, dass die Blitzerkollegen immer fauler werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...