Zum Inhalt springen

alte Cit-Werbung


Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Nanana, habe kürzlich in einer ACZ (Rundbrief) aus den Siebzigern gelesen, dass bei einer Rostuntersuchung neuwertiger (!!!) Fahrzeuge der neue GS noch keinerlei Rost aufwies, der Opel aber schon im Alter von ein Paar Wochen bedenklich viel... Soo schlecht waren die Cits also seinerzeit gar nicht!

So war halt die Zeit, damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu dem famosen Luftkissenboot fällt mir natürlich

Loriot ein:

"... Sie können den Wagen mühelos aus jeder Kurve

tragen und bei einem Aufprall zerlegt er sich in aseptische

Einzelteile von Erbsengröße!"

Endlich mal ein überzeugendes Konzept, leider hat sich der

deutsche Durchschnittskäufer nicht damit anfreunden können.

Deshalb blieb dieses Modell bei uns eine Randerscheinung...

Was wird die Zukunft bloß bringen? fragt sich >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die

Peking-Ente von Chrysler...

Aber bitte nicht mit Tretantrieb! >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Reduce to the MIN.

5 Sitzplätze (weich)

4 Räder (schmal)

3 Anzeigen (TTT-Tempo, Tank, Temperatur)

2 Zylinder (Boxer)

1 Radio (Dreehknöpfeeee !!)

0 Airbags ("Wer die fahrbare Gummizelle fordert, gehört da wahrscheinlich auch rein", Fritz B. Busch)

nicht mehrheitsfähig,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Wasser auf meine Gebetsmühlen!

Fehlen nur noch

sechshundertkilo

sechshundertkubik

eins/zwei/dreikommasechsliterverbrauch (3,6 gab's anno '61 schon...)

einhundertsechsspitze

Anschaffungspreis sechs Monatsgehälter (Arbeiter)

Garantie auf Durchrostung (Recycling) sechs volle Jahre.

Damit wäre auch die Ent-sorgung gelöst.

Aber neuerdings werden die Autohersteller ja ganz schlau und

wenden sich ab von der Entwicklung, die jetzt die Zulieferer über-

nehmen und konzentrieren sich aufs "merchandising-business",

d. h. branding, advertising, financing, und (!) selling.

Im Verkauf steckt als EINZIGEM Zweig noch Potential, d. h. den

Banken versucht man das Kundengeschäft abzunehmen, da man

ja selbst auch viel besser weiß, was man da wem aufdrücken kann.

Alles sehr interessant nachzulesen im neuesten Report des WZB

(Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung) mit dem Titel

"Das zweite Jahrhundert des Automobils", Hg.: Canzler/Schmidt.

Gestern gekauft und angelesen, ich werde weiter berichten...

Aber immer wieder Hut ab vor Fritz B. Busch, der bleibt wach,

und wird zum Glück auch noch abgedruckt... >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo magoo, hallo Administrator,

wie habt Ihr es geschafft, Bilder in den Text zu setzen? Würde ich auch gerne machen können, bin aber zu doof dafür. Gebt Ihr mir einen Tipp?

Gruß

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salem

hmm, wenn Du mich schon ansprichst, dann muß ich ja wohl, also:

Wer posten kann, kann auch Bilder reinstellen, reine Übungssache, "zu doof" gilt nicht, ich schaff es ja auch ;-))

Wie es technisch geht ist unten rechts beschrieben, einfach bei "Erklärung hier: Was ist ThWboard Code" reinschauen.

Wie Du eigene Bilder ins Netz bekommst falls Du keine eigene Website hast können Dir vielleicht andere "Experten" erklären, es gibt wohl die Möglichkeit, bei yahoo oder anderen Anbietern "Foto-Alben" anzulegen ...

Gruß, Martin

(Und auf Copyright achten, außer bei Comics, da interessiert's den admin nicht *stichel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der David Staretz von der österr. autorevue ist leider

schon im Teilruhestand... heul >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...