Zum Inhalt springen

Geldbußen für Beamtenbeleidigung


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Holla, heute zu lesen im neuen ADAC Magazin:

Was kostet welcher Spruch/ Geste gegenüber der Rennleitung.

Bekloppter 250€

Leck mich doch 300 € (.. wenn er/sie es wert ist..)

Dumme Kuh 300-600 € ( kommt wohl auf den IQ an?)

Witzbold 300€ ( Hätte ich nicht als Beleidigung gewertet)

Du armes Schwein hast doch eine Mattscheibe 350€

Wegelager 450€ ( wenns aber stimmt?)

Zu dumm zum schreiben 450€

Du blödes Schwein 500€

Hast Du blödes Weib nichts Besseres zu tun 500€ ( ziemlich blöd, wenn es ein Kerl ist)

Duzen 600€ (heftig, dass ein " Du" so eine Beleidigung sein kann)

Dir hat wohl die Sonne das Gehirn verbrannt 600€

Bei Dir piepts wohl 750€

Verfluchtes Wegelagerergesindel 900€ ( verfluchen kost extra)

Wichtelmann 1000€

Du Wichser 1000€

Bullenschwein (mit Stinkefinger) 1000€ ( schätze mal, das füllt die Staatskasse am besten)

Raubritter 1500€ ( Is klar, ein Wegelagerer ist nicht so schlimm)

Trottel in Uniform 1500€

Ihr seid doch alle große Arschlöcher 1500€ ( vielleicht könnte man einfach "kleine" sagen, wenn es was spart)

Idioten, Ihr gehört doch alle in die Nervenheilanstalt 1500€ ( Ich finde "Klapse" schneller ausgesprochen)

Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu Dir sagen 1600€

Du Schlampe 1900€ ( Das geht echt zu weit!)

Fieses Miststück 2500€ ( ist das eigentlich immer ne Beleidigung?)

Alte Sau 2500€ ( Ich gehe auch stark auf die vierzig zu: mit dem Alter macht man einfach keine Witze!!)

Zunge heraustrecken 150-300€ ( wovon hängt das jetzt bitte ab? Länge? Piercing?)

Kreis aus Daumen und Zeigefinger bilden 675-750€ ( Wer nachweislich tauchen geht, kommt straffrei davon!)

Einen Vogel zeigen 750€

Mit der Hand vor dem Gesicht wedeln 350€-1000€ ( Hallo? und was sollen die Mädels mit Hitzewallungen machen?

Mittelfinger zeigen 600-4000€ ( Also da hätte ich mich echt verschätzt. Boah heftig!)

Hm, macht irgendwie nicht wirklich Spaß mit sowas. Wozu fährt man denn überhaupt noch Auto??? Wo ist da der Sinn? Wieso tut der ADAC nicht endlich mal was für die Autofahrer?

Baby Sonnenschein, die immer gelassen und tiefenentspannt von A nach B schwebt( und sowieso so etwas nicht tun würde) Ooooohhhm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Sie bleiben heute scheinbar sehr im Rahmen Ihrer Möglichkeiten' - 0€

Zumindest bei mir mal, schon ein Weilchen her, besser nicht testen...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet es einer Politesse zu sagen:"Ich würde mich ja schämen, als Frau mein Geld auf der Straße verdienen zu müssen!" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet es einer Politesse zu sagen:"Ich würde mich ja schämen, als Frau mein Geld auf der Straße verdienen zu müssen!" ?
Ich käme nicht mal auf die Idee. So etwas geht nach über Tagessätze, da gibt es keinen festen Katalog.

Viel Spass beim Testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja Fahrerfluch Günstiger als sich mit einem Polizisten zu Unterhalten und den Sachverhalt zu klären...

Aber mal ehrlich welcher Beamte kann sich sowas merken und rechnet dann bei einer Auseinandersetzung im Kopf mit wie oft einer DU und Arsch zu ihm sagt...

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Musste heute zum Amt. Wegen Perso und Reisepass.

Hätte mich ja voll aufregen können. ( Hätte aber nur!)

Beim Perso darf man bis zum Ende diesen Jahres noch entscheiden, ob man Fingerabdrücke hinterlassen möchte, beim Reisepass MUSS man das tun...icon8.gif

Wegen USA und Terror und überhaupt

Ich wollte dann ja tatsächlich die Mittelfinger auf das biometrische Erfassungsgerät legen.

Ihr werdet es nicht glauben:

DAS wäre Beamtenbeleidigung gewesen!!!! Der Fingerabdruck des Mittelfingers würde ausreichen um Deutschlands Staatsdiener zu beleidigen!!!

Wahn-Sinn!!!!!

Darüberhinaus konnte mir die nette Dame bestätigen, dass es heute sehr unsicher ist, biometrische Daten zu übertragen und dass sie nicht für die Sicherheit und den Datenschutz garantieren könne. Auch ob die Löschung innerhalb der Behörde funktioniere musste sie verneinen.

Ich finde DAS ziemlich gruselig.

Nein, ich habe sie denn nicht beleidigt und nein, ich habe mich auch nicht direkt zum Sicherheitsparanoiker Nr. 1 in Deutschland gemacht um ihn aus den runden Latschen zu schubsen.

Ich fühle mich jetzt aber irgendwie etwas unsicherer.....

Viele Grüße vom erkennungsdienstlich erfassten Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu fällt mir nur eine Frage ein: Warum muss man Polizisten überhaupt beleidigen?

Die machen auch nur einen Job, und der ist sicher nicht immer spassig.

Ok es gibt immer wieder mal so hochnäsige Typen, aber da lache ich dann innerlich und gut is....

Und meine Oma hat immer gesagt: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus!

Ich wurde noch nie von einem Beamten dumm angesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Also dazu fällt mir nur eine Frage ein: Warum muss man Polizisten überhaupt beleidigen?

Die machen auch nur einen Job, und der ist sicher nicht immer spassig.

Ok es gibt immer wieder mal so hochnäsige Typen, aber da lache ich dann innerlich und gut is....

Und meine Oma hat immer gesagt: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus!

Ich wurde noch nie von einem Beamten dumm angesprochen!

Es geht ja auch in den seltensten Fällen, wo Beleidigung im Spiel ist, um diesen Beamten. Oft wird es wohl auch der Sachverhalt sein, der einen so aufregt, dass das ein oder andere gesagt wird, was man lieber nicht gesagt hätte.

Im Strassenverkehr isses dann ja meistens die eigene Dummheit, weswegen man "rausgeholt" wird. Wer sich wegen seiner eigenen Dummheit aber denn so aufregt, dass er andere Beleidigen muss, sollte vielleicht schon mal ein psychologisches Gutachten erstellen lassen.

Aber es gibt bestimmt Situationen, in denen man sich ziemlich ungerecht behandelt oder nicht verstanden fühlt. Ich glaube es gibt für jeden Menschen einen Punkt, wo er sich aufregt, auch die ruhigsten.

Wozu muss man überhaupt beleidigen? Egal ob Beamter oder "normaler Mensch".

Leider ist unser Leben voll davon. Grade auch im Strassenverkehr.

Guck Dich doch mal um!

Klar isses für einen selber immer besser, wenn man locker bleibt, aber kann das jeder und immer?

Viele Grüße

Baby Sonnenschein, die Schiefstände gerne wahrnimmt und sich darüber aufregt, aber schon auf eine (hoffentlich!) recht gute Kinderstube zurückgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baby: ich guck mich jeden Tag um, ich bin jeden Tag auf der Strasse, beruflich eben.

Und man kann alles klären, man muss aber zu niemandem sagen ...... na ja was eben im ersten Post so steht.

Was glaubst Du wie oft ich von Gästen angepöbelt werde. Ich fahre ja manchmal auch einen Linienbus. Große Güte nee, was sich da manche so raus nehmen.

Egal, ich bleibe dann eben ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Herr Pilch war ein begnadeter Fliegenjäger aus Wien und -- bei der Polizei:).

Der Umkehrschluß dieses Kataloges der Beleidigungen ist?!

Für die öffentlichen Kassen hat es Vorteile Personen anzustellen die zu "Unfreundlichkeiten" verleiten. weiha (Zitat B.S.!)

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Yannick Schwarz in 4 schon schrieb. Es gibt den Tatbestand: Beamtenbeleidigung nicht. Es wird nur teurer bei Polizisten und Politessen, weil diese die Staatsgewalt verkörpern.

Egal ob Beamter, Kollege, Chef, Nachbar, Mitbürger es gilt für alle die gleiche Rechtsprechung.

Die Anrede eines Polizisten mit "Herr Oberförster" war straffrei, da der Richter entschied, dass das ein ehrbarer Beruf sei und der Förster auch nicht mit der Anrede "Herr Wachtmeister" beleidigt wird.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigungen werden in aller Regel wechselweise ausgesprochen. Müßig klären zu wollen, wer angefangen hat. Das trifft auf Gespräche mit Polizeibeamten genau so zu. Vor Gericht wird dann aber meistens nur die halbe Wahrheit verhandelt. Einfach lächerlich. Wer da nicht drüber steht.

In meinen Augen muß man eine mehr als zweifelhafte Geltungssucht und einen fragwürdigen Gerechtigkeitsdrang, gepaart mit autoritärem Charakter, haben, um überhaupt den Beruf des Polizisten ausüben zu können.

Bearbeitet von Hoschi neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Yannick Schwarz in 4 schon schrieb. Es gibt den Tatbestand: Beamtenbeleidigung nicht. Es wird nur teurer bei Polizisten und Politessen, weil diese die Staatsgewalt verkörpern.

Egal ob Beamter, Kollege, Chef, Nachbar, Mitbürger es gilt für alle die gleiche Rechtsprechung.

Die Anrede eines Polizisten mit "Herr Oberförster" war straffrei, da der Richter entschied, dass das ein ehrbarer Beruf sei und der Förster auch nicht mit der Anrede "Herr Wachtmeister" beleidigt wird.

Ronald

Polizist: Guten Tag, Fahrzeugkontrolle. Haben Sie etwas getrunken?

Fahrer: Nur 10 Wachtmeister, Herr Jägermeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darf man, wie mir bei jeder Begegnung mit der Polizei einzufallen pflegt, "Herr Volkspolizist" sagen ?

Die "Belegschaft" in dem Polizeirevier wo ich mal Voruntersuchungen für den Umbau durchführte, reagierten auf mein gepfiffenes "Der Herr Volkspolizist, der es gut mit dir meint.." jedenfalls nicht angesäuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen muß man eine mehr als zweifelhafte Geltungssucht und einen fragwürdigen Gerechtigkeitsdrang, gepaart mit autoritärem Charakter, haben, um überhaupt den Beruf des Polizisten ausüben zu können.

Nein, eigentlich muss man nur bereit sein, sich für einen Witz in der Lohntüte für fremde Leute den Ar*** wegschießen zu lassen - die Gefahr besteht durchaus, auch wenn es glücklicherweise nicht sehr oft vorkommt.

Nein, ich bin KEIN Polizist - habe aber bisher überwiegend positive Erfahrungen mit Ebensolchen gemacht. In Anbetracht der undankbaren Aufgabe, sich überwiegend mit dem Bodensatz (die Verkehrsüberwachung wird wohl noch die "angenehmste" Aufgabe sein) der Gesellschaft auseinanderzusetzen finde ich solche allgemeinen Verunglimpfungen mehr als unpassend.

Ich jedenfalls würde für kein Geld der Welt mit einem Polizisten den Job tauschen wollen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen muß man eine mehr als zweifelhafte Geltungssucht und einen fragwürdigen Gerechtigkeitsdrang, gepaart mit autoritärem Charakter, haben, um überhaupt den Beruf des Polizisten ausüben zu können.

Sehr hochwertiger Beitrag. Meine Empfehlung: Mal einen Polizisten im Streifendienst

zu seinen Arbeitsbedingungen zu befragen und dann zu überlegen, ob solche Aussagen

wie oben einem Bürger in Deutschland zustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...