Zum Inhalt springen

Geldbußen für Beamtenbeleidigung


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

na ja, ich teile Hoschis Einschätzung zwar auch nicht ganz aber ich widerspreche ebenso dieser Heiligsprechung.

Den 'Witz in der Lohntüte' teilen andere, nicht nur Polizeibeamte (und vor allem - nicht ale Polizeibeamte) verdienen etwas mager.

Aber ich mag nicht gelten lassen daß diese Berufsgruppe sich "für fremde Leute den Ar*** wegschießen lassen", gottlob gilt hierzulande ja doch noch der Polizist allermeist als Respektsperon und die Probleme mit Gewalt gegen Beamte halten sich sehr überschaubar.

Und da wo Polizisten besonders in Bedrängnis kommen sind sie zu einem gut Teil selbst mitverantwortlich - wenn sie sich nämlich von politischen Laiendarstellern in irgendwelche gewaltbrodelnde Demos schicken lassen obwohl sie es selbst besserwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich mag nicht gelten lassen daß diese Berufsgruppe sich "für fremde Leute den Ar*** wegschießen lassen", gottlob gilt hierzulande ja doch noch der Polizist allermeist als Respektsperon und die Probleme mit Gewalt gegen Beamte halten sich sehr überschaubar.

Das war nicht wörtlich gemeint, sondern sinnbildlich dafür, dass sie ein höheres Berufsrisiko in Bezug darauf, in Auseinandersetzungen zu geraten, tragen (und zwar uneigennüzig), als der Handwerker oder auch Schreibtischtäter im Allgemeinen (gehörte zu Ersterem, bin aber jetzt Zweiteres).

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das Problem nicht darin, dass es in jedem Beruf in jeder Gesellschaft solche und solche gibt? Der Haken bei der Berufsgruppe der Beamten ist nur, dass sie über eine nicht zu unterschätzende Macht verfügen. Dies beinhaltet aber dann, dass an sie ein erheblicher höherer Maßstab angelegt werden muß, dem wiederum viele nicht genügen. Ab hier dreht der Hund im Kreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

In meinen Augen muß man eine mehr als zweifelhafte Geltungssucht und einen fragwürdigen Gerechtigkeitsdrang, gepaart mit autoritärem Charakter, haben, um überhaupt den Beruf des Polizisten ausüben zu können.

Gibt solche und sonne und noch ganz andere.

Die meisten haben sich aber irgendwann diesen Beruf ausgesucht, weil sie, tatsächlich zu ziemlich miesen Bedingungen, einen Job machen wollten, der zum Wohle des Menschen ist

und weil sie hinter einem Land stehen, welches tatsächlich relativ große Freiräume für den einzelnen lässt.

Nicht jeder Mensch ist in der Lage, seine Freiräume, die ihm zustehen, so zu nutzen, dass sie die Freiräume der anderen nicht verletzen... und dann bin ich froh, wenn es "Hüter der Ordnung" gibt. Ja und ich bin auch froh, dass diese Leute Menschen sind, mit Stärken und Schwächen wie jeder, auch wenn mir vielleicht klargemacht werden musste, dass ich es vielleicht selber bin, die gegen irgendwelche Regeln verstossen hat.

Wenn ich freiwillig in diesem Land lebe, dann kann ich die Regeln entweder akzeptieren, ändern oder ich sollte mir ein anderes System aussuchen.

Eine Kritik an diesem System sollte aber an das System gehen und nicht an die einzelnen Räder, die dieses System am laufen halten.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kritik an diesem System sollte aber an das System gehen und nicht an die einzelnen Räder, die dieses System am laufen halten.

Nicht ungefährlich Deine Einstellung. Wir hatten mal in fernen und nahen Zeiten "Gesetzte" in diesem Land, die jenseits des Vorstellbaren waren und es gab Menschen die diese "Systeme am laufen" hielten. Sag all den Betroffenen mal, sie hätten ja woanders hingehen können!

Sicher muß es "Spielregeln" geben, aber sind alle auch wirklich frei jeder Kritik? Und wer von uns ändert ein Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Nicht ungefährlich Deine Einstellung. Wir hatten mal in fernen und nahen Zeiten "Gesetzte" in diesem Land, die jenseits des Vorstellbaren waren und es gab Menschen die diese "Systeme am laufen" hielten. Sag all den Betroffenen mal, sie hätten ja woanders hingehen können!

Sicher muß es "Spielregeln" geben, aber sind alle auch wirklich frei jeder Kritik? Und wer von uns ändert ein Gesetz?

Kann man die Systeme aus ferner und naher Zukunft mit heute vergleichen? Bedingt!

Ja, es gab Menschen, die diese Systeme gestützt haben, aber es gab auch immer, und in jedem System, Menschen, die etwas verändert haben. Im Großen und im Kleinen.

Keins dieser vergangenen Systeme existiert mehr- und warum? weil es Menschen gab, die dafür gearbeitet haben, dass sich etwas ändert.

Jeder muss für sich selber herausfinden mit welchen Regeln er/sie leben kann und/ oder möchte. Einer Schafherde oder Lemmingen ist dies nicht gegeben. Nur die Wahl der Mittel muss im Verhältnis dazu stehen. Wenn ich an irgendetwas Kritik übe, berechtigt oder unberechtigt sei mal dahin gestellt, und dabei Menschen oder Grundrechte eines anderen verletze, dann verstosse ich gegen Spielregeln und muss für die Folgen meines Tuns die Verantwortung tragen. Nicht mal im Krieg und in der Liebe ist ALLES erlaubt.

Jeder der Wahlberechtigt ist, kann an diesem System Kritik äussern. Wer mag und auch die Bedingungen für ein passives Wahlrecht erfüllt, hat das Recht sich wählen zu lassen. Jeder, aber auch jeder hat das Recht heutztage seine Meinung zu bestimmten Dingen, die ihn stören, öffentlich zu machen.

Vielleicht ist das aber nicht nur ein Recht sondern auch eine Pflicht sich wenigstens ein paar Gedanken zu machen was warum und wie funktioniert und wie man es verbessern könnte

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kritik an diesem System sollte aber an das System gehen und nicht an die einzelnen Räder, die dieses System am laufen halten.

doch, wenn diese räder freidrehen und leute nachts einfach mal von der bushaltestelle mitnehmen zur "feststellung"… und dann einfach mal 3h festhalten. ohne grund. und auf nachfragen, was das soll und beschwerdemöglichkeiten einem bedeutet wird, das maul zu halten. oder einen typen umkarren (beim einsatz) und zeugen dieses vorfalls bedrohen. solange es sowas gibt, muss man es auch kritisieren. "scheißbullen" hilft dabei ebensowenig weiter, wie der hinweis darauf, dass die doch "nur ihren job machen". denn DAS ist bestimmt NICHT ihr job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... obwohl, hatte neulich zwei Bulletten im Streifenwagen gesehen,

von den Damen hätte ich mich mal gerne verhaften lassen :D

Gruß HD

freiwillig ein zehner in die Chauvi Kasse tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
doch, wenn diese räder freidrehen und leute nachts einfach mal von der bushaltestelle mitnehmen zur "feststellung"… und dann einfach mal 3h festhalten. ohne grund. und auf nachfragen, was das soll und beschwerdemöglichkeiten einem bedeutet wird, das maul zu halten. oder einen typen umkarren (beim einsatz) und zeugen dieses vorfalls bedrohen. solange es sowas gibt, muss man es auch kritisieren. "scheißbullen" hilft dabei ebensowenig weiter, wie der hinweis darauf, dass die doch "nur ihren job machen". denn DAS ist bestimmt NICHT ihr job!

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht!!!

Ein freidrehendes Rad gefährdet eher ein System! Nenne mir bitte einen Job,(oder ein System) wo es keine AL gibt!

Baby Sonnenschein

P.S. @moin HD dafür gibt es kein Chauvi Ticket.

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen muß man eine mehr als zweifelhafte Geltungssucht und einen fragwürdigen Gerechtigkeitsdrang, gepaart mit autoritärem Charakter, haben, um überhaupt den Beruf des Polizisten ausüben zu können.

Man eh so etwas ist ja wohl das Letzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kritik an diesem System sollte aber an das System gehen und nicht an die einzelnen Räder, die dieses System am laufen halten.

Es sind und bleiben die "Räder", die immer wieder dafür gesorgt haben, dass auch offensichtliches Unrecht eines Systems durchgesetzt werden konnte. Wenn Andere, insbesondere weil sie gegen geltende Gesetze verstießen, etwas verändert haben, so erteilt das den "Rädern" noch keine Absulution! Um Mißverständnisse gleich auszuräumen, dies ist kein Plädoyer für Gewalt á la RAF oder andere Radikale.

In Deinem oben stehenden Zitat, sprichst Du für mich die "Räder" von jeder Schuld frei und das geht mir zu entschieden zu weit, da die Geschichte zeigt, dass ein "Rad" fast nie für sein Handeln belangt wurde, obwohl es maßgeblich zum Erfolg fragwürdiger Systeme beitragen hat. Ihre Absulution hieß überwiegend: Sie haben Befehle ausgeführt! Genau da liegt der Haken. Solange ich geltendes Recht ausführe - egal was dieses "Recht" beinhaltet - kann mir nichts passieren. Wenn morgen wieder - frei nach Schiller - des Gesslers Hut gegrüßt werden muß, werden sich "Räder" finden, die das durchsetzen und ist einer dabei, der das Kritisch sieht, wird er von den Konformisten platt gemacht.

Da endet dann auch jede Meinungsfreiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Wenn des Gesslers Hut hier wieder gegrüsst werden muss, dann wurde der Weg dahin von zu vielen unkritisch hingenommen.

Im Vorfeld, also jetzt, hat meiner Meinung nach jeder die Möglichkeit genau dies zu verhindern.

Und zwar dadurch, dass es sich mit der Situation, die ihn umgibt, auseinandersetzt und diese versucht mitzubestimmen.

Bestimmt hat jeder ab einem gewissen Alter von ärgerlicher Willkür zu berichten. Leider ist es aber wohl so, dass man dann, in diesem Moment, kaum etwas dagegen ausrichten kann. Nicht durch Beleidigungen oder Gewalt oder sonstwas. Selbst wenn die "Räder" dich zermalmen.

Willkür hat in meinen Augen wenig mit dem Durchsetzen von irgendwelchen Gesetzen zu tun, sondern mit Gewalt.

Gewalt fängt dort an, wo Wissen aufhört. Dabei ist es egal ob es Gewalt unter dem Deckmantel vom Staat ist oder von Privatpersonen ausgeübt wird. Wenn dieses System korrupte Rädern Vorschub gewährt... dann, ich bleibe dabei, muss das System geändert werden. und ich hoffe weiter, dass freilaufende, korrupte Räder in der Minderheit sind.

"...wenn Dein starker Arm es will, stehen alle Räder still" ( Herwegh).

aber wie ich schon schrieb, die wahl der Mittel sollte bedacht werden

Viele Grüße vom überhaupt nicht konformistischen

Baby Sonnenschein

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen wir das nicht?

Erst über die Polizei schön verallgemeinernd herziehen, aber jaulen, wenn ein Kratzerchen am heiligen Blech ist und die Polizei nicht sofort eine Großfahndung einleitet?

zoll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen wir das nicht?

Erst über die Polizei schön verallgemeinernd herziehen, aber jaulen, wenn ein Kratzerchen am heiligen Blech ist und die Polizei nicht sofort eine Großfahndung einleitet?

zoll.jpg

Tolles Niveau. Jaulen braucht man eigentlich nur ob der unsagbaren Intelligenz und juristischen Fachkompetenz und Selbstherrlichkeit von Polizeibeamten.

Ohne Polizei läuft's einfach besser. Normale Leute kommen sehr gut ohne klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man eh so etwas ist ja wohl das Letzte!

Tja, einen Spiegel mit der harten Wahrheit vorzuhalten, das ist für manche sicher schwer zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hochwertiger Beitrag. Meine Empfehlung: Mal einen Polizisten im Streifendienst

zu seinen Arbeitsbedingungen zu befragen und dann zu überlegen, ob solche Aussagen

wie oben einem Bürger in Deutschland zustehen.

Keine Sorge. Die stehen mir zu.

Vielleicht solltest Du mal die vielen polizeigeschädigten Menschen in diesem Lande zu ihren leidvollen Erfahrungen befragen.

Der Polizist ist erst mal der gute, weil er ja Polizist ist.

Bearbeitet von Hoschi neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hierfür ganz autoritär mal was Rotes. Wegen der Gerechtigkeit."

Dieser Kommentar mit negativer Bewertung hat mich von einem Polizisten und Gerechtigkeitsfanatiker erreicht. Prost! So kann man nur als autoritärer Charakter denken. Der Kommentar belegt wunderbar meine gemachten Ausführungen zu Polizeibeamten.

Bearbeitet von Hoschi neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Was denn sonst! Polizei brauchen nur autoritär geprägte Charaktere. Wenn man die natürlich als normal ansieht. Alles eine Frage der Sichtweise.

Bearbeitet von Hoschi neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich jemand verraten, warum wir hier alle ungefragt gedutzt werden, das Dutzen von Polizeibeamten aber eine Beleidigung sein soll? Darf man etwa nur Polizeibeamten nicht ungefragt dutzen? Oder generell alle Menschen, außer eben im internet? Und was ist, wenn die Polizisten einen ungefragt dutzen? Darf man die dann zurückdutzen? Unabhängig meines und deren Alters? Alle, oder nur die oder den, der oder die einen gedutzt hat? Darf man die hier zweifelsohne auch vorhandenen Polizeibeamten nur hier dutzen? Muß man dazu wissen, daß es Polizeibeamten sind?

Bearbeitet von Hoschi neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht jedenfalls eines: Nirgendwo ist die Anzahl der Straftaten pro Fläche oder Anzahl der Menschen höher, als auf Polizeidienststellen oder in Gefängnissen. Das betrifft auch und gerade Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit, und gegen die persönliche Freiheit. Die natürlich nie zur Anklage kommen. Das bringt die Arbeit nun mal so mit sich. Darüber gibt es interessante kriminologische Untersuchungen.

Bearbeitet von Hoschi neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bullen unterhält man sich gar nicht....wozu sollte man sich auf so ein Niveau herablassen?

Das sind alles Denunzianten und Steuergeldverschwender, welcher normale Mensch stellt sich an die Strasse und blitzt die Geschwindigkeit anderer Mitbürger? Das ist nur ein Fehlverhalten, was ich den Uniformierten vorhalte.

"ansteigende Gewalt gegen Polizisten"....Ich lach mich tot, die Mädels, rennen mit Gummiknüppeln auf unbewaffnete, friedfertige Leute los und schlagen sie nieder, gehen zu dritt oder zu viert auf ein Mädchen los.............für solch einen evolutionären Fehltritt soll man noch Verständnis haben? Ich nicht!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich jemand verraten, warum wir hier alle ungefragt gedutzt werden, das Dutzen von Polizeibeamten aber eine Beleidigung sein soll? Darf man etwa nur Polizeibeamten nicht ungefragt dutzen? Oder generell alle Menschen, außer eben im internet? Und was ist, wenn die Polizisten einen ungefragt dutzen? Darf man die dann zurückdutzen? Unabhängig meines und deren Alters? Alle, oder nur die oder den, der oder die einen gedutzt hat? Darf man die hier zweifelsohne auch vorhandenen Polizeibeamten nur hier dutzen? Muß man dazu wissen, daß es Polizeibeamten sind?

Ungefragtes Duzen kann immer strafrechtlich als Beleidigung angesehen werden, egal gegen wen. Aber in unserem Fall handelt es sich wohl um ein situationsbezogenes Duzen. Ich hatte Professoren die wären ausgeflippt hätte ich sie gesiezt dafür wieder Familienmitglieder die genauso beim Duzen regiert hätten. Sicher eine Frage des sozialen Umfeldes in dem man sich gerade bewegt. Viel Schlimmer finde ich es abends in der Kneipe oder Disco gesiezt zu werden, da schießen mir sofort die grauen Haare aus der Schläfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Schlimmer finde ich es abends in der Kneipe oder Disco gesiezt zu werden, da schießen mir sofort die grauen Haare aus der Schläfe.

Lass mal tauschen - ich muss selbst beim Rubbelloskaufen immernoch den Perso zücken, es sei denn, ich hab mich mal ne Woche nicht rasiert - schrecklich. :D

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bullen unterhält man sich gar nicht....wozu sollte man sich auf so ein Niveau herablassen?

Das sind alles Denunzianten und Steuergeldverschwender, welcher normale Mensch stellt sich an die Strasse und blitzt die Geschwindigkeit anderer Mitbürger? Das ist nur ein Fehlverhalten, was ich den Uniformierten vorhalte.

"ansteigende Gewalt gegen Polizisten"....Ich lach mich tot, die Mädels, rennen mit Gummiknüppeln auf unbewaffnete, friedfertige Leute los und schlagen sie nieder, gehen zu dritt oder zu viert auf ein Mädchen los.............für solch einen evolutionären Fehltritt soll man noch Verständnis haben? Ich nicht!

smiley vergessen? nicht ernst gemeint,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...