Zum Inhalt springen

Geldbußen für Beamtenbeleidigung


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein
Das in diesem Thread Zündstoff lag, kann man nur mit einer gewissen Grundnaivität übersehen haben.

Wozu fährt man denn überhaupt noch Auto??? Wo ist da der Sinn? Wieso tut der ADAC nicht endlich mal was für die Autofahrer?

Ja, Du hast recht, ich hätte den Ironiemodus deutlicher machen müssen. Vielleicht hätten zwei, drei smileys ganz gut getanicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich ja mit diesem Link neues Feuer ins Öl gießen:

Sehen und schmunzeln oder auf der anderen Seite stehen!

Horst Werner Nilges ist Rentner - mit 52 und folglich noch sehr agil - und er hat ein Hobby der besonderen Art: Er schreibt Knöllchen in Osterode am Harz. Niemand hat ihn aufgefordert, niemand akzeptiert sein Hobby wirklich, aber "Knöllchen Horst" ist dagegen immun! Mehr als 15.000 wurden es inzwischen und selbst die Verwaltung erlebt durch Horst den Kollaps.

Also, er ist ausgeschrieben der Zündstoff-Wettbewerb #2: "Deutschland sucht den Superhorst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so einige Beiträge anschaue, muss ich mit Bedauern feststellen, dass einige echt der Meinung sind, mit Gewalt gegen Leute vorzugehen sei in Ordnung.

Wenn andere Gruppen eine in Gewalt ausartende Demonstration veranstalten, möchte ich sagen, dass dann eine gewisse Gegengewalt, welche sicher zu einem gewissen Teil der eigenen Verteidigung dient, nicht unangebracht ist. Jedoch genau die Fähigkeit, gewisse Situationen zu differenzieren, die fehlt bei den Uniformierten. Da quatscht irgend ein Pressefuzzi von denen vor der Kamera etwas von "DEESSKALATION" (hat sicher nicht die Bedeutung eines DS-Treffens :-) ), und im selben Augenblick kracht es schon im Hintergrund.

@Hugin1,

Ja genau, mindestens 70 % freuen sich tatsachlich auf solche Einsätze, man darf nicht vergessen, dass die keiner gezwungen hat, sondern die machen den Job freiwillig und aus innerer Überzeugung.

Meine Ausführungen sollen in keinster Weise gegen unsere Gesetze sprechen, und schon gar nicht bedeuten, dass wir keine Gesetze brauchen. Aber diejenigen, die diese Gesetze vertreten und und versuchen durchzusetzen und zu schützen, stellen sich mitunter auf die selbe Stufe mit den Unruhestiftern, und genau das bewegt mich dazu, keinen Respekt mehr vor diesen Personen zu haben.

btw. Ich habe so eine Person in meiner Familie, und ja, auch mit dieser Person pflege ich keinen Umgang mehr.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien, gutes Beispiel, eine Bilderbuchdemokratie, deren unverständliches Problem es leider ist, dass die EU-Kommission das immer noch anders sieht und die EU-Türen zu bleiben.

Also meinst Du das es nicht demokratisch ist wenn man ABITURIENTEN (was bedeuetet Abitur noch mal? Reifeprüfung? oder wie war das?), also wenn man solche Chaoten die einen großen Teil der Hotelanlage zerstören (ich übertreibe wirklich nicht) entsprechend behandelt? Muss man sich das also gefallen lassen?

Was bitte hat das Durchgreifen der Polizei in so einem Fall mit dem EU-Beitritt Kroatiens zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst Du das es nicht demokratisch ist wenn man ABITURIENTEN (was bedeuetet Abitur noch mal? Reifeprüfung? oder wie war das?), also wenn man solche Chaoten die einen großen Teil der Hotelanlage zerstören (ich übertreibe wirklich nicht) entsprechend behandelt? Muss man sich das also gefallen lassen?

Was bitte hat das Durchgreifen der Polizei in so einem Fall mit dem EU-Beitritt Kroatiens zu tun?

Das eine hat damit zu tun, dass der Demokratieprozess dort noch einer Reifeprüfung bedarf, das Andere, dass den Abiturienten jene Reifeprüfung wieder entzogen werden sollte.

Da Du es im reflektierten Beitrag so nicht darstelltest, und nur als ein wohl sehr hartes Eingreifen der dortigen Polizei beschrieben hast ohne die näheren Gründe zu nennen, gab ich diesen Kommentar.

Auch bei uns wäre solch ein Vorfall sicher auch nicht basisdemokratisch beendet worden und dies ausdrücklich auch zu Recht!

Wenn mir ein Randalierer meinen mit Liebe und Mühe restaurierten CX demoliert, werde ich mit dem auch nicht diskutieren, ob er es denn nun gut findet was er da gerade tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Wie alles im Leben eine Frage von Aktion und Reaktion ..... und der passenden Verhältnismäßigkeit ;-)

Was das Duzen von Polizisten angeht - da gibts ein Präzedenzurteil mit Dieter Bohlen.

Der Dieter duzt jeden, dann darf er das auch bei Polizisten und muß keine Strafe zahlen.

Und was für den Bohlen recht ist kann für andere nur billig sein - vorrausgesetzt man findet genug Leute, die bestätigen, das man auch jeden duzt ;-)

Ich für meinen Teil rede mit Beamten jeglicher Coleur nur in der dritten Person!

Und bleibe höflich :-))

Selbstbeherrschung ist was feines, wenn man sie hat!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, mindestens 70 % freuen sich tatsachlich auf solche Einsätze, man darf nicht vergessen, dass die keiner gezwungen hat, sondern die machen den Job freiwillig und aus innerer Überzeugung.

Thomas

Sorry, aber solche Pauschalisierungen finde ich eines Erwachsenen mit wenigstens einer bestimmten Grundbildung nicht würdig. Ohne Zweifel gibt es in diesem Beruf wie aber auch in jedem anderen Deppen, hier fällt es sicher mehr auf und ins Gewicht. Aber zu unterstellen, jemand wird Polizist um Unschuldige zu verprügelen halte ich für ganz billige Polemik.

Ich selbst habe mich während der letzten großen Anti-Studiengebührendemos in Hessen mehrfach in Polizeikesseln befunden und habe genau beobachtet wie da reagiert wurde. Auch da gab es den ein oder anderen dem da die Sicherung durchgebrannt ist. Das waren aber die örtlichen Polizisten die man einfach in Helme und Schutzausrüstung gesteckt hat. Die waren mit der Situation einfach überfordert. Erst die Hundertschaften der Bereitschaftspolizei hat die Lage in den Griff bekommen. Die haben uns solange nur 'begleitet' bis von uns Gefahr für andere ausging. Z.B Stürmung von Bundesstraßen und Autobahnen. Das man da nicht mehr mit guten Worten was erreichen konnte (was natürlich versucht wurde, jedoch wurden die Megaphone von Trillerpfeifen übertönt) kann ich im nachhinen verstehen. Das soll nicht bedeuten, dass ich Polizeigewalt dulde oder gutheiße, im Gegenteil. Man sollte die Problematik allerdings etwas differenzierter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich nahm oft genug an den vorbesprechungen teil, und meine Beobachtung war, dass unter der mehrzahl eine gewisse Freude herrschte.

So, nu is aber auch wieder gut, ich habe meine Beobachtungen gemacht, und daraus bilde ich meine Meinung. Wenn andere Leute andere Erfahrungen/Beobachtungen gemacht haben, dann kann das ja nur gut sein.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF - Ich für meinen Teil rede mit Beamten jeglicher Coleur nur in der dritten Person!

Und bleibe höflich :-))

Selbstbeherrschung ist was feines, wenn man sie hat!

Gruß Detlef

Beamte in der dritten Person ansprechen!? Also in Form von: Euer Unbedarftheit...

Oder bei Gericht: Sehr geehrter Herr Vorsitzender, Euer Hochwürgen...

Muß ich mal ausprobieren! icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil rede mit Beamten jeglicher Coleur nur in der dritten Person!

Und bleibe höflich :-))

Die dritte Person Singular kann durchaus als Beleidigung aufgnommen werden. Diffamierende Leugnung der Anwesenheit, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#88

Nee nur Plural bei den Staatsdienern

Das Wir bei uns ist Singular gemeint!

So wie früher in der Monarchie halt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Person Singular kann durchaus als Beleidigung aufgnommen werden. Diffamierende Leugnung der Anwesenheit, oder so.

Frag doch mal einen Beamten, ob er es als diffamierende Leugnung seiner Anwesenheit empfinden würde, wenn Du jetzt feststellst: "Ich denke er hat jetzt ein Problem."

Schätze die Antwort dauert! icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Wobei ich zugeben muß, das mir gelegentlich auch Beamte begegnen, die nett, intelligent und humorvoll sind - bringt jedesmal mein Weltbild ins Wanken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr - Plural (Mehrzahl)

Sprichst Du "einen" Beamten an, findet dritte Person singular Anwendung = "er" icon12.gif

Ja, es gibt sie, jene netten Beamten, aber in der Häufigkeit von Goldstaub auf der Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was bedeuetet Abitur noch mal? Reifeprüfung? oder wie war das?),

Hallo Xm_Bus!

Abitur heißt eigentlich nur "Man geht ab."

Das trifft es eigentlich auch ganz gut.

Weder von irgendeiner erlangten Reife noch von erworbenem Wissen ist die Rede.

Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abitur heißt eigentlich nur "Man geht ab."

Das trifft es eigentlich auch ganz gut.

Weder von irgendeiner erlangten Reife noch von erworbenem Wissen ist die Rede.

In Östereich erlangt man Matura oder Maturität, also die Reife! Haben unsere Kultusminister in Deutschland ausnahmsweise mal Weitblick gehabt und auf Matura erst gar nicht gehofft, weswegen ihnen Abitur einfiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xm_Bus!

Abitur heißt eigentlich nur "Man geht ab."

Das trifft es eigentlich auch ganz gut.

Weder von irgendeiner erlangten Reife noch von erworbenem Wissen ist die Rede.

Grüße, Hans

Also ich habe mal einfach den Text aus WIKIPEDIA kopiert und ich habe sehr viele "Abiturienten" in den letzten Jahren erlebt auf die dieser Text 100 prozentig nicht zutrifft:

"

Das Abitur (von lateinisch abire = davongehen; daraus neulateinisch abiturire = abgehen werden, abituriens = Abiturient, abiturium = Abitur; kurz: Abi) bezeichnet in Deutschland den höchsten allgemeinbildenden Schulabschluss und ist die allgemeine Zugangsberechtigung für ein Hochschulstudium.

Dem Abitur geht die Abitur- oder Reifeprüfung (lat. Matura) voraus, mit deren Bestehen die Hochschulreife und damit die Befähigung zu einem Studium an einer Universität bzw. Hochschule nachgewiesen wird. Demgemäß ist das Abitur die Allgemeine Hochschulreife, das sogenannte „Vollabitur“ mit uneingeschränkter Studienberechtigung. Im Unterschied dazu beschränkt das Abiturzeugnis der Fachgebundenen Hochschulreife die Hochschulzugangsberechtigung auf bestimmte – meist fachgebundene – Studiengänge an Universitäten.

Die lateinische Bezeichnung Matura/Maturität für die Reifeprüfung und das Zeugnis der Reife (Reifezeugnis) ist in Deutschland, anders als in Österreich, unüblich; üblich ist die Bezeichnung Abitur."

Bearbeitet von XM_Bus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...