Zum Inhalt springen

GM behält Opel


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Ist doch eine gute Nachricht.

GM weiß was Opel wert ist und Magna und diese Bank da aus Russland

welche kurz vor der Pleite steht hätte doch eh nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine Insolvenz gewesen und dann hätte der deutsche Staat eingreifen können

wenn er den wollte.

Aber nun sind die Wahlen gelaufen und die Milliarden sind bei den Banken gelandet

die haben halt die bessere Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas schreibt ja 'GM behält Opel'....... vielleicht meinte er ja auch nur einen alten Astra, den die behalten :-)

Wenn`s nur das gewesen wäre.

Aber nun geht die Zitterpartie für die Opel-Beschäftigten in Europa, inbesondere auch

in Deutschland, weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefickt eingeschädelt:

GM hat Magna ausloten lassen, zu welchen "Zugeständnissen" die Mitarbeiter und Gewerkschaften bereit sind.

Jetzt verkauft man doch nicht, aber weiss, wie weit man "drücken" kann...

oder so:-/

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefickt eingeschädelt:

GM hat Magna ausloten lassen, zu welchen "Zugeständnissen" die Mitarbeiter und Gewerkschaften bereit sind.

Jetzt verkauft man doch nicht, aber weiss, wie weit man "drücken" kann...

oder so:-/

DerDodel

Hi,

um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben - ich würde nicht darauf wetten, dass die nochmal fürs gleiche Geld die Beine breit machen! (jeder Korpulation, naja in dem Falle Kooperation liegt ja in der Regel (icon11.gif) ein gewisser Zauber zugrunde - den seh ich bezogen auf das Verhältnis zw. GM und Opelanern LEICHT gestört. Zu deutsch: Da werden 2 fronten doch so hart aufeinander knallen, dass dies rein mit Zahlenhokuspokus nicht erklärt werden kann....

Ich will eh nur meine knapp 20€ von der Bürgschaft wieder - so zukunftsweisend erscheint mir das Dickschiff Insignia auch nicht, als dass ich deswegen auf 2 Kochkäseschnitzel verzichtete....

Gruß

Tower (der sich schon für weniger Geld über die deutsche Politik amüsiert hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas schreibt ja 'GM behält Opel'....... vielleicht meinte er ja auch nur einen alten Astra, den die behalten :-)

Nee, kann nicht, der gehört mir und soll Reifen vom Peugeot bekommen, ihr schwätzt aber lieber wie die Waschweiber, statt mir auf die Frage "Reifen eintragen?!" eine Antwort zu geben. Ph.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also ich find es schon unerhört, wie hier ein multinationaler Konzern nun schon zum wiederholten Male nicht nur mit dem Schicksal von zigtausend Beschäftigten und ihren Familien, sondern auch mit unseren Steuergeldern spielt und dabei ein halbes Dutzend westeuropäische Regierungen an der Nase herumführt.

Da werden alle Krisengipfel auf Kanzleramtsebene, ja sogar auf EU-Ebene bedeutungslos, weil sich mal eben die Machtverhältnisse in so 'nem Aufsichtsrat, einer Ansammlung gestörter Alpha-Tierchen geändert haben. Selbst als Unbeteiligter, der die Nachrichten in den letzten 12 Monaten verfolgt hat, fühlt man sich doch beständig verschaukelt!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich beschleicht das Gefühl, das GM sich jetzt nochmal die Rosinen rauspickt und anschließend Opel plättet.

Was hier bei uns in der Gegend- ich wohne 5 km vor Rüsselsheim- eine Angst umgeht, kann sich kaum einer vorstellen.

Hier gibt es keinen, der nicht irgendwie jemand kennt, der was mit Opel zu tun hat.

Beängstigend :mad:

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier bei uns in der Gegend- ich wohne 5 km vor Rüsselsheim- eine Angst umgeht, kann sich kaum einer vorstellen.

Hier gibt es keinen, der nicht irgendwie jemand kennt, der was mit Opel zu tun hat.

Beängstigend :mad:

Das ist alles sehr unlustig! Hier in der Region sagt man: "Wenn Opel hustet, hat Rüsselsheim Schnupfen". Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn in Rüsselsheim die Lichter ausgingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es schon unerhört, wie hier ein multinationaler Konzern nun schon zum wiederholten Male nicht nur mit dem Schicksal von zigtausend Beschäftigten und ihren Familien, sondern auch mit unseren Steuergeldern spielt und dabei ein halbes Dutzend westeuropäische Regierungen an der Nase herumführt.

Auf den Punkt gebracht! Aber auf "Einzelschicksale", und wenn`s ein paar tausend sind,

wird in diesen Sphären keine Rücksicht genommen. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben

- alles sehr unwitzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn in Rüsselsheim die Lichter ausgingen!

Hatten wir doch schon vor 5 Jahren, als es hieß, Opel entläßt 12 tsd Leute. Da reicht schon die Ankündigung von solchen Hiobsbotschaften.

Da war bei mir von einem auf den anderen Tag das Telefon tot. Sowas hatte ich noch nie erlebt, und bin auch nicht mehr scharf drauf, das noch einmal mitzumachen,

Beunruhigter HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich noch nie erlebt, und bin auch nicht mehr scharf drauf, das noch einmal mitzumachen,Beunruhigter HD

... du solltest dann zu uns in den Norden kommenicon12.gif

... es ist zwar keine fischfreie Zone icon12.gif, aber in McPOM werden zur Zeit viele Häuser in den Seebädern für die nächste Saison weiss gestrichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es schon unerhört, wie hier ein multinationaler Konzern nun schon zum wiederholten Male nicht nur mit dem Schicksal von zigtausend Beschäftigten und ihren Familien, sondern auch mit unseren Steuergeldern spielt und dabei ein halbes Dutzend westeuropäische Regierungen an der Nase herumführt.

Das war doch schon vorher klar. Meinst du GM hat zu irgendeinem Zeitpunkt ernsthaft vorgehabt Opel hergeben zu wollen? Bei Opel steckt jede Menge Know-How, das die Amerikaner nicht aus der Hand geben wollen. Die haben auf Zeit gespielt.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab GM schon nicht verstanden, als die ihre Elektroautos wieder bei den Kunden abgeholt und dann in die Presse geworfen haben.

Niemand mehr verfolgt ein gutes, lohnendes Ziel und tut etwas dafür.

Alles, was nicht in´s geile Finanzkonzept passt, wird versteckt oder zerstört.

Traurig und unverständlich

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Opel steckt jede Menge Know-How, das die Amerikaner nicht aus der Hand geben wollen.

... und genau das ist der wesentliche positive Aspekt der in den ganzen Pressemitteilungen und Nachrichten einfach untergeht....

... Opel bedeutet den AMIS so immens viel, dass sie vielleicht ohne Opel nicht überlebensfähig wären, und das haben die in der GM-Zentrale immerhin selbst erkannt...

... also, zunächst kein Grund zum Jammern...

... wer kann denn überhaupt sagen wie es mit MAGNA gekommen wäre, die doch an der Wirtschaftskrise - wie auch die meisten anderen Zulieferer - erheblich zu knapsen haben...

... das erleichterte Aufatmen in der östereichischen MAGNA Zentrale spricht doch Bände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Das ist alles sehr unlustig! Hier in der Region sagt man: "Wenn Opel hustet, hat Rüsselsheim Schnupfen". Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn in Rüsselsheim die Lichter ausgingen!

Wäre ähnlich , als wenn bei uns das VW Werk in WOB schließen würde , dann wäre hier Mac Pomm ,Ostseite . Hier hängt alles direkt ,oder indirekt an VW .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, bei uns ist es ähnlich, nur, hier heisst es nicht OPel oder VW, sondern Mercedes.

Die haben gestern ja auch schon wieder 900 Arbeitsplätze abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Opel bei GM bleibt dürfte sich als das kleinere Übel herausstellen. Opel allein wäre als Hersteller nicht überlebensfähig da die Firma praktisch ausschließlich im Markt der Kompakten tätig ist. "Oben" und "unten" fehlt es in der Produktpalette, Neuentwicklungen für die relativ geringen Stückzahlen sind kaum zu finanzieren.

Die Finanzierung durch Magna und die russische Bank steht, wenn man sich die wenigen bekannten Kennzahlen der Bank ansieht, auf recht wackligen Füßen.

Nicht zu vergessen, daß diese Bank stark bei den "Wolga-Produzenten" engagiert ist, der ja bekanntlich auch sehr starke Probleme hat, da er keine zeitgemäßen Autos anbieten kann.

Wäre doch ein gutes Geschäft, mit etlichen deutschen Staats-Milliarden das Know How von Opel in das russische Werk zu exportieren und Opel dann baden gehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...