Zum Inhalt springen

Schwarzer Tag für meinen Xantia


ronnst

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Gestern kam einiges auf ein Mal. Ich habe auf Winterreifen geweckselt und musste feststellen, das einer meiner Sommerreifen aufgeschlitzt war. Also ein Reifen Schrott. Auf der rechten Seite vorne klappert es erbärmlich. Radlager ist es nicht. Also denke ich mal, das eine Buchse ausgeschlagen ist. Aber da muss ich mal auf die Hebebühne. Dann habe ich gesehen, das von der Fahrerseite das obere Türschanier fast abgerissen ist. Es hängt nur noch an ca. 3cm Blech. Und zum allen Überfluss als ich gestern Abend von einem Freund nach hause gefahren bin, ist mir die linke Seite von meiner Sitzlehne abgebrochen. Naja was soll ich sagen. Scheiß Tag für mich und meinem Xantia.

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, ja, unsere geliebten Kisten werden allmählich alt...

Die Sache mit dem Türscharnier ist der Hammer. Da war hier schon eher etwas drüber zu lesen.

Die restlichen Sachen fallen eher in den Bereich "Kleinigkeiten" - zumindest wenn man Positiv denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Tür, so könnte ich mir denken, stammt von von längerem her. Wir hatten bei uns hier im diesem Jahr ein Stürmchen. Ich an der Tanke mache die Tür auf und schwups, riss der Wind die Tür mir aus der Hand. Sie flog auf und am Anschlag war ein knacken zu hören. Hatte aber da noch nichts bemerkt. Nur gestern ist es mir aufgefallen, das sich das obere Schanier im Blech der Tür bewegt. Und da sah ich den Riss. Naja am WE gehe ich zu meinem Schwager dast Teil schweißen. Was mit dem Sitz ist, konnte ich noch nicht nachschauen. Bei uns regnet es gerade aie aus Eimern.

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Sitz ist soweit wieder OK. Es waren an der Linken Seite wo das Blech von der Verstellung ist, die zwei Punktscheißverbindungen zu dem runden Rohr was in die Lehne geht weggerissen. Ich habe einfach an der Stelle wo die Verbindungen waren in das Blech zwei 8mm Löcher gebohrt. Anschließend das Rohr mit einer Zange wieder von hinten gegen das Blech an die richtige Stelle gedrückt und durch die Löcher verscheißt. Sollte wieder halten. Nur bei Einbau des Sitzen ist mir schon wieder was aufgefallen. Nämlich die vordere rechte Verschraubung ist aus dem Bodenblech gerissen (siehe Bild). Naja eben wieder Schweißen. Das ist ja eine Bastelbude *lach*

Grüße aus Thüringen

Ronny

DSC00056.jpg

Bearbeitet von ronnst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit dem Sitz könnte das gleiche passiert sein, wie mir letztes Jahr. Die Rückenlehnen haben ne "Sollbruchstelle", d.h. im unteren Drittel ist die Lehne an den Verstellmechanismus geschweisst, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Leider haben die damals da wohl etwas schlampig gearbeitet und die Schweissnaht bricht sauber durch. Hat mir ein Bekannter zusammengeschweisst, seitdem ist Ruhe, würde ich evtl. gleich mitmachen, wenn Ihr das Türscharnier verarztet, ist kein großer Akt und der Sitz kann auch eingebaut bleiben.

Ups, da war ich wohl zu langsam.

Bearbeitet von ziehdröhn98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ist da Rost im Spiel, ober bildet sich da einfach so ein Dauerschwingungsriss im Bodenblech?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da Rost im Spiel, ober bildet sich da einfach so ein Dauerschwingungsriss im Bodenblech?

>>Jürgen

Letzteres. Wir hatten auch mal einen in DÜW in der Halle damit, wer war das doch gleich ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war das der arme Mensch mit dem Hemd voller Gelenkwellenfett ? Der, der sich warum auch immer nie wieder hat blicken lassen ?

Gruß

Torsten :)

War das nicht das von dem störrischen Traggelenk? Das seiner Gummimanschette beraubt und mit WD40 getränkt auf einmal Anwandlungen entwickelte sich der ganzen Welt mitteilen zu wollen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht das von dem störrischen Traggelenk? Das seiner Gummimanschette beraubt und mit WD40 getränkt auf einmal Anwandlungen entwickelte sich der ganzen Welt mitteilen zu wollen? :D

Ja, und besonders die Gelenkwelle ließ sich, etwas über Gebühr allerdings, mitreißen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Wir machen mal Schraubertreffen in Frechen. Dann gibts genug neue Insider. :)
Jau, soll ich schon mal die Stadthalle mieten und Hebebühnen aufstellen lassen?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...