Zum Inhalt springen

Detailfrage zur Beleuchtung der Klimaregelung am Xantia X2


ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

Update.Zwei LEDs sind zu hell.Die blenden...

Ich bau mal flugs um...

So,hier eine LED mit ner Verbraubung eines Kulis als Abstandshalter.Ist nur ein Provisiorium welches die MAL anstrahlt.

led 001_640.jpg

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest eigentlich auch jemand meine beiträge, ihr braucht nur zu fragen wie man diese leds ausrichtet und sie dort hin strahlen wo sie es sollen. ok mir wurscht.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest eigentlich auch jemand meine beiträge, ihr braucht nur zu fragen wie man diese leds ausrichtet und sie dort hin strahlen wo sie es sollen. ok mir wurscht.mfg hoschi1

Ich frage mal, weil die anderen sich nicht trauen:

Wie richtet man diese LEDs aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest eigentlich auch jemand meine beiträge, ihr braucht nur zu fragen wie man diese leds ausrichtet und sie dort hin strahlen wo sie es sollen. ok mir wurscht.

mfg hoschi1

Das hab ich voll überlesen,sorry. Aber wie geht das ausrichten? Bin halt ganz neu in der LED-Scene.Hab erst heut angefangen :)

Ich finde übrigens,daß ich einen sehr positiven Beitrag geschrieben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , es gibt ja punktstrahlende und weich strahlende, um so eine fläche leicht zu beleuchten empfehle ich die devuse leuchtenden, diese blenden nicht so im innenraum und das licht sollte ausreichen.

erstmal kauft man sich welche wie oben im link mit einstecksockel für den türgriff, dort ist gleich ein schwarzer rand drumm der den stoff abschließt und die led fasst, da brauch man dann auch nix kleben ;)

so zum ausrichten:

man nimmt einen bindfaden, hält ihn an die zu beleuchtende stelle und geht so lange am dachimmel hin und her bis man den besten einbauort gefunden hat, natürlich auch da wo es möglich ist diese einzubauen. versteht sich ja von selbst ;)

nu hat man den standort der led und braucht jetzt noch den winkel zum einbohren mit dem bohrer, den hat man mit dem bindfaden auch gleich, unten mit krepp ankleben und oben ausrichten und in dem winkel des fadens ein loch bohren, nachstellen geht immer ein wenig, schon sitzt die led mit passenden winkel und leuchtet zu 99% genau dahin wohin sie soll.

sollte sie zu hell sein, einfach noch einen wiederstand vor den vorhandenen dazu löten, sollange bis die helligkeit passt, das kommt dann halt auf die leuchtstärke der led an.

hoffe das reicht so ;)

einfach und kostet nix, das ergebnis kann sich meißt sofort sehen lassen und macht durch den sauberen einbau eindruck ;)

mfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha vergessen, man kann das licht einmal auf zündungsplus legen und mit einer sperrdiode noch mal zu der türbeleuchtung schalten.

wenn ich endlich den evasion habe, kommt noch eine einbauanleitung zu den led umbau des tachos, tür und innenbeleuchtung und und und .

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och leds sind schon was feines, die machen richtig eingebaut und im hellen unsichtbar schon spass. ich war mal auf den trip mir mit angelschnur oder lichtleitern und leds nen sternen bild in den himmel zu frickeln, aber bei 1400 lichtpunkten in wechselnder farbe, ne da hab ich dann doch gesagt das sowas nur was für echt bekloppte ist solch eine arbeit zu machen, aber jucken tuts immernoch in den fingern. wenn nur nicht die 1400 lichtpunkte incl. der verlegung der leiter wäre.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich ja immer noch vorhabe ist eine Beleuchtung vom Zündschlüsselloch. Das ist immer schwer zu finden, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und damit die beifahrerseitige Innenraumleuchte abschattet. Vorschläge sind auch hier willkommen (also für den LED Einbauort).

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach, eine defuse led mit wiederstand 480ohm, ein loch in die lenkradverkleidung, von unten beim schloss, wenn nicht schon eine grüne birne drinn sein sollte, sieh mal nach.

dann die led einbauen und kabels an den türkontakt fürs innenlicht anschließen und wenn du eh das licht dort anfriemel tust, dann kannste dir auch gleich 2 in jeden fußraum machen ;)

mfg hoschi1

bei solchen sachen immer defuse nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoschi,

im Fahrerfußraum habe ich sogar schon eine Leuchte. Ist mir nicht klar wofür, aber sie leuchtet brav. Sinniger ist wirklich die Schlüssellochbeleuchtung - wo ich mein Füße hinstellen muss weiss ich intuitiv. :-)

Werde ich mal bei Gelegenheit angehen.

Vielen Dank

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
einfach, eine defuse led mit wiederstand 480ohm, ein loch in die lenkradverkleidung, von unten beim schloss, wenn nicht schon eine grüne birne drinn sein sollte, sieh mal nach.

dann die led einbauen und kabels an den türkontakt fürs innenlicht anschließen und wenn du eh das licht dort anfriemel tust, dann kannste dir auch gleich 2 in jeden fußraum machen ;)

mfg hoschi1

bei solchen sachen immer defuse nehmen.

Jo,die Türgriffe innen sind mittlerweile auch gaaaanz schwach beleuchtet :)

Fehlt noch die Zündschloßnummer...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...