Zum Inhalt springen

Etwas OT: Druckerpatronen


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Leben wir eigentlich unter lauter Ganoven oder sehe ich da was falsch!

Dies ist wie ja ersichtlich eine Frage und keine Feststellung.

Am Samstag wollte ich meinen Drucker anwerfen leider ohne Erfolg

die Farbpatronen waren leer.

Naja ich hatte vor Jahren mal einen größeren Posten Tinte gekauft also nachfüllen.

Ab in den Keller den Karton mit Tinte rausgesucht und festgestellt keine schwarze Farbe mehr vorhanden.

Ich muß sagen ich habe noch nie fertige Patronen gekauft sondern immer die Einwegspritze

benutzt.

Im Anschluss habe ich dann einige Fachgeschäfte aufgesucht und festgestellt die Preise sind alle identisch(war sicher Zufall) und bewegen sich in astronomischer Höhe.

Das günstigste Angebot lag für den Satz 5 Patronen bei ca.36,00 Euro, es waren aber auch keine original Patronen.

Der günstigste Drucker mit Fax und Kopierer lag bei etwas über 46,- Euro.

Gekauft habe ich dann beim Herrn eBay 20 Patronen für 16,90 Euro incl. Porto. Bei diesem Preis lohnt sich nicht mal das Nachfüllen.

Das hat jetzt nichts mit Geiz ist geil oder so zu tun, jeder soll seine Arbeit bezahlt bekommen

aber da stimmt doch was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich boykotiere diese Abzocke schon seit längerem, d.h. ich schwinge ab und zu die Spritze. Patronen hab ich genug und beim Preis für eine schwarze oder eine 5-farbige krieg ich regelmäßig das k..... .

Qualitätseinbußen hatte ich noch keine und hab meinen Drucker, der mich mittlerweile seit ~12 Jahren begleitet richtig liebgewonnen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tollste ist mir neulich passiert: für meinen 3 Jahre alten HP neue originale Patronen gekauft (>50 €) und keine zwei Wochen später verreckt die Kiste (wegen eines winzigen abgebrochenen Plastikteils). Hätte ich mir gleich nen neuen gekauft...

Passiert mir aber auch nicht nicht mehr. Ab sofort wird auch selber nachgefüllt...

Bin ja ein ausgesprochener Geizkragen, was das Drucken angeht, drucke nur das Allernötigste, aber die Patronen meines neuen Canon sind laut Anzeige schon unter Halbstand. UNd das nach vll. 3 Monaten. Kein Wunder bei sagenhaften 9ml Volumen pro Patrone icon10.gif. Für diese 9ml wollen sie auch noch 9€. Müssen ja auch nen Chip in jede Patrone einbauen...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Subvention: Über die hohen Tintenpreise können die VK Preise für die Geräte selber so niedrig gehalten werden. Oder warum kosten neue Drucker inkl. Tinte, Gewährleistung und Beratung ab 40 Euro im Laden?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm nur noch original. mit billigpatronen sieht das aus wie draufge…spien. ich bin da aber vielleicht auch anspruchsvoll…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die preise sind echt der Hammer, wenn ich für meinen Canon eine Schwarz und Farbpatrone zusammen kaufe dann reg ich mich auch immer auf. Komischerweise sind die Patronen nach dem zweiten auffüllen so hinüber, das man kein vernünftiges Druckbild mehr hinbekommt. Was bleibt einem da über als in den sauren Apfel zu beissen?

Bei den Druckern die ab 40 € angeboten werden hab ich mal gehört, das die Patronen da von Werk aus nicht komplett voll sind, die also schneller alle sind.

Ja die wissen schon wie man es macht...

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Drucker:

Einen "für alle Tage", da sind refillte Patronen drin. Das Druckbild reicht "für alle Tage". Wenn ich Thermogramme oder ähnliches ausdrucke, wo es mir auf Qualität ankommt, nehme ich den anderen Drucker, der mit Originalpatronen bestückt ist.

1.) Verdiene ich damit Geld und

2.) ist das Druckbild deutlich besser.

Und ich spreche von HP, wo eine bunte und ne schwarze 60 Eumels kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
ich nehm nur noch original. mit billigpatronen sieht das aus wie draufge…spien. ich bin da aber vielleicht auch anspruchsvoll…

Ich nehme auch nur noch originale Patronen. Und Anspruch kann man ruhig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe bei Tintenalarm.de für meinen Canon IP 4300 immer Patronen von Jet Tec. Die sind lt. einschlägiger Foren so gut wie die Originaltinte, kosten aber nur ca. die Hälfte.

Bei den billigen Tinten soll die Gefahr bestehen, dass sie zu dünn sind, unkontrolliert auslaufen können und dadurch den Drucker "zukleistern" (ist mir auch passiert).

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist einen einfachen Drucker ohne Zusatzfunktionen

habe ich nicht mehr gefunden.

ich hatte mir vor kurzem einen HP Deskjet D2460 gekauft....

der kann "NUR" drucken, sonst nix...

der musste her, falls ich mal was buntes ausdrucke...

hat er auch schon 2 mal machen müssen... sonst steht der nur rum... hätte ich auch in nen copyshop gehen können, wär billiger gewesen... aber naja...

der matthias eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur empfehlen auf Farblaser umzuschwenken. Die sind nicht mehr teuer, z.B. bietet Konica-Minolta immer wieder Trade-In Aktionen an, d.h. 50 Euro für nen gebrauchten Drucker egal was. D.h. nen guten Konica/Minolta bekommt man schon ab 170 Euro. Und da hält der Toner auch mind. 1500 Seiten. (wenn man auf Akionen mit High Capacity Toner achtet auch 3000 und mehr) also mind. 10 Patronenfüllungen, da ist das Geld ja schon fast wieder herin.

Ich nutze seit 2003 Farblaser und sage euch, die Druckqualität ist mit den richtigen Éinstellungen ist sehr gut (ok mal abgesehen von den billigen Samsung-Geräten).

Einziges Manko ist die Größe und das Gewicht der Geräte, das sind schonmal 40 kg und ein kleiner Ikea-Tisch voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und A2 druckt sich auch nur als 4 Einzelblätter :)

Preislich liegt der Laser hier in der Firma mit seinen original-Kartuschen ungefähr beim gleichen Seitenpreis wie ein Tinenstrahler mit refill-Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen unsere Patronen immer bei Tinte.de . Bisher haben wir mit der Qualität dort keine Probleme gehabt. Auch die Haltbarkeit, also die Füllmenge liegt auf dem Stand des Originals.

Die Preise für Originaldruckerpatronen vergleich ich immer mit den Ersatzklingen für Nassrasierer. Erst 3 Klingen, als es dann die ersatzklingen im Drogeriemarkt auch preiswerter gab kamen 4 Klingen, dann 5 Klingen usw. Ich bin bei meinen Dreiklingen mit Motor geblieben und freu mich über die günstigen Klingen, wobei es auch da Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach diesen Preiswucher auch nicht mit^^

Hatte mir vor glaube 3-4 Jahren einen neuen Brother Drucker gekauft. Naja Patronen waren dann nach ca. 3-4 Monaten leer.

Dann mal nach Original und nicht Original Patronen geschaut, wat die so im Laden kosten sollten

Bin direkt wieder rückwärts raus ausn Laden und ab nach ebay rein

Da habe ich dann vor 3 Jahren 20 Patronen für den Brother (hat 4 einzelne Patronen seperat in einem fach, nicht aufn druckkopf) für sage und schreibe 15,95€ plus 2,50€ versand geholt

Naja was soll ich sagen, ich habe jetzt nach 3 Jahren glaube immer noch mind. 10 neue Patronen hier rumliegen und durch eine gute versiegelung sind sie immer noch frisch, vorhin musste ich ers ne blaue wechseln^^

Von der Qualität absolut nix zu meckern

Und ich muss sagen, dass ich richtig, richtig viel drucke, also so 20-100 Seiten am Tag sind normal (Erst Abi, nu Studium und auch für privat)

Werde mir jetzt aba trotzdem fürs studium den laserdrucker den wir noch rumstehen haben anschließen^^

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze dieses Schlauchsystem. o.k. 60 € als Einstieg sind auf den ersten Blick nicht wirklich preiswert, aber.... Bei manchen Druckern kostet ein Satz Patronen auch nicht weniger und die Ersatztinte ist von guter Qualität (auch für Fotos geeignet) und spottbillig. Ich zahle für 5 Spritzen mich jeweils 60 ml Farbe 10 €. Dabei ist die Farbzusammenstellung egal. Das Handling ist denkbar einfach. Die originalen Patronen werden gegen die Patronen mit Schlauchanschluss dieses Herstellers getauscht. Die Tanks kann man einfach neben den Drucker stellen. Sie werden, kurz bevor sie leer sind, einfach mit einer großen Spritze wieder gefüllt und weiter geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...