Zum Inhalt springen

Welche Hobbies habt ihr sonst noch???


x1tctbreak

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumisten,

mich würde mal so interessieren welche Hobbies bzw. Interessen bzgl. Freizeit hier noch so vertreten sind, mal abgesehen von allem was mit dem Doppelwinkel zu tun hat.

Meine grosse Passion ist die Luftfahrt (siehe links und Singnatur).

Dann legt mal los!

Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine grosse Passion ist die Luftfahrt (siehe links und Singnatur).

Die habe ich schon beruflich...

Ansonsten:

Urban Exploring gepaart mit Fotografie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was darf ich denn unter urban exploring verstehen ? ist das sowas wie alte Bunker und stillgelegte Kanäle erforschen ?

Hobby ausser Doppelwinkel ? Der eigentlich eine Notlösung ist; lieber würde ich eine Tristar restaurieren, aber das ist im Wohngebiet irgendwie schwierig :-)

Na ja, kann man Frau und Kind als Hobby halten ? :-)

eher nicht - dann vielleicht doch eher die Katz ?

Ich hab eigentlich kein Hobby in dem Sinne, daß ich einen grossen Teil meiner Zeit damit verbringe, aber viele "kleine Hobbies"; frische Luft ist immer willkommen, ob zu Fuss, auf'm Rad, auf Skier. Sehr gerne hör' ich aber auch Musik - nicht das Gedudel nebenher, sondern dasitzen und nur hören. Meine Nachbarn sehen diese Vorliebe etwas zwiespältig :-)

ach ja, lesen tu ich auch gern und viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was darf ich denn unter urban exploring verstehen ? ist das sowas wie alte Bunker und stillgelegte Kanäle erforschen ?

Bunker und Kanäle sind eher langweilig...

Sowas ist eher meins:

Verlassenes Wohnhaus

http://www.apload.de/bild/28499/treppemittel0MK1H.jpg

Gefängnis in russ. Kaserne

http://www.apload.de/bild/28360/knast1mittel086W2.jpg

Waschraum in russ. Kaserne

http://www.apload.de/bild/28357/badPW4X2.jpg

Verlassenes Wohnhaus

http://www.apload.de/bild/28359/hausAI4BC.jpg

Bunker und Kanäle sind wirklich öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre lang Musik gemacht, Schlagzeug bzw.Bass,

10 Jahre im Verein Poolbillard gespielt,

seit 10 Jahren wieder mehr mit Fahrrädern zu tun,

seit die Familie so groß ist und ich den Xm hab (nun auch noch einen CX) ;-),

hat sich das etwas geändert, wie an meinen Posts in den letzten 3 Jahren leicht festgestellt werden kann.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Das Thema Autos ist für mich sowas von normal, daß ich meine (die echten, großen) noch nicht mal als Hobby zähle. Sie sind da und ich kümmere mich darum und ich mag sie irgendwie.

Ich habe mich fast 30 Jahre lang mit Modellbau beschäftigt. Den bin ich jetzt aber so langsam aber sicher am Einstellen. Konzentriere mich dafür mehr auf meine 1:18 Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Straydog,

Modellbau,.....stimmt. Hinter mir steht noch ein Hubschrauber, der aber schon länger nicht mehr geflogen ist.icon9.gif

Irgendwie werd ich vom Leben überholt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was 2 Xantia's in 2 Jahren an Reparaturen gekostet haben, kann ich mir kein Hobby mehr leisten icon10.gif

Hab zum Glück nur mein Fahrrad und City-Walking nebenbei, das kost nix.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moppeds schrauben und fahren. Momentan mehr schrauben als fahren.

Früher mein Garten, und wenn ich hier Arbeit kriege und in meiner jetzigen Wohnung bleibe, wieder Einen anlegen.

eigentlich alles, was mit Japan zu tun hat incl. meiner Freundin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider(?) nicht unbedingt einen "nine to five job" habe, bleibt keine Zeit für echte Hobbies neben den Autos. Bis vor einem Jahr bin ich noch zusätzlich Motorrad gefahren. Aus Zeitgründen aufgegeben, nachdem meine jährliche Kilometerleistung auf 2 Rädern von ca 15tkm auf zuletzt knapp 2tkm geschrumpft ist.

Habe so wie Torsten noch ein bißchen was mit Tierschutz zu tun - aktuell habe ich eine Pastor Mallorquin/Podenco Mix Hündin aus miserabelster Haltung die ganz allmählich wieder zu einem normalen (nicht dauerpanischen) Hund wird (und bei mir bleibt) sowie den vorläufig letzten Pflegehund über einen lokalen Tierschutzverein (der hoffentlich morgen vermittelt wird ;) ). Allerdings sehe ich die (noch) beiden - bzw. die Beschäftigung mit ihnen, konkret die vielen Stunden Lauferei an der frischen Luft, eher als Ausgleich zum Büroalltag denn als Hobby.

Der (glücklicherweise große) Rest meiner Zeit geht dann für Kontaktpflege drauf - sonst fängt man noch an, mit den Doppelwinkeln oder den Hunden zu reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre viel Musik, also so richtig hinsetzen und konzentriert Musik hören, gerne auch analog. Dazu passt dann das Hobby HiFi im kleinen finanziellen Rahmen. Lautsprecherselbstbau. Radfahren. Ein bischen Möbelbau. Seit ich einen Xantia fahre ist er (fast) mein einziges Hobby.... Ich hoffe aber, dass sich dieses Thema auch wieder auf ein zeitlich und finanziell erträgliches Maß reduziert. Neben dem Xantia spiele ich aber noch 1-2 mal die Woche Bowling in einer Betriebssportgemeinschaft.

Bearbeitet von GuenniTCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie viele sich doch mit der Fliegerei beschäftigen bzw. beschäftigt haben (und wenn es "nur" Modellbau ist). Komischerweise stosse ich im Bekanntenkreis meistens erstmal auf kopfschüttelnde Reaktionen: ... wie, Du interessierst Dich für Flugzeuge...???

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie viele sich doch mit der Fliegerei beschäftigen bzw. beschäftigt haben (und wenn es "nur" Modellbau ist). Komischerweise stosse ich im Bekanntenkreis meistens erstmal auf kopfschüttelnde Reaktionen: ... wie, Du interessierst Dich für Flugzeuge...???

Alex

Wenn man mit ferngesteuerten Modellautos spielt oder sich bloß für Autos interessiert, gibts auch oft merkwürdige Reaktionen.

Modellbau-Fans werden generell doch eher in die "Freak-Ecke" gestellt icon10.gif. Und dann noch Cit fahren und öfters mal drunter liegen oder kopfüber im Motorraum hängen - das reicht den Leuten. Ein bisschen Freak-Sein gehört doch zu jedem Hobby, außerdem: Leute ganz ohne Hobby sind manchmal ungenießbar icon10.gif...

Was ich so treibe?

Ein paar ferngesteuerte 1:10er (5 Elektro, 1 Verbrenner) habe ich, die alle liebevoll aufgebaut/getunt, aber auch schon an die 10 Jahre alt sind und eine ferngesteuerte Yacht. Leider ist das RC-Zeugs ziemlich zeitaufwändig und mittlerweile auch recht teuer - an Hubschrauber und Flugzeuge möchte ich da gar nicht denken - gerät also etwas in Rückstand bei mir.

Das andere ist auch was mit Modellbau und Autos, siehe mein Thread, http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4541298#post4541298

Also Modellautos sammeln und ein bisschen was dran machen.

Außerdem noch Biken, gerne auch mal Laufen, Zeichnen, Lesen (in letzter Zeit bevorzugt englische Bücher), immer mal hier vom Land abhauen in irgendeine Stadt, das Forum und natürlich den XM Hegen und Pflegen.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Mönsch, habt ich alle so tolle, kulturell hochstehende Hobbies, da kann ich nicht mithalten.

Ich muss andauernd an das EINE denken und es gelegentlich sogar tun. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...