Zum Inhalt springen

Wieviele Dyanes ziehen ihre Kreise


Empfohlene Beiträge

Es geschah aber in jenen Tagen, dass eine Verordnung vom Kaiser Augustus ausging, den ganzen Erdkreis einzuschreiben.

Gerade werden hier ja ein paar Volkszählungen durchgeführt. Vor ca. 5 Jahren sollen laut KBA etwa 50 Dyanes zugelassen gewesen sein, natürlich ohne die genullten. In freier Wildbahn habe ich bisher nur eine gesehen und hier im Forum würde ich mal auf 5-10 Exemplare tippen. Was meint Ihr, schlagen wir die Ami Super-Fraktion? ;)

SNC13162-tiltshift_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, in Eupen (20 km südwestlich von Aachen) gibt es bald eine Dyane 6 von 1969, sie ist noch nicht ganz fertig. Und 10 km westlich im historischen Limbourg rollt eine Dyane von 1982. Sie kam mir mal entgegen, als ich mit dem GS unterwegs war.

Peterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nur 50 Dyanes ? Ich habe zwar auch noch keine andere in freier Wildbahn gesehen aber das es so wenige sind hätte ich nicht gedacht.

Meine steht in Waldkirch (in der Nähe von Freiburg), z.Zt. schön im trockenen. Und da bleibt sie auch bis nächsten April, damit sie nicht mit garstigem Salzwasser in Berührung kommt.....

Grüße aus dem Schwarzwald

Michael

...eigentlich wollte ich hier ein Foto einfügen - hochladen konnte ich es noch; einfügen war leider nicht möglich -die "Hilfe" hilft hier nicht wirklich weiter.

dyaneklein.jpg

Bearbeitet von mikaloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

von den drei angegebenen Größen solltest Du auf jeden Fall klein, oder mittel wählen - sonst geht das Bild nicht herein.

Probier's nochmal.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun hier bei mir am Ort (10000 EW) gibt es jemand der eine blaue Dyane fährt.

Mit so wenigen Dyanen hätte ich nicht gerechnet. Lohnt es sich überhaupt bei einer Dyane ein H-Gutachten machen zu lassen? Die Steuer ist bei einer H-Zulassung erheblich teurer?

Gruß vom AMI Super und DS Fahrer

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch eine zwar gerade nicht Fahrbereit aber dafür habe ich se vor der Presse bewart.

Sie Stand 3 jahre in der Polizeilichen Sicherheitsstellung im freihen rum bis ich se durch ein zufall von einem bekannten Polizisten angeboten bekommen habe für 150 € und ne Kiste Bier fürs bringen.Werde nächsten sommer mit der restauration beginnen

DSC00058_640.jpg

Dyane 6_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Schwarzwald

Michael

...eigentlich wollte ich hier ein Foto einfügen - hochladen konnte ich es noch; einfügen war leider nicht möglich -die "Hilfe" hilft hier nicht wirklich weiter.

dyaneklein.jpg

Hallo Michael,

wenn Schwarzwald, dann die?

dyaneklein_640_640.jpg

Sorry, wenn ich Dir damit vorgreife. War die pure Neugier, ich mag die einfach :)

Gruss, Andreas

P.S.: Michael, die Hilfe benötigst Du doch gar nicht.

Dein Befehl zum Bild einfügen war wohl versehentlich unvollständig.

Bearbeitet von Mumble4
begründe nix :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine zuletzt sah, rollte sie auf einem Trailer die Straße herunter... Wuuuuhääääää!! Ich hoffe bald rollt sie dann im Rheinhessischen wieder auf eigenen Füßen!

LG,U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

wenn Schwarzwald, dann die?

dyaneklein_640_640.jpg

Sorry, wenn ich Dir damit vorgreife. War die pure Neugier, ich mag die einfach :)

Gruss, Andreas

P.S.: Michael, die Hilfe benötigst Du doch gar nicht.

Dein Befehl zum Bild einfügen war wohl versehentlich unvollständig.

Hallo Andreas, ja das ist sie. Danke für´s "Bild einstellen". Ich denke, das liegt an der neuen Rechtestruktur, wieso ich keine Grafik einfügen konnte. Nichtmitglieder dürfen offenbar keine Bilder mehr einfügen.

Viele Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier um die Ecke (in Willich Neersen) steht eine grüne mit Blumen auf den Türen. Scheint in täglichem Einsatz zu sein (so wie es sich gehört, ein Auto ist schließlich zum Fahren gebaut worden ;) )

Nein, nicht meine, aber ich sehe sie immer, wenn ich zu Bernds Halle fahre.

Viele Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

Hab mir mal den Quelltext angesehen.

Bei Deinem Versuch fehlten wohl einfach nur [/

Vielleicht lags einfach daran, denn wenn ich richtig gelesen habe, gelten die "Einschränkungen" ja erst ab 2010.

Think positiv ;)

Gruss, A.

P.S.: Tolles Auto! Bitte schön drauf aufpassen.

Sollte ich unverhofft erben, mache ich Dir ein Kaufangebot ;)

Hallo Andreas, ja das ist sie. Danke für´s "Bild einstellen". Ich denke, das liegt an der neuen Rechtestruktur, wieso ich keine Grafik einfügen konnte. Nichtmitglieder dürfen offenbar keine Bilder mehr einfügen.

Viele Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf Bilder einfügen. Wie bisher.

ACCM dürfen zusätzlich Anhänge direkt im Forum hochladen. Externe Bildquellen sind aber nach wie vor erlaubt. Und so bleibt es auch.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns in der badischen Toscana gibt es mehrere.

Die 83er, mit der meine Frau und die Kinder unterwegs sind:

ay68060.jpg

Von ihr gibt es auch auf Youtube was zu sehen

Eine pseudogoldene Spanierin, die bald ausgeschlachtet wird:

ay68140.jpg

Eine 73er in Harlekinfarben (leider habe ich kein Foto), die der Besitzer Bernd ununterbrochen seit Anfang der 80er Jahre ganzjährig fährt. Um das weitere Jahrzehnte fortsetzen zu können, hat er die spanische als Teilelager zugelegt.

Dann gibt es im benachbarten Ausland eine in Lindau, die mir mal in Ravensburg begegnet ist (propriétaire inconnu)

flott141.jpg

Und am Bodensee trafen wir mal eine restaurierte (74er?), die bei Ravensburg zuhause ist.

flott204.jpg

Hoffentlich werden es bald mehr Dyanes auf den Strassen. Denn unser Land soll schöner werden!

Übrigens: Falls jemand eine Dyane günstig abzugeben hat, gerne auch mit morschem Rahmen, ich suche sowas.

Gruss,

Jürgen

Bearbeitet von Don Rustico
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magische Zehn war ja ein leichtes, fehlen noch vierzig. ;)

@Don Rustico

Ich dachte schon ich sei der einzige der so einen Quatsch bei youtube einstellt. Die Musik bitte ich zu entschuldigen, da ich meinen iPod bei 90° im Schleudergang gehimmelt habe (hört auf eure Mütter: Hast Du auch die Taschen leer gemacht?) und meine MC-Sammlung nichts hergibt.

http://www.youtube.com/watch?v=2om3n5d78zo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick,

die Musik ist doch o.k., die Mischung von Würde und Leichtigkeit, die einer Dyane angemessen ist.

Ist das die Aufführung mit Yehudi Menuhin?

Gruss,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich unverhofft erben, mache ich Dir ein Kaufangebot ;)

......führe mich (im Falle einer unverhofften Erbschaft) nicht in Versuchung ! In Freiburg wird 2010 eine Umweltzone eingerichtet. Da ich mit der Dyane ab und an ins Geschäft fahre und seltener mal am WE ne kleine Tour unternehme entfällt damit zukünftig das Haupteinsatzgebiet. Und bis zur H-Zulassung dauert es noch 3,5 Jahre. Nur um am WE mal ne kleine Tour zu machen ist ein Auto eigentlich nicht gemacht. Mist. Doppelmist. Außerdem ist die Dyane für den Wintereinsatz zu schade. Da gärt bei mir schon manchmal der Gedanke mir einen wintertauglichen Oldtimer mit H-Zulassung zuzulegen (der Saab 96 würde mir z.B. auch ganz gut gefallen - schön skuril die Kiste). Andererseits würd´s mir schon weh tun die Dyane zu verkaufen. Na ja, nächstes Frühjahr, bei der ersten Fahrt mit zurückgerolltem Dach werden sich die finstren Gedanken wohl wieder auflösen und ich werde die sch....Umweltzone wohl oder übel die nächsten Jahre ertragen müssen.

Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich überlege, wie viele deutsche Dyanen auf dem WET waren......

also ich hab mal was von der zahl 400 gehört.....erscheint mir realistischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur jemals eine gelbe Dyane gesehen ..in Dänemark.

war 2. hand , von ner alten Künstlerin aus Altona. hatte sie dann ca 15 jahre .

Fahrgestell nr : 6ycb7346b..Bj 79.

Wär ja schön , wennse noch lebt.

tim, schnüff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn eine Dyane so umrüsten dass sie eine (grüne) Plakette kriegt?????

LG

Ja, bei dem Händler in Vechta steht sie zumindest mit in der Liste (Art. Nr. 11037).

Anrufen - fragen....

Bei einer Acady ist es grenzwertig, online steht da, dass der Kat auch geeignet ist, in meinen Unterlagen steht sie nicht. Ich kenne aber eine Acady mit grüner Plakette.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dyane-Freunde,

bald kommt noch eine ganz wertvolle Dyane hinzu! Gerade wird sie in einem bekannten Internet-Auktionshaus angeboten. Nach der Restaurierung wird sie dann 20.000 Euro wert sein! Unglaublich? Nein. Der Verkäufer ist davon überzeugt.

Gruss,

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...