Zum Inhalt springen

Wieviele Dyanes ziehen ihre Kreise


Empfohlene Beiträge

Hab auch ne Dyane6,die ich im Sommer fahre,Bj68 Sieht nicht toll aus ,schlechter Lack und Beuleni st aber funktional und fährt gut mit 24,5 PS . Nur für die Zählung.

Hab auch noch ne 2.Dyane 4 Bj 73 in schlechtem Zustand.Die hab ich zum Ausschlachten gekauft. Falls jemand was davon braucht,bitte anfragen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dyane-Freunde,

bald kommt noch eine ganz wertvolle Dyane hinzu! Gerade wird sie in einem bekannten Internet-Auktionshaus angeboten. Nach der Restaurierung wird sie dann 20.000 Euro wert sein! Unglaublich? Nein. Der Verkäufer ist davon überzeugt.

Gruss,

Juergen

Ich fürchte der Arme wurde enttäuscht. 757,50 Euro, Mindesgebot nicht erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Eigentlich könnte man zur Dyane ja auch "2CV II" sagen. Immerhin war sie mal als Nachfolger gedacht, konnte sich aber nie gegen die "Ente" durchsetzen.......

Wieviele 2CV fahren heute noch und wieviele Dyane? Richtig, 2CV (Enten) gibts viel mehr........

Ja, es war zu erwarten dass man auch die Dyane mit Kat aufrüsten kann. Finde ich gut, denn so können auch alte Autos in die Zukunft gerettet werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte der Arme wurde enttäuscht. 757,50 Euro, Mindesgebot nicht erreicht...

Das wären aber 19.242,50 Euro Gewinn für den Käufer gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin war sie mal als Nachfolger gedacht, konnte sich aber nie gegen die "Ente" durchsetzen.......

Diese Suppe ist noch nicht ausgelöffelt. Die Dyane ist die Antwort auf den R4, nicht mehr und nicht weniger. Die Dyane steht meiner Meinung nach dem 2CV so nahe, weil man am Vorabend der GS keine Ressourcen für eine komplette Neuentwicklung hatte und bei Panhard noch ein paar Mitarbeiter Zeit hatten. Man hätte es wohl kaum bedauert, wäre die Dyane zur neuen Ente geworden (wie es in GB passierte), hat dieses Ziel dem Auto aber nie ins Lastenheft geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre seit 1 Jahr auch eine DYANE 6, Bj. 1969, Typ: AYB, Serie AM = AYBAM,

Fahrgestell-Nr.7657171, das erste Modell ohne die hinteren Seitenfenster, Farbe AC097 Blanc stellare, Polster in rot, der Originalmotor wurde mal durch einen 2CV6-Motor ersetzt, mit Trommelbremsen, Zustand war recht gut als ich die DYANE sah, nach kurzem Überlegen, handeln habe ich sie dann 2006 gekauft.

Kleiner Reparaturen gabs, 1 Bodenblech wurde neu eingeschweißt, Unterboden komplett entrostet, lackiert, gewachst, die Hohlräume mit Mike Sanders konsertviert.

Eine AHK angebaut, Reifen und Dach erneuert.

Grüße Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine Ausgabe „Illustrierter Motorsport“ von 1968 bekommen, mit einem netten Dyane-Bericht.

Es wird die Plastbohle gelobt die das Instrumentenbrett ersetzt. Der schönste Abschnitt ist aber:

„Die tadelllos startenden hubraumkleinen Citroën sind bekanntlich anhängliche Autos. Auf der Landstraße bleiben sie immer hinten dran. Am Berg wird man sie los. Auf der Ebene sind sie alsbald wieder da...“

dyaneddr.th.jpg

Bearbeitet von Yannick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Foto übrigens... ein echtes Postkarten-Motiv! (ich meine das s/w des Eröffners..)

Bearbeitet von Christian Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Foto übrigens... ein echtes Postkarten-Motiv! (ich meine das s/w des Eröffners..)

Das ist wirklich gut (sicher ein offizielles Pressbild). Eine Heckansicht als Eröffner ist besonders nett, da es die letzte Seite des Heftes ist. Überhaupt sympatisch, dass der Wagen in einer Motorsportzeitung seinen Platz gefunden hat. Die Ausgabe hat noch einen Ferrari-Zweiseiter unter dem Motto: unmoralische Endverbraucherpreise und Anbiederung an den US-Amerikanischen Exportmarkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe auch noch zwei Dyanen, eine ist Bj. 69 und hat noch eine Fensterlose C-Säule, die Andere ist von 1980, beide warten im Moment -nach der Restauration- auf ihre neue Lackierung. Eine werde ich dann verkaufen.

Gruss,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Dyane-"Gemeinde",

habt Ihr eigentlich schon bemerkt, dass an dem Treffen vom 25.-27. Juni am Feldberg im Schwarzwald Ami's UND Dyane's (incl. Acadiane's) teilnehmen dürfen/können/sollen/müssen??? Ihr kriegt demnächst nähere Infos!

Herzliche Grüße inzwischen vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jürgen,

suchst du immer noch eine Dyane? Ich muss meine heißgeliebte leider verkaufen (bin jetzt 65 und kann nicht mehr investieren. Sie ist original aus Frankreich - ich habe dort gelebt - und stammt von einem alten Bauernehepaar aus der Gegend von Besancon. Wenn du interessiert bis und mehr wissen willst, melde dich mal; ansonsten muss ich mich weiter umsehen, weil sie bald weg muss...

Liebe Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dyane-Fans,

mit der freundlichen Unterstützung von YANNICK bzgl. "Bilder einstellen" möchte ich passend zur aktuellen Wettersituation ein Bild vom 12. März 2006 zeigen.

DSC00321_640.jpg

Freundliche Grüße,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier in Neu-Isenburg zieht eine "Stealth"-lackierte(Mattschwarz) mit DA- Nummernschild Ihre Kreise und Sie scheint auch im Alltag gefahren zu werden. Der Zustand ist ganz O.K.

Ansonsten sieht man keine Dy`s mehr auf der Strasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Netzhaut löst sich gerade ein wenig, dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer von 500MB Teileliste der Dyane gescannt von Microfilmen. Wer Interesse hat soll sich melden.

dyanebank_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...