Zum Inhalt springen

Hilfe!! Kupplungswechsel am Kettenmonster


Karsten F

Empfohlene Beiträge

Moin ,

hat jemand eine Anleitung zu Kupplungswechsel am Y3 Kettenmonster ??

Das Monster wird von einem befreundeten KFZ-Meister in seiner Werkstatt repariert , und wir wollen uns nach Möglichkeit irgendwelche Bastelversuche ersparen und den einfachsten Weg gehen.

Hat vielleicht jeand ein Buch zur Hand aus dem er was rausscannen und mir schicken kann??

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich dass ich unken möchte aber mit komp.Ausbau Motor/Getriebe am einfachsten zu machen alles andere is Finger kaputt machen.

Und wenn schon draussen gibts viel was man am Besten gleich mit macht wie Lenkung neu abdichten Simmerringe Kurbelwelle,Nockenwelle Krümmer und nicht zu vergessen die Hochdruckleitung zum rechten Domlager.

Alle erwähnten Sachen kommen bei dem Bj.zwangsläufig wenn Sie noch nicht gemacht wurden und sind bei eingebauten Motor mehr als eine Qual.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich dass ich unken möchte aber mit komp.Ausbau Motor/Getriebe am einfachsten zu machen alles andere is Finger kaputt machen.

Und wenn schon draussen gibts viel was man am Besten gleich mit macht wie Lenkung neu abdichten Simmerringe Kurbelwelle,Nockenwelle Krümmer und nicht zu vergessen die Hochdruckleitung zum rechten Domlager.

Alle erwähnten Sachen kommen bei dem Bj.zwangsläufig wenn Sie noch nicht gemacht wurden und sind bei eingebauten Motor mehr als eine Qual.

Gruß Pit

Ja, das ist ein sehr guter Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Motor raus empfielt sich:

- beide Kotflügel + Innenkotflügel ab,

- Stoßstange, Frontmaske Scheinwerferbrücke ab

dann hat man eigentlich alles wunderbar vor sich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinen diversen motor-/getriebetauschaktionen nicht den kotflügel abgebaut und auch keinen innenkotflügel. eine schutzhülle überm kotflügel hat mir gereicht. wenn das auto nicht zuuu schräg steht, bekommt man den motor auch ohne demontage des abs-blockes raus - jedenfalls beim "kleinen" kettenmonster ;-) gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kotflügel auszubauen bringt auch nix, dahinter ist der träger, der genau so groß ist wie der eigentliche kotflügel. ich würd ihn nur abnehmen um beulen und kratzer zu vermeiden. am freitag abend kann ich ja mal ein bild von da drunter machen, dann fang ich an ihn zu zerlegen ;), meinen meine ich jetzt ;)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...