Zum Inhalt springen

OT Was habt Ihr eigentlich am 09.11.1989 gemacht?


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Beantwortung Frage Threardtitel: Morgens aufgestanden, Abends ins Bett gegangen, dazwischen: Was ein 10Jähriger eben so tut.

Den Rest von dem Thread les ich lieber gar nicht erst, sonst reg ich mich nur wieder auf ;)

Blos gut, daß ich kein Radio höre, muß ja übel sein, was hier so abgeht an bekloppten Geschichten von Leuten, die die DDR noch nie von Nahem gesehn haben, da schütteln sogar die Bayern im Kurs den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Scheuklappen ablegen lohnt sich immer :)

Oder läßt es dich kalt, daß Achim in den entscheidenden Stunden Gurken verkauft hat ???? :D

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann mich nur noch an den Morgen danach erinnern...icon12.gif

... mit meiner damaligen besseren Hälfte und jetzigen Frau...

... wollte morgens die Fenster in unserer gemeinsamen Studentenwohnung in Braunschweig (nähe Celler Str.) öffnen...

... und was für ein Schreck...

... ein beißender Gestank von Zweitaktgemisch zog in die Wohnung...

... und überall hörte man Trabbis knatternicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Jaja die Tage (Wochen) danach - mußte man hier im ehemaligen Zonenrandgebiet für 10km gute 2 Stunden kalkulieren ;-)

Ich fands toll, als wir dann auch rüber durften. Weihnachten und Sylvester hab ich in Dresden verbracht. Ostern ein Trip nach Rügen. Im August hab ich im Raum Leibzig / Dresden die Pakete eines großen Westwarenhauses ausgeliefert und im Prinzip eine Kaffeemaschine (hatte meine Schwiegermutter bestellt) gegen meine Frau getauscht und im September geheiratet - Ooops das werden nächstes Jahr dann auch schon 20 Jahre.

Alles in allem kann ich sagen: Die Jahre 89-91 waren die besten meines Lebens (bisher).

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann mich nur noch an den Morgen danach erinnern...icon12.gif

... mit meiner damaligen besseren Hälfte und jetzigen Frau...

... wollte morgens die Fenster in unserer gemeinsamen Studentenwohnung in Braunschweig (nähe Celler Str.) öffnen...

... und was für ein Schreck...

... ein beißender Gestank von Zweitaktgemisch zog in die Wohnung...

... und überall hörte man Trabbis knatternicon12.gif

Na sicher doch......!

Schon klar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch, dass ich als kleiner Junge mit Freunden bei denen vorm Fernseher saß und wir in freudiger Erwartung Knight Rider schauen wollten!! Leider kam stattdessen seltsam gekleidete Leute mit Tränen in den Augen ;-) Das habe ich den "Ossis" noch nicht verziehen!!

Später weiss ich noch hat ein Bekannter seinen alten Kadett für unschlagbares Geld nach "drüben" verkauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein schönes Beispiel:

Die eine Seite "jammert" über eine Knight-Raider-Folge, auf der anderen Seite ist gerade eine Welt zusammengebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TorstenX1: Es läßt! :D

Scheuklappen hab ich keine auf, nur die Schnauze voll, daß mir Jeder sagt, wie furchtbar schlecht es mir doch angeblich gegangen wäre. Und zwar von A***krampen, die noch nie einen Fuß in den neuen Bundesländern hatten.

Gestern im ZDF beim Drüberschalten gesehn : Westprofessor erst bespitzelt und dann verhaftet, weil der Ostzeitungen gelesen hat. Wie war das nochmal mit der Stasi? Aber sowas gabs ja nur auf der Ostseite der Mauer, gelle? "Drüben" ist genau der selbe Scheiß gelaufen.

Verdammt, jetzt reg ich mich doch wieder auf. Ich bin weg und komm hier auch nimmer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Mensch nu seid doch einfach froh, das diese bekloppten Grenzen (und nicht nur die zur DDR) endlich weg sind. Relikte aus glücklicherweise vergangenen Zeiten, denen ich keine Träne nachweine!

Ich bin International

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein guter Satz. Schließe mich voll an. Meine Freundin meinte heute am Telefon auch, der ganze Trubel geht ihr langsam auf die Nerven. Und die darf schimpfen, da weder Ost noch West :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

War ne schöne Zeit , damals . Habe alle Zeitungsartikel aufgehoben . Wohne ja im Zonenrandgebiet und habe das alles hautnah miterlebt . Bin seit elf Jahren mit einer "von Drüben " verheiratet und haben zwei " Mulattenjungs " halb ostdeutsch , halb westdeutsch und die lachen sich immer kaputt , wenn ich denen erzähle , daß ihre Mama mit 17 das erste mal eine Banane gegessen hat und die Schale nicht abgemacht hat . Wir machen öfter so flapsige , nicht ernstgemeinte Sprüche über Ost und West . Der Hit war aus unserer Schlosserrei ein Zettel , auf dem stand :" Wir danken Erich Honecker , daß er uns 40 Jahre die Ossis vom Hals gehalten hat " habe ich in die Küche gehängt . Ein Tag später war meine Werkstatt per " Amtsschreiben " zum Volkseigenem Betrieb erklärt... Ist schon schön , wie es gekommen ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blossom

Tja, so geht es einem vorallem kleinen Jungen nunmal ;-) Zumal wir so überhaupt keine Beziehung zum Osten haben (keine Verwandtschaft etc.). Da weiss man um die Bedeutung was dort eigentlich geschehen ist nicht wirklich - ausser der "normalen" Freude. Erst als wir einer Familie bei der Orientierung im Westen geholfen haben, bekam man einige Dinge aus erster Hand vermittelt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd war bei mir, daß zwar die Ossis plötzlich zu uns kommen durften, aber die Bundeswehr sich mir der Reisefreiheit für "uns" total angestellt hat. Ich war ja sowas wie ein "Geheimnisträger", weil der Atombunker der Bundesregierung irgendwie geheim war.

Ich weiß nicht ob es einfach nur die Vorschriften waren, oder die tatsächlich Angst hatten, daß die "drüben" sich das alles nochmal überlegen und der Zaun doch wieder dicht ist.

Ich hatte jedenfalls einen Riesenhals, weil alle meine Freunde mit Dutzenden Filmen in der Tasche rüber sind um die dampfbetriebenen Schmalspurbahnen in der DDR zu fotografieren und ich hing in diesem blöden Führerbunker meinen Dienst ab :(

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Schusswaffen halt geil. Das blöde war nur das ich als Bunkerratte gar keine Knarre hatte. Wir waren gerade zwei mal schießen in der Grundausbildung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich war jäger. da lernt man mehr schießen und häuserkampf und so'n zeugs.

sicherungszug. da sowieso. das einzige was der jäger hat sind seine waffen und seine beine.

und damit geht er in den wald, holla. dann gräbt er sich ein,

klettert auf irgendwelche bäume oder versteckt sich sonstwo und wartet auf die pösen feinde.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...