Zum Inhalt springen

Innenmasse Jumpy gesucht


Uwe Kügler

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich mir überlege einen neuen Jumpy L2 zu holen, wollte ich vorher mal die Innenraummasse wissen. Also Sowas wie zwischen den Radkästen, Türöffnung, Minimalbreite Innenraum.

Gibt es das irgendwo, oder kann mir das einer ausmessen?

Danke schonmal.

Achso, es sollte kein einfacher KaWa sein, also bitte mit Verkleidung.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich mir überlege einen neuen Jumpy L2 zu holen, wollte ich vorher mal die Innenraummasse wissen.

Nur das Gestühl, oder inkl. dem Gewicht von Armaturenbrett und Verkleidungen? :D

Davon ab: Google ist dein Freund ;)

http://www.lmgtfy.com/?q=Citroen+Jumpy+Innenraum+Ma%C3%9Fe

Ersten Link wählen, zwei weitere Klicks, und man kommt zu folgendem PDF:

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/069D9DF9-3A19-4597-AD01-8134D7798965/0/JYKaJ9_07_01.pdf

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Gestühl, oder inkl. dem Gewicht von Armaturenbrett und Verkleidungen? :D

Jaja, der Rechtschreibfehlerteufel hat sich eingeschlichen. ;-)

Davon ab: Google ist dein Freund ;)

http://www.lmgtfy.com/?q=Citroen+Jumpy+Innenraum+Ma%C3%9Fe

Ersten Link wählen, zwei weitere Klicks, und man kommt zu folgendem PDF:

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/069D9DF9-3A19-4597-AD01-8134D7798965/0/JYKaJ9_07_01.pdf

Gruß

Jan

Danke, aber wie sind die Maße MIT Verkleidung zwischen den Radkästen?

Deswegen habe ich gefragt: Kein KAWA, sondern mit Verkleidung. Und das finde ich auch in Deiner Wunderschönen Google-Anleitung nicht.

Danke

Bearbeitet von Uwe Kügler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mal bitte einer Messen? Oder hat keiner einen Jumpy mit Verkleidung?

Oder gibt es irgendwo einen Katalog mit den Maßen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee war gut, ich werde mich mal nach Peugeot oder Fiat Maßen umschauen.

In dem Link von Dir ist scheinbar nur die Version mit den Rollstuhlrampen drin. Leider keine Maße zwischen den Radkästen.

Danke trotzdem.

Bearbeitet von Uwe Kügler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst Du nicht das Maß des Kastenwagens und ziehst 2 cm Teppichstärke ab? Oder brauchst Du das Maß exakt in mm?

Exakt in mm nicht, aber ich weiss halt nicht wie viel Material auf den Radkäste innen angebracht ist. Nur Teppich oder Plastik mit irgendwelchen Halterungen? Da ich das alles nicht weiss, habe ich halt gefragt.

Wenn Du sagt, da ist nur Teppich drauf, dann weiss ich dann ja bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann, oder will mir keiner helfen??

Also wir haben den L2 mit Innnenverkleidung und da wir Hundeboxen eingebaut haben, kann ich jetzt nicht mal eben rausspurten und nachmessen (die Teile sind auf Maß selber angefertigt und sitzen da drin wie Korken in 'ner Flasche). Aber versprochen: Wenn es morgen gerade mal nicht junge Hunde regnet, ziehe ich die Box raus und messe mal eben aus. O.k.??? Antwort folgt dann schnellstmöglich. Mehr kann ich im Moment nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mal bitte einer Messen? Oder hat keiner einen Jumpy mit Verkleidung?

Oder gibt es irgendwo einen Katalog mit den Maßen?

Danke

Hallo Uwe Kügler,

naheliegend ist für mich, mal beim Händler vorbei zu schauen.

Aber ist wohl ohne Erfolg gewesen, hm?

Rücken die keine Maße raus, wenn man Kaufinteresse zeigt?

Was ne Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den L2 mit Innnenverkleidung und da wir Hundeboxen eingebaut haben, kann ich jetzt nicht mal eben rausspurten und nachmessen (die Teile sind auf Maß selber angefertigt und sitzen da drin wie Korken in 'ner Flasche). Aber versprochen: Wenn es morgen gerade mal nicht junge Hunde regnet, ziehe ich die Box raus und messe mal eben aus. O.k.??? Antwort folgt dann schnellstmöglich. Mehr kann ich im Moment nicht tun.

Ich will auch nicht das irgendjemand sofort losrennt und mir die Maße gibt. Aber Dein Vorschlag in einer ruhigen Minute zu messen, ist für mich völlig zufriedenstellend.

Wenn die Boxen auf Maß sitzen, reicht doch eigentlich auch die Boxen zu messen.

Schonmal vielen Dank für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe Kügler,

naheliegend ist für mich, mal beim Händler vorbei zu schauen.

Aber ist wohl ohne Erfolg gewesen, hm?

Rücken die keine Maße raus, wenn man Kaufinteresse zeigt?

Was ne Welt...

Ich hatte mich für ne Probefahrt angemeldet. Dann kam der Anruf unserer Niederlassung, dass die im Moment (Augut) keinen Jumpy da haben. Da ich aber meinte, dass wenn ich einen kaufen möchte, das erst im Frühjahr wird, denke ich dass die sich schonnochmal melden.

Aber immer wenn ich dort vorbeifahre sehe ich keinen Jumpy dort stehen.

Und da wollte ich einfach mich schonmal informieren.

Zur Niederlassung werde ich trotzdem demnächst mal gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich dass die sich schonnochmal melden.

.

Die werden sich wohl nicht melden.

Ich kenn eine Cit-Niederlassung, die haben einen PKW-Bereich und einen NFZ-Bereich wo alles voll steht mit Jumpers und Jumpys in den verschiedensten Versionen - allerdings ist das Autohaus in Ahaus im Münsterland....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden sich wohl nicht melden.

Ich kenn eine Cit-Niederlassung, die haben einen PKW-Bereich und einen NFZ-Bereich wo alles voll steht mit Jumpers und Jumpys in den verschiedensten Versionen - allerdings ist das Autohaus in Ahaus im Münsterland....

Leider etwas weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch nicht so richtig. Im Text ist nur der Abstand zwischen den Radkästen vom KaWa beschrieben. Und auf den Bilder auch.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben den Jumpy in der Club-Version, L2 und 9-Sitzer. Er ist 2009 vom Band gelaufen, dürfte also aktuellen Ausstattungsstandard haben.

Ich will auch nicht das irgendjemand sofort losrennt und mir die Maße gibt. Aber Dein Vorschlag in einer ruhigen Minute zu messen, ist für mich völlig zufriedenstellend.

Wenn die Boxen auf Maß sitzen, reicht doch eigentlich auch die Boxen zu messen.

Klar, wenn es nur um die Breite geht.

Unsere Boxen sind 1166 mm breit, die passen so jetzt exakt hinten zwischen die Seiten-Verkleidung. Das entspricht gleichzeitig der Minimalbreite des Innenraumes.

Brauchst Du auch die Länge oder sonstige spezifische Maße (dann müssen die Boxen doch mal kurz raus)? Durch die Schräglage der Rückenlehne ist - logischerweise - auf dem Boden mehr Platz als z. B. in 50 cm Höhe.

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das wirklich sein, dass der Bus 8 cm weniger Platz zwischen den Radkästen hat, als der Kastenwagen (1245mm) smileeek.gif ? Ich kann das kaum glauben (aber was heißt das schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämmstoff, Isolation und die Bekleidung, da sind 4 cm/Seite nicht soviel. Die Heckklappenöffnung (bei Kombi & KAWA) ist ja auch schmäler als der Radkastenabstand im KAWA (1237 mm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben den Jumpy in der Club-Version, L2 und 9-Sitzer. Er ist 2009 vom Band gelaufen, dürfte also aktuellen Ausstattungsstandard haben.

Klar, wenn es nur um die Breite geht.

Unsere Boxen sind 1166 mm breit, die passen so jetzt exakt hinten zwischen die Seiten-Verkleidung. Das entspricht gleichzeitig der Minimalbreite des Innenraumes.

Brauchst Du auch die Länge oder sonstige spezifische Maße (dann müssen die Boxen doch mal kurz raus)? Durch die Schräglage der Rückenlehne ist - logischerweise - auf dem Boden mehr Platz als z. B. in 50 cm Höhe.

Super, vielen Dank.

Also 1166 mm breit. Das reicht mir, die Länge ist nicht ganz so Problematisch.

Ich habe nur einen Kunden mit diversen Kisten, da wollte ich nur mal wissen wie ich was rein bekomme.

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...