Zum Inhalt springen

XM 2.1 TD Y3 -Hydractive II: WO ist der "BRAKE PRESSURE SWITCH" ?


MindVision

Empfohlene Beiträge

Boah, schon 25 Beiträge und noch immer nicht den Schalter gefunden? Direkt unterhalb der Batterie auf dem Rahmen suchen, dort liegt er zumindest beim 2.1 TD.

Wie man den Schalter am Steuergerät brückt, damit auch ältere Steuergeräte in neuere Fahrzeuge verpflanzt werden können, hatten wir hier eigentlich auch schon sehr umfangreich besprochen. Wenn's nicht dem Servercrash zum Opfer gefallen ist, sollte es sich nebst vielen Bildern eigentlich hier finden lassen.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris,

hab gestern schon gesucht, nach dem Bild vom Handschuhfach.

Das ist leider weg.

Wäre nötig gewesen (oder ist es noch?), wegen der Bitronbox.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .

so

Hab das steuergerät am bremsdruckschalter gebrückt, sprich beide kontakte im steuergerät "verlötet mittels drahtbrücke".

Der stecker (also das kabel zum bremsschalter ist natürlich noch am stecker drauf- soll ichs durchschneiden ???)

Bitron hab ich auch nachgelötet.

Ist wunderbar gegangen, bis zündung aus , und wieder ein. Is schon wiedern fehler drin.

Zum auslesen komm ich erst morgen.

Na bin neugierig worans diesmal wieder liegt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

sagt nicht ich hab die falsche box nachgelöstet

angeblich hab ich 2 dieser Bitron scheissboxen drin

1x 12V CETEM 6 15poliger Stecker

1x 12V IND.VE 9poliger Stecker

ich hab die CETEM nachgelötet (jene box die unterm handschuhfach rechts hinten neben dem ZV steuerkastl war)..

nur WO würde ich die Andere finden.... IND.VE mit dem 9poligem stecker ...

kann es zufällig sein das der da unten beim innenraumgebläsemotor in der gegend befestigt ist ????

ich werd narrisch.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e scheint die 9 polige zu sein ..

ich denke viele von uns löten da das kühlmittelsteuergerät nach (cetem)

DAs ist die richtige (von reini- er hat dort das navisignal abgegriffen)

http://www.citutopia.com/forumpics/navixm/DSC_4785.jpg

nur wo ist diese 9polige box ... ich gugg morgn mal unter der pappe im beifahrerfussraum, vielleicht versteckt sie sich ja dort.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andre

Ok- MEIN XM Hat h1 hat sie nicht...

Dad seiner denk ich schon, hat ja H2 ... (2 ventilen)

Und er hats auch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=61603&highlight=navi

Also : das ding ist nicht IM Handschuhfach sondern DARUNTER. (unter der gebläsemotorpappe da rechts ....)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre.

ja Dads XM mit Hydractive 2- hat diese Box...

Lustigerweise hab ich heute wie versproichen ausgelesen ... was schreibt er rein ?

als einzigen fehler... klar, der bremsdruckschalter... Der geschwindigkeitssensor ist mal weg ...

Warum schreibt er nur den Bremsdruckschalter da rein, obwohl kontakte im STG bereits gebrückt ...

(und nein ich hab nicht die falschen kontakte erwischt ...)

Bissl witzig das teil, oder muss ich das KABEL vom stecker ...durchtrennen ? (da der kontakt ja eh im STG gebrückt ist ...)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pin11 Schwarzer stecker direkt mit Pin 8 des weissen steckers (im steuergerät halt) direkt verbunden.

(Das geht mir auch aus schaltplan hervor)

Pin8 des schwarzen steckers sollte vom bremsdruckschalter kommen und Pin 8 weisser stecker ist Masse.

Ja der Rechner heisst H4.

ORGA hab ich zz.T net zur hand- sorry.

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nachdem ich diese Bitron box (welche sich beim innenraumgebläse Versteckte) nach gelötet hatte, und die "bremsdruckschalterbrücke" im steuergerät wieder entfernt hab (sprich alles normal verdrahtet) hauts nun hin :) :)

freut mich !!!

danke euch allen mal

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön. Das ist dann ja ein Hinweis, dass der Bremsdruckschalter richtig überwacht wird, also auch dass er zumindest hin und wieder fehlenden Bremsdruck anzeigt oder vielleicht doch einen anderen Innenwiderstand hat als 0.

Schön, viel Spaß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. Das ist dann ja ein Hinweis, dass der Bremsdruckschalter richtig überwacht wird, also auch dass er zumindest hin und wieder fehlenden Bremsdruck anzeigt oder vielleicht doch einen anderen Innenwiderstand hat als 0.

Das würde bedeuten, dass es verschiedene H2 Steuergeräte gibt: Einmal mit, und einmal ohne Überwachung des Bremsdruckschalters (abgesehen von den "neueren" Steuergeräten, wo der Bremsdruckschalter ganz weggefallen ist). Ich war ja zuerst auch skeptisch, als ich den Tip bekam, den Schalter zu überbrücken, aber bei mir hat das tadellos funktioniert. Und bis jetzt ist der Bremsdruckschalter auch noch nicht wieder im Fehlerspeicher aufgetaucht.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo

Gestern LHM "Service" gemacht: Neues Öl, Lecwec drin, Grüne mamba rein, und siebe (die vor lauter dreck nimma ersichtlich waren ) geputzt.

Lenkung Superweich (ist tausend und eins zu vorher) und gut dosierbare Bremse.

Federung scheisse da Hydractive wieder meint, nen EGO trip machen zu müssen

Fehlercode

24 (Vehicle speed sensor- nicht der schon wieder ....-obwohl ich von dem jetzt 2 wochen ruhe hatte...)

54 (ECU MALFUNCTION)

Ja das Steuergerät hat einwandfreie masseverbindung.

Nein der vehiclespeedsensor (der beide tachowellen an spritzwand verbindet) ist nicht kaputt. (Ich hab bereits 3 reingeschraubt, und das da alle 3 kaputt sind, glaub ich nicht !)

Und woher kommt ECU MALFUNCTION ? (steuergerätepatschen ???)

Was will dieses dämliche hydractive II von mir ?

wenn ich den fehlerspeicher lösche, hab ich 1-maximal 2 tage super federung (Kontrollampe leuchtet kurz beim zündung eisnchalten) - dann is sie wieder finster und find wieder fehlercodemist im speicher drin ...

Lg

Joachim

Dem sein altes Hydr.1 (Im XM Den ich nimma hab) was fehlerfrei funktionierte, wirklich fehlt :(

Trotz abgelegtem Fehler , surren die ventile beim aussteigen brav usw ...

aber die federung im fahrbetrieb: eine katastrophe.

das steuergerät war ja schonmal offen (als ich brake pressure switch "gebrückt" hatte im steuergerät" ) hab mir da die andren bauteile auch angeschaut: ABSOLUT Keine auffälligkeiten.

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...