13. November 200916 J. Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 96er Xantia Break: Gebläse und Heckscheibenheizung funktionieren nicht !! Hab ich schon in den Forenbeiträgen gefunden: Zündschloss... ABER: bei meinem scheint alles, was Dauerstrom benötigt auch ohne Schlüssel im Zündschloss nicht zu funktionieren: Uhr steht bei jedem Start auf 0:00 ; Radio will jedesmal neuen Code; Innenleuchte schaltet sich erst an, wenn der Schlüssel rumgedreht ist (also jedesmal Zündschloss suchen), ZV geht auch nicht, bevor die Zündung an ist. Uhr ist nach dem Start nicht beleuchtet, Radio nur zur Hälfte, Aschenbecher auch ohne Licht, Sitzheizung ohne Funktion. Ansonsten funktioniert alles elektrische, glaub ich. Können die ganzen Dinge an einem Kabelbaum hängen? Sicherungen scheinen alle OK. Hat irgendwer einen Tip, woran das liegen könnte ???? Gruß Werner
13. November 200916 J. Hallo Werner, nicht erschrecken, schon wieder ich Zu den "anderen" Problemen, alle Steckverbindungen im Motorraum lösen, reinigen wenn grün und mit Kontaktfett oder Oxidationsschutz versehen. Hat der Xantia auch einen Sicherungskasten im Motorraum ? Wenn ja, diesen vor allem von unten genau ansehen und auch etwas Pflege zukommen lassen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren