Zum Inhalt springen

Kenn diesen Wagen jemand ?


Diepenbroek

Empfohlene Beiträge

Bilder sind aktuell, nicht von 2006 (Bin zu blöd die Kamera einzustellen).

soll wohl heißen:

Bilder sind nicht aktuell, von 2006 (Bin zu blöd die Kamera einzustellen).

so macht es sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll wohl heißen:

so macht es sinn.

Der erste Satz war so schon richtig. Er ist zu blöd die Kamera einzustellen, deshalb zeigt sie heute, also im Jahr 2009 auf den Bildern überall 2006 an.

Ob das nun der Wahrheit entspricht, steht auf einem anderen Blatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute,

ja den kenne ich, hab ihn mir vor 3 Wochen angeschaut........an der Fahrer B-Säule war ein Cit Aufkleber mit der nächsten Wartung.......bei 292.000 Km oder spätestens Ende 2002 !!!! Motor mit Motorlack gepimpt. Holm total durchgerostet, muss einiges dran gemacht werden. Wer ihn dennoch besichtig schaut mal ob ihr den Aufkleber noch findet......ich glaub nicht :-(

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall einfach Anzeige erstatten. Sry dann bin ich eben "typisch deutsch" bei sowas, aber das wäre dann offensichtlicher Betrug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit typisch deutsch zu tun? Hier handelt es sich doch ziemlich offensichtlich um einen Betrugsversuch! Die Laufleistung in etwas zu halbieren finde ich schon frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor hier was eskaliert möchte ich noch was sagen. Verkäufer war sichtlich entsetzt als ich Ihm diesen Aufkleber zeigte. Er sei wohl selber beschissen worden und wollte das klären. Wenige Tage später rief er mich an und erklärte mir das es einen Schrotter geben soll der wohl vor ein paar Jahren eine Maschine aus einen Unfallfahrzeug eingebaut hätte. Alles recht komisch denn Tacho zeigt diesen KM-Stand und der Zustand von Pedalen und Sitzen lässt NICHT auf eine so hohe KM-Leistung schliessen. In diesem Preisgefüge macht sich doch wohl keiner die Arbeit auch Tacho und Pedale zu wechseln, oder ?

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho umstellen 30 minuten, pedale wechseln 5 minuten, somit wäre das schon mal geklärt ;). sitze könnten ja auch vom schlachter sein ;)

bei so einem speckigen motor wär ich vorsichtig, ich mag lieber die eingestaubten und etwas ölschmiere hier und da, da weiß man das keiner vorher ne motorwäsche gemacht hatte, ebenso beim besichtigen warmgelaufene motoren.

mfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........an der Fahrer B-Säule war ein Cit Aufkleber mit der nächsten Wartung.......bei 292.000 Km oder spätestens Ende 2002 !!!!

Da habe ich keine weiteren Fragen mehr. Egal ob da angeblich ein Motor getauscht wurde.

Es ergibt sich für mich eine Differenz von 97000 Km - ooops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlotho ist bei mir um die Ecke und ich könnte ihn mir mal anschauen. Aber ich denke, das hat sich schon erledigt!? Oder hat noch jemand Interesse ?

Gruß vom Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sogar noch näher, nur 10min entfernt.

tztztz.....hätte ich das mal vor 3 Wochen gewusst, hätte ich mir gute 430 Km sparen können !

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ja, das nenne ich wieder geil.Das dieses Forum wieder mal was dazu beigetragen hat, eine Frage zu lösen und vor Schaden zu bewaren.Ich bin fit in 11 cv und DS aber XM hatte ich noch nicht und wäre wohl evtl. in die Hose gegangen.

Besten Dank an alle.

Mich hat es mal wieder bewart einige KM abzuspulen um fest zustellen, dass der Wagen nix ist.

Mfg

Diepi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diepi,

ja wäre damals auch froh gewesen diese Info vorab zu bekommen, dann wäre ich auch nicht hin gefahren.

Vielleicht sollte man dies mal als Anstoß nehmen und einen separaten Tread für solche "Besichtigungen" zu nutzen. Jeder der sich einen anschaut könnte dann einen kurzen, knappen Bericht abgeben. So würden sich einige Leute wirklich etliche KM sparen. Letztlich sind die Beschreibungen in mobile und Co immer nur sehr gut, die Realität sieht dann allerdings anders aus.

Was haltet Ihr von so einem Vorschlag ?

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an der Fahrer B-Säule war ein Cit Aufkleber mit der nächsten Wartung.......bei 292.000 Km oder spätestens Ende 2002 !!!!

der 2.5 TD gibt es aber erst seit juli 1994!

Gruss

Leremox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

....es gibt ja wirklich gute Aufbereiter, aber Wunder vollbringen können die auch nicht.

Glaubt wirklich jemand, dieser XM hat 300.000km plus x gelaufen? Ich habe den Zustand gerade mal mit meinem XM (197.500) verglichen und muss zugeben, das der hier angebotene zumindest auf den Bildern besser aussieht. Dabei gehört meiner defintiv zu den überdurchschnittlich gut gepflegten Exemplaren!

Jaja, ich weíß, auf Bildern sehen die Karren alle gut aus, aber Leder, Lenkrad, Felgen, Holz kaum ausgeblichen, keine sichtbaren Dellen/Kratzer/Steinschläge usw....(?)

Wenn der Anbieter das alles getauscht hätte, müsste der Wagen deutlich teuerer sein...

...oder?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch: Nicht so vorschnell verurteilen, wir wissen nicht was wirklich dahinter steckt. Auf den Bildern sieht er gut aus - auch wenn die Pedalgummis bei Citroens oft nach über 300.000 Km noch fast wie neu aussehen, hab ich schon oft gesehen, auch bei meinem mit 312.000 Km.

Außerdem, ein aufwendig gewartetes Fahrzeug mit 300.000 Km ist mir lieber als einer mit 150.000, bei dem alle Teile noch original und damit bald zu erneuern sind.

Vielleicht schaut ihn sich noch ein weiteres Forumsmitglied an.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es um die Seriosität des Hökers? Er inseriert noch einen KmStand von 159000 obwohl das anhand des Inspektionsaufklebers nie und nimmer sein kann.

Ich habe selbst auch keine Angst vor Autos mit vielen Kilometern, da stimme ich Torsten zu. Wenn aber versucht wird, diese Kilometer zu verschweigen ist das Ding für mich gegessen.

Die Schadstoffklassse ist auch so eine Sache. Die wurde nämlich irgendwann in 1995 erst geändert. Davor, da hat Meiko absolut Recht, liegt der höchste Steuersatz unabänderlich.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...