Zum Inhalt springen

Terra Preta löst alle unsere Probleme


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

seitdem autoren nach der anzahl der Seiten bezahlt werden, werden die Bücher nämlich immer dicker.

Ist das hier im Forum eigentlich auch so?

Oder liegt Dein momentaner, beinahe orgasmischer Auswurf nur daran, dass Du eine Weile aussetzen musstest?

Und sollte es nicht Abzüge in der B-Note geben, wenn man das eigene Thema verfehlt?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder liegt Dein momentaner, beinahe orgasmischer Auswurf nur daran, dass Du eine Weile aussetzen musstest?

Acht was, wir sitzen doch nur am monetären Gasttisch... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage...wenn in zweitausend Jahren Archäologen (oder wie die dann heißen) die Reste unserer Zivilisation ausgraben und dann Schriften wie das Nibelungenlied oder Herr der Ringe finden. Glauben die dann auch, dass es bei uns Drachen gegeben hat...? :-()

Nur weil man dreitausend Jahre alte 'Flugobjekte' gefunden hat, bedeutet das nicht unbedingt das man dort schon fliegen konnte. Auch wenn der Wunsch sicher schon vorhanden war. Aber bitte, gesteht den alten Hochkulturen doch auch etwas Fantasie zu. Die Menschen haben in den 70ern ja auch von Sternenzerstörern, Todesplaneten und R2D2s geträumt, und...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also Lebewesen, die mit irgendwelchen Mitteln durch die Galaxis düsen und zur Landebahnmarkierung Steine auftürmen müssen?

Wie blöd sollen die denn so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der doch nur drauf gelandet!

Und der Kleene vorne war ein bisschen aus der Mitte,

damit die Dinger nicht nach links umfallen.

Die sind nämlich immer nach rechts umgefallen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Du meinst genau wie bei Terra Preta, Schwarzem Meer,

Schwarzen Kassen und Schwarzen Löchern?

Der Energieträger der Zukunft?

Ware Glut?

Zukunft ist nicht das Weiterreichen des Rußes, sondern das Anpusten der Glut?

Melde mich, falls ich mehr weiß! (nicht reflexiv :))

Roger

Ich habe gerade Co2-neutral unser Haus mit 50 üppigen m² mit Restholz aus der Kistenproduktion geheizt.

Zerstöre ich damit den Informationstransfer in die Zukunft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist das hier im Forum eigentlich auch so?

Oder liegt Dein momentaner, beinahe orgasmischer Auswurf nur daran, dass Du eine Weile aussetzen musstest?

Und sollte es nicht Abzüge in der B-Note geben, wenn man das eigene Thema verfehlt?

M.

du bist ja wegen der orgasmen nur neidisch.

ich muß ja jetzt auch göttlicher weise den Michael hier ersetzen. Wenn sowas geht.

Bastel gerade schon an einer BX Story mit vielen Bildern und so. Und dann mach ich euch fertig

und setze einen Link auf meine Webseite !!

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Es gibt also Lebewesen, die mit irgendwelchen Mitteln durch die Galaxis düsen und zur Landebahnmarkierung Steine auftürmen müssen?

Wie blöd sollen die denn so sein?

ach heinz. das nennt man cargo-kult. nicht die außeridrischen sollen die pisten gemacht haben, sondern immer wenn die landeten sahen die felder nachher so aus, und die indianer haben das dann NACHGEMACHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Co2-neutral unser Haus mit 50 üppigen m² mit Restholz aus der Kistenproduktion geheizt.

Zerstöre ich damit den Informationstransfer in die Zukunft ?

Ich gaube zum tunneln braucht man einen CO2-Laser,

allerdings nicht neutral.

Veränderte sich Deine Frage, wenn die Möglichkeit besteht, dass der zweite Teil meiner Frage ', sondern das Wegpusten der Asche' heißt?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja viel, aber dass irgendjemand von deiner Seite eine Sache zitiert, dass erinnert mich an die Sache mit dem Kamel und dem Nadelöhr.

@Na, eben: Ursache und Wirkung sind hier exaktest auseinanderzuposamentieren.

Wobei sich ja mit Glut die Hoffnung auf Wärme entfaltet,

ist der Begriff Asche eigentlich stets negativ belegt.

Grüße von Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir als Intelligenz bezeichnen ist mit Sicherheit im gesamten Universum nur als lächerlich zu bezeichnen, nur wollen wir das nicht wahr haben.

Also ich bin mit meiner Doofheit eigentlich ganz zufrieden :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder liegt Dein momentaner, beinahe orgasmischer Auswurf nur daran, dass Du eine Weile aussetzen musstest?

Das war aber vor dem aussetzen auch schon so,

....... das orgasmussen :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ _malrose_place_ :)

Genau das macht ja Schwierigkeiten. ;)

Wobei ich es für ein Definitionsproblem

innerhalb des umzäunten Bereiches halte.

Baut auf Einander auf hört sich komisch aber vertraut an, oder?

uNBESTIMMTE Zukunft.

ätenschn to se äktjelist teitl...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Wobei sich ja mit Glut die Hoffnung auf Wärme entfaltet,

ist der Begriff Asche eigentlich stets negativ belegt.

Grüße von Phönix

nicht asche.Tasche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

in RTelend berichten sie gerade über Kindersklaven in Ghana.

keine 7 h von Deutschland entfernt halten Fischer sich Kindersklaven. Sie kosten

(den Fischer) je nach Körperbau und Alter zwischen 25 und 50 Euro im Jahr.

Die eigenen Eltern haben sie verkauft.

Für Kohle.

Die Fischer halten sich diese 4+ alten Kinder als Sklaven beim Fischfang.

Mein kleiner Sohn ist jetzt auch 4+.

Morgens um 4 Uhr gehts raus mit dem Boot. Dann netze reinholen, ins wasser springen etc.

die kinder können nicht schwimmen. Keiner hat es ihnen beigebracht.

am Nachmittag gibts was zu essen. die Kinder arbeiten 14 h und werden auch schon mal geschlagen wenn sie nicht parieren. also mit dem Paddel nicht mit der hand.

und wenn sie sterben, was solls schon. kost ja nur 25 Euro so ein Kind.

Und nachschub gibts genug.

7 Flugstunden von uns entfernt. Kinder vom Wolta-Stau-See oder so.

Wenn ich das sehe krieg ich immer so ne wut.

Ich weiß nicht wie es euch geht. ich kriege eine Wut. Auf die Zustände.

wenn ich die überfetteten Kinder hier im Kindergarten sehen, die kein

Butterbrot mehr kennen sondern nur noch Schokoriegel. Keine Banane sondern nur noch

irgendwelche Puddings oder Joghurts durch die man mal ne Erdbeere gezogen hat,

die statt Milch Apfelschorle oder Fanta trinken.

die jedes erdenkliche Spielzeug haben. Playstation für mehrere Hundert Euro einschließlich.

Und dann irgendwo in Afrika. Ghana. werden Kinder-Sklaven gehalten.

Und ich denke das wird in China nicht anders sein.

UNd die liefern uns dann die Billigware die wir bei Mediamarkt, Saturn oder Aldi, Penny oder Lidl kaufen.

Und dann lese ich hier kommentare, das wir denen gar nicht helfen sollen. Weil die sich sonst vermehren.

Sorry aber dann kriege ich noch mehr wut.

Bruce Cockburn: If i had a rocket launcher

Here comes the helicopter -- second time today

Everybody scatters and hopes it goes away

How many kids they've murdered only God can say

If I had a rocket launcher...I'd make somebody pay

I don't believe in guarded borders and I don't believe in hate

I don't believe in generals or their stinking torture states

And when I talk with the survivors of things too sickening to relate

If I had a rocket launcher...I would retaliate

On the Rio Lacantun, one hundred thousand wait

To fall down from starvation -- or some less humane fate

Cry for guatemala, with a corpse in every gate

If I had a rocket launcher...I would not hesitate

I want to raise every voice -- at least I've got to try

Every time I think about it water rises to my eyes.

Situation desperate, echoes of the victims cry

If I had a rocket launcher...Some son of a bitch would die

stealingfire.gif

Wenn um Gottes willen also dieses Zeugs helfen würde die Menschen zu ernähren,

und diese Sklaverei verhindern würde ... dann bitte auch umsetzen.

Mein kleiner ist 4. Er hat glück das er nicht in Ghana geboren wurde.

Er weiß das gar nicht. Aber wir wissen das. Und wir sollten es ändern.

Mir fallen bei diesen Sachen immer diverse Zeilen aus dem Seewolf ein.

Vom Oberzyniker Wolf Larsen. Über die Hefe. Und den Tod.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauchen Eltern in Ghana Kohle?

Dort ist es doch recht warm?

Und was machen die mit der Asche?

Wahrscheinlich kippen sie die Asche ins Meer womit auch die Erwärmung der Ozeane erklärt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine 7 h von Deutschland entfernt

nee. gültet nicht. weil: flugzeuge sind in Der Czubschen Weltordnung verboten!!!

Sie kosten (den Fischer) je nach Körperbau und Alter zwischen 25 und 50 Euro im Jahr.
naja der joschka ist auch schon älter jetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann lese ich hier kommentare, das wir denen gar nicht helfen sollen.

Es gibt durchaus Gründe dafür, dass man die Entwicklungshilfe einschränkt. Das sagen sogar viele Afrikaner. Entwicklungshilfe, wie sie heute praktiziert wird, schadet eher den afrikanischen Ländern.

Die Hauptursache fast aller Probleme in Afrika lässt sich nicht mehr rückgängig machen: man hätte diese Länder einfach vor 230 Jahren in Ruhe lassen sollen. Dann hätten sie sich ganz organisch entwickeln können. Durch den Kolonialismus hat man den Kontinent seiner Zukunft beraubt und heute wird Afrika nach wie vor ausgebeutet. Nicht mehr durch Sklaverei, sondern hautsächlich durch den "Export" von Rohstoffen und die Subventionierung der westlichen Nahrungsmittelproduktion. Export schreibe ich deshalb in Anführungszeichen, weil die meisten Länder von dieser Art des Exportes nichts haben. Gold-, Bauxit-, Diamanten- und andere Minen sind fest in ausländischer Hand. Für die Staaten in Afrika gibt es dafür kaum Geld und meist auch keine Steuern. Man könnte treffender Diebstahl dazu sagen.

Eines der ärmsten Länder der Welt (Sierra Leone, Westafrika) besitzt so viele Bodenschätze, dass unter normalen Umständen jedes Kind in die Schule gehen könnte und jedem Arbeitslosen genügend Geld zum Leben gegeben werden könnte. Aber das Land bekommt 0,00 Dollar für die Diamanten und das Bauxit. Dadurch sind 90% der Menschen Analphabeten und es gibt über 80% Arbeitslose. Das ist nur traurig. Unter diesen Umständen erscheint die Entwicklungshilfe nur wie ein billiges Alibi. Zumal durch Korruption in Regierungskreisen das Geld kaum da ankommt, wofür es ursprünglich gedacht war.

Mein kleiner ist 4. Er hat glück das er nicht in Ghana geboren wurde.

Er weiß das gar nicht. Aber wir wissen das. Und wir sollten es ändern.

Was? Dass er nicht in Ghana geboren wurde? SCNR ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Es gibt durchaus Gründe dafür, dass man die Entwicklungshilfe einschränkt. Das sagen sogar viele Afrikaner. Entwicklungshilfe, wie sie heute praktiziert wird, schadet eher den afrikanischen Ländern.

Die Hauptursache fast aller Probleme in Afrika lässt sich nicht mehr rückgängig machen: man hätte diese Länder einfach vor 230 Jahren in Ruhe lassen sollen. Dann hätten sie sich ganz organisch entwickeln können. Durch den Kolonialismus hat man den Kontinent seiner Zukunft beraubt und heute wird Afrika nach wie vor ausgebeutet. Nicht mehr durch Sklaverei, sondern hautsächlich durch den "Export" von Rohstoffen und die Subventionierung der westlichen Nahrungsmittelproduktion.

vollkommen richtig. da können wir gerne drüber philosophieren. aber wenn es um menschenrechte und deren einhaltung geht,

dann denke ich sollten man NICHT lange philosophieren.

wenn irgendwo sklaven gehalten werden, irgendwelche armeen kinder in die köpfe schießen weil sie diese für terroristen halten, oder phosphor bomben auf schulen geworfen wird,

dann gilt es nicht zu philosophieren wie schlimm der kolonialismus ist.

wir schicken unsere soldaten zu völlig aussichtsosen aktionen nach afghanistan.

weiß der henker was die da sollen.

aber wirklich in krisengebiete, wenn sich was andeutet (ruanda) oder so.

da passiert nix. im gegenteil. als sich in jugoslavien der genozid andeutete haben sich die UN Truppen ZURÜCKGEZOGEN. in Ruanda auch. als die UN Soldaten abzogen, kamen die Mörder mit den Macheten. Also das genaue Gegenteil von SCHUTZTRUPPE oder EINGREIFEN.

Das war gezielter Rückzug angesichts des Genozides. Und immer ist das der Fall wenn die Opfer Midnerheiten sind.

Wie war das noch in Hoyerswerda im Asylantenheim, als draußen die Neonazis und teutschen Herolde mit den Molotowcocktails und Applaus für jeden Treffer loswarfen.

Wo war da die Polizei oder Feuerwehr ? die kamen einfach nicht.

Erst hinterher.

genauso war es in Jugoslavien. Genauso in Ruanda. und auch bei diesen Kindersklaven greift keine Menschenrechtstruppe ein. Weil es kein Mandat gibt. Weil man sich nicht einmischen will. Weil man lieber per Entwicklungshilfe die eine Ausbeutungshilfe ist, ausbeuten will statt die Mißstände abzuschaffen.

Wann werden UN Soldaten endlich mal eine für gerechte Sache eintreten,und nicht immer nur Mißstände zementieren, abrücken oder mißstände noch verschärfen ?

Mir sind noch die bilder in den Augen von YouTube Filmen wo amerikanische Soldaten sich einen spaß machen Kindern in Afghanistan Wasserflaschen hinzuhalten aus dem fahrenden Auto, und das kind rennt minutenlang hinter dem auto her weil es durst hat.

und die soldaten (wenn man sie so nennen will) machen sich einen Scherz drauß gerade so schnell zu fahren das das kind nicht an die flasche drankommt.

was sind das für leute die kinder quälen in entwicklungländern oder in ländern die sie zu entwicklungsländern gebombt haben ?

Export schreibe ich deshalb in Anführungszeichen, weil die meisten Länder von dieser Art des Exportes nichts haben. Gold-, Bauxit-, Diamanten- und andere Minen sind fest in ausländischer Hand. Für die Staaten in Afrika gibt es dafür kaum Geld und meist auch keine Steuern. Man könnte treffender Diebstahl dazu sagen.

richtig. das ist diebstahl.

deswegen wird es diesen ländern auch nicht besser gehen.

weil die interessenslage so ist das wir wollen das diese länder unten bleiben um sie besser ausbeuten zu können.

in den reichen ländern wird der diebstahl über die Firmen und Güter organisiert die herausexportiert werden. Bei uns wird der diebstahl über die Banken organisiert.

aber es bleibt in den armen wie in den reichen ländern hauptsächlich enteignung.

Eines der ärmsten Länder der Welt (Sierra Leone, Westafrika) besitzt so viele Bodenschätze, dass unter normalen Umständen jedes Kind in die Schule gehen könnte und jedem Arbeitslosen genügend Geld zum Leben gegeben werden könnte. Aber das Land bekommt 0,00 Dollar für die Diamanten und das Bauxit. Dadurch sind 90% der Menschen Analphabeten und es gibt über 80% Arbeitslose.

also hingehen. denen eine struktur aufbauen und wieder rausgehen.

dazu muß man natürlich die dort ausbeutenden firmen kurzfristig enteignen.

Das ist nur traurig. Unter diesen Umständen erscheint die Entwicklungshilfe nur wie ein billiges Alibi. Zumal durch Korruption in Regierungskreisen das Geld kaum da ankommt, wofür es ursprünglich gedacht war.

vollkommen deiner meinung.

aber bei uns läuft es doch nicht anders.

im saarland z.B. wird ein grüner Parteisprecher geschmiert, er bekommt von seinem FDP Boß geld dafür das er nicht arbeitet sondern koaliert, und die basis nickt das ab. obwohl diese 5% partei vor der wahl den wählern gegenüber erklärt hat, sie wolle den REGIERUNGSWECHSEL. und dann macht sie mit dem korrupten Parteisprecher eine Koalition mit der Regierung die sie auswechseln wollte :-)

Korruption dort. Korruption aber auch hier.

braucht man nicht nach Afrika für schauen. Gibts hier auch. mehr als dort.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der doch nur drauf gelandet!

Und der Kleene vorne war ein bisschen aus der Mitte,

damit die Dinger nicht nach links umfallen.

Die sind nämlich immer nach rechts umgefallen.

Roger

Hallo Roger,

warum darf etwas, dass nicht aus dem 20. Jahrhindert stammt nicht rechts umfallen? Oder links? Oder Sack!

Verbalorgasmen brauche ich nicht ;-)

Schluckbeschwerden?icon10.gif

Ich glaube ja viel, aber dass irgendjemand von deiner Seite eine Sache zitiert, dass erinnert mich an die Sache mit dem Kamel und dem Nadelöhr.

Wobei dieser Spruch sich in realo auf ein besonders niedriges Stadttor von Jerusalem bezog, andem sich die Reiter der Kamele aufs Laufen reduzieren mussten, damit die Kamele durchkamen - früher behauptete man ja mal, dass es um ein Tauemde ginge...

@ Torsten: Ähm, wo widerlegst du bei mir was?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum darf etwas, dass nicht aus dem 20. Jahrhindert stammt nicht rechts umfallen? Oder links? Oder Sack!

HiTower,

kann ich doch nix zu, dass die sich Orions Gürtel als Vorbild namen

(der übrigens nicht sein Schwert ist...), und meinten, links sei eine Stütze...

Außerdem wollte ich ja nur die kleinen Teile erklären, die überall herumliegen...

;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ghana:

Ein Paar ist seit 20 Jahren verheiratet.

Am 20 Hochzeitstag gesteht sie ihm: " Ich bin farbenblind."

Darauf erwieder er betroffen: "Schatz, ich muss dir auch etwas gestehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...