Zum Inhalt springen

Das kann doch nicht wahr sein...


XM-Dennis

Empfohlene Beiträge

kaum 20 Minuten zu Hause..will wieder los.

da fällt mir auf das ich ne schöne Beule im linken hinteren Kotflügel habe...

natürlich Fahrerflucht...gibt es denn noch sowas wie Anstand und Respekt vor den Gegenständen andere Leute

ich könnte kotzen...wollte meinem Xm am Wochenende polieren :(

versaut einem ja die Lust

meint ihr eine Anzeige gegen Unbekannt bringt was?

gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Mutter auch mal passiert, damals war ich 17 und scharf auf's Autofahren. Sie hat auch Anzeige erstattet. Zum Glück haben sie den Schuldigen nie ermittelt ;)

Sorry, das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter...

Gruß vom Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Anzeige erstatten und keine Hoffnung machen

Umso schöner, wenn die P dann ausnahmsweise trotzdem mal ihren Job macht;)

gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh auf faherflucht sind die grünen recht geil, das lohnt für die, schön den lappen einkassieren und der stattsanwalt kommt auch noch zum zuge, es handelt sich ja hier um eine straftat. anzeigen, bilder und vermessen lassen.

mit glück ist es einer aus der nachbarschaft, augen offen halten.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die parkenden Autos angeguckt aber nichts...

ich werd mich darum kümmern

und dann kommt event. eine Alarmanlage rein, dann gucken hoffentlich alle^^

mein armes geliebtes Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ging mir auch mal so ähnlich.Auto stand neben einem Müllcontainer.Der wurde von ein paar Entnervten angezündet die aber nicht gewartet haben bis Feuerwhr und Polizei vor Ort waren.Also ermittelt die Polizei.Die Entnervten können in der selben Nacht ermittelt werden.Der vermutliche Brandstifter macht von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch,seine Kumpels von ihrem Zeugenaussageverweigerungsrecht ebenfalls.Da die Schuld nun nicht eineindeutig nachgewiesen werden kann wird das Verfahren eingestellt.Den Schaden und die Laufereien hatte ich,mehr nicht.

Ja,ich liebe diese Demokratie!!!

Gruß Icksemm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Schuld nun nicht eineindeutig nachgewiesen werden kann wird das Verfahren eingestellt.Den Schaden und die Laufereien hatte ich,mehr nicht.

Ja,ich liebe diese Demokratie!!!

Was schlägst Du stattdessen vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann kommt event. eine Alarmanlage rein, dann gucken hoffentlich alle^^

mein armes geliebtes Auto

Vergiß es, Alarmanlagen mit Erschütterungssensor sind in D nicht zulässig. Was passiert ist, daß Du ein Ticket fängst, falls das Ding rumheult und jemand genervt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede alarmanlage mit erschütterungssensor und e-zeichen hat in d ne zulassung, hab hier noch irgendwo eine liegen. ist ein würfel wo alles drinn ist, haut jemand auf die karre jault das ding los, selbst die von vw haben den drinn incl. innenraumüberwachung.

hätte ja sonnst gar keinen sinn eine einzubauen, wenn sie bei einschlagen der scheibe oder gewalt auf das fahrzeug nicht auslöst, dafür verbaue ich doch eine.

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm warum sollten die Unzulässig sein?

das ist mir neu und wenn schon :)

such natürlich jetzt ein günstige mit oder ohne Pager

gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay hat da ne recht große auswahl zu günstigen preisen, auch mit pager bis 1km reichtweite.

wenn der neue von mir hier ist kommt auch sowas rein, besser ist besser und das ding muß richtig alarm schieben, am besten klemm ich da nen relai an und lass noch zwei hupen aus dem xm mit donnern. nen bekannter hat eine die ist richtig gut, hat innen und aussen eine sirene drann, das ist sowas von laut, das tut schon richtig weh in den ohren. ein eckliger klang, richtig wiederlich. ich muß den mal fragen, nur von vorne rein weg, die war nicht billig.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Norbert Zölch
da fällt mir auf das ich ne schöne Beule im linken hinteren Kotflügel habe...

meint ihr eine Anzeige gegen Unbekannt bringt was?

gruß Dennis

Sorry, aber ich muß das schreiben .... Anzeige bringt nichts, denn die Polizei wird sich "totlachen" ... hast ja keine Beule sondern Delle bestimmt; da bringt ne Anzeige wegen Beule nicht viel ....-:)

Aber mal im Ernst; ist meiner Frau auch vor ein paar Jahren passiert .... auf´m Parkplatz eines Discounters .... die haben den Typen immer noch nicht

Dennoch "good luck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr haben bei uns auch sonen paar Holzköpfe bei Autos mindestens 20 Spiegel abgebrochen, die auf Privatgelände standen. Die Spiegel hat die Polizei später im Wald gefunden, aber leider nicht die Täter. Ich hab damals keine Strafanzeige gestellt. Bringt ja eh nix.

Ich hatte mir schon überlegt die Außenhaut des Fahrzeugs unter Stom zu setzten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche für eine alarmanlage keine eintragung in irgendwelche papiere, somit sind diese anlagen höhstens der funkgenehmigung unterlegen. alles andere interresiert nicht.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_21a.php

wir sind mitlerweile aus der steinzeit raus, somit international tätig!

wo ein e-zeichen mit einer nummer drauf ist , darf eintragungsfrei, dem zweg gebunden diese sachen ohne abnahme anbauen.

Prüfzeichen

E1=Prüfung durchgeführt in Deutschland

E2=Frankreich

E3=Ialien

E4=Niederlande

E5=Schweden

E6=Belgien

E7=Ungarn

E8=Tschechische Republik

E9=Spanien

E10=Jugoslawien

E11=Vereinigtes Königreich (UK)

E12=Österreich

E13=Luxemburg

E14=Schweiz

E43=Japan

E45=Australien

E47=Südafrika

E48=Neuseeland

es steht auch nur ce drauf und das ist bei einbauten ab bj 2000 pflicht auf elektronischen geräten im kfz bereich wegen funk/elektrotechnischer störung des bordnetzes und dessen steuerung.

bitte immer erst nachlesen und dann schreien.

dann kommt noch eg und ewg dazu, bitte selber drüber nachlesen.

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nachdenken und dann schreiben.

Lärmanlagen mit Bewegungssensor sind verboten, da die Gefahr einer erheblichen Lärmbelästigung durch Fehlalarm .besteht. Die meisten dieser Dinger fangen schon an zu jaulen, wenn der Wind einmal etwas heftiger ist.

Die erste Stelle de E-Zeichens gibt an, welchem Land eine Prüfung eines Gegenstandes stattgefunden hat und sonst gar nichts.

Interessant werden erst die folgenden Ziffern und Buchstaben, daraus ist erkennbar, für welchen Zweck eine Sache geprüft und zugelassen wurde.

Versuch mal spaßeshalber mit einer Mehrklangfanfare, die z.B. die Kennung E-3 hat (und davon gibt es reichlich) eine HU zu bestehen oder eine Leuchte vom BMW (ja, die hat auch eine E-1 Kennung) am Xantia zu montieren und dann erklär dem Prüfer, der Umbau wäre zulässig, da ein E vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nachdenken und dann schreiben.

Lärmanlagen mit Bewegungssensor sind verboten, da die Gefahr einer erheblichen Lärmbelästigung durch Fehlalarm .besteht. Die meisten dieser Dinger fangen schon an zu jaulen, wenn der Wind einmal etwas heftiger ist.

Die erste Stelle de E-Zeichens gibt an, welchem Land eine Prüfung eines Gegenstandes stattgefunden hat und sonst gar nichts.

Interessant werden erst die folgenden Ziffern und Buchstaben, daraus ist erkennbar, für welchen Zweck eine Sache geprüft und zugelassen wurde.

Versuch mal spaßeshalber mit einer Mehrklangfanfare, die z.B. die Kennung E-3 hat (und davon gibt es reichlich) eine HU zu bestehen oder eine Leuchte vom BMW (ja, die hat auch eine E-1 Kennung) am Xantia zu montieren und dann erklär dem Prüfer, der Umbau wäre zulässig, da ein E vorhanden ist.

ist so nicht richtig hoschi1 hat bedingt recht, da der Erschütterungssensor zur Überwachung und nicht zum Lärmen ist. Desweiteren verbauen fast alle Hersteller serienmäßig diese Anlagen, was du da zitierst sind diese Anlagen mit gemeint die dich schon von einem halben Meter entfernung anschreien mit don´t touch this car oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch Erschütterungssensoren sind erlaubt. Gleichfalls Alarmanlagen die neigungswinkelveränderung reagieren. Meine Mercedes und BMW hätten die sogar serienmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es warscheinlich nicht glauben, aber wenn der scheinwerfer von bmw nicht typgebunden ist, kann ich den frontscheinwerfer an die front vom xantia schrauben, richtig fest und eingestellt ist klar.

ok lassen wir das sonnst wirds hier zu voll.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine Delle^^ :)

ich lass es von nem Beulen- Dellendoktor machen

und die Alarmanlage ist nun erlaubt oder verboten?

mir ist es neu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...