20. November 200916 J. Unterm Fahren pfeift fast immer der Druckregler. Es geht weg, sobald ich lenke, im Stand beim Gasgeben. Lass ich Lenkung los, pfeifts gleich wieder, genauso beim Gaswegnehmen. Ich hab jetzt schon neue Kugel und Ablassschraube. Der Regler wurde von mir auch schon gedichtet. Da war aber danach noch Ruhe. Speicherkugel ist auch neu. Woran kanns liegen? Beim Dichten ist alles glattgegangen, da sollte nichts fehlen. Dichtung der Kugel? Aber da müßte es auch sauen, und es ist alles trocken.
20. November 200916 J. richtig pfeiffen oder rauschen? wenn nicht, nen druckregler hab ich auch noch hier liegen, der dürfte eigentlich von meinem passen, da ich ja ne y3 pumpe drinn hatte mfg tobi
20. November 200916 J. Ich habe auch, im Stand, dieses Pfeifen/Zischen. Gebe ich etwas Kraft auf das Lenkrad (ohne dabei unbedingt lenken zu müssen), geht dieses Geräusch weg. Lasse ich das Lenkrad wieder los, ist das Geräusch wieder da. Manchmal geht das Geräusch auch ganz weg, kommt aber trotzdem immer wieder. Mir hat der Verkäufer meiner Ledersitze damals gesagt, dass er auch dieses Problem bei seinem XM Y4 hatte und dass es schließlich der Mengenteiler war (nachdem alles andere schon getauscht wurde)...
20. November 200916 J. den hab ich ja auch noch , aber vom automatik, da ist glaub ich die halterung anders. mfg tobi
20. November 200916 J. Ersteller Das Pfeifen kommt hörbar vom Druckregler(wo die Speicherkugel dranhängt). Es ist ein Zischen, wie ein offenes Ventil, wo Druck entweicht. Das geht unterm Fahren teilweise weg, wenn ich ausrollen lasse und wenn ich die Lenkung auf Zug bringe. ansonsten ist das immer da und nervt gewaltig. Mich würde vor allem erstmal interessieren, woran das liegt. Ich kann nicht auf Verdacht einen Haufen neue Teile kaufen, dafür reicht die Kohle einfach nicht.
20. November 200916 J. Ich glaube das ist das selbe Pfeifen wie wenn man die 12er Schraube am Druckregler zum Entlüften öffnet.
20. November 200916 J. Hallo, ich würde den Druckregler demontieren und nochmal aufmachen - kann mir gut vorstellen, daß da eine nagelneue Dichtung den Geist aufgegeben hat, jedenfalls ist mir da bereits zweimal bei den 6+2-Pumpen passiert (Original Cit-Dichtungen 19 * 2,4). Gruß Torsten
20. November 200916 J. Ersteller Hmmm...wär ne Möglichkeit, hab eh noch paar Dichtsätze da, wegen dem Mindestbestellwert bei Lelebek.
20. November 200916 J. Ich behaupte, dass das gar nicht der Druckregler ist, sondern der Mengenteiler. Der sitzt nämlich davor, so dass man die Geräuschquelle gar nicht genau lokalisieren kann. Die Symptome sind jedenfalls eindeutig Mengenteiler, eigentlich ein alter Hut. Boris
20. November 200916 J. Da hat der Boris wohl Recht - ich hab mal locker übersehen, daß das Auto einen Mengenteiler hat. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren