Zum Inhalt springen

DS3 im Konfigurator in D verfügbar


Empfohlene Beiträge

Mhh,

aussen schwarz, Dach weiss mit totem Zebra, innen schwarz-weisses Leder mit weissem Armaturenträger...alles befeuert mit dem thp155 - ach, ich würde ihn genauso nehmen!! Einmal unvernünftig sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh,

aussen schwarz, Dach weiss mit totem Zebra, innen schwarz-weisses Leder mit weissem Armaturenträger...alles befeuert mit dem thp155 - ach, ich würde ihn genauso nehmen!! Einmal unvernünftig sein!!

Oh ja, mit dem THP 150 ist der DS3 ordentlich flott unterwegs - 214 Spitze und 8,1 s

von 0 auf 100 - nett! Und wenn der Prospektverbrauch von 6,7 Liter in der Praxis

erreicht wird...

Der neue Konfigurator ist übrigens genial!! Habe mal meinen "Lieblings"-DS3 konfiguriert -

Liste 20.800 EUR.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kam bei knapp 23000 an. Dunkel rot mit schwarz marmoriertem Dach. Innen die Carbon Verkleidung, Lederpaket und MyWay. Also quasi mit so ziemlich allen Optionen.

Da könnte ich auch schwach werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lande bei schwarz mit weissem Dach, VTI120, weisse Instrumententafel, Notrad und Einparkhilfe bei etwa € 18500,-. Ich finde, daß das ein TOP Angebot ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 wird mit dem 1.1-Benziner als "C3 First" weiterhin angeboten:

http://www.citroen.de/CWG/Neuwagen/PKW/C3/CITROEN_C3/Preise_Ausstattung_und_Masse/

Komplett mit Klima u Radio für 9.900€

Warum die allerdings den 1.1er und nicht den 1.4er anbieten ist mir ein Rätsel. 60PS bei dem Wagen mit Klima is einfach a bisserl schlapp.icon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett mit Klima u Radio für 9.900€

Warum die allerdings den 1.1er und nicht den 1.4er anbieten ist mir ein Rätsel. 60PS bei dem Wagen mit Klima is einfach a bisserl schlapp.icon9.gif

Wobei der 73PS-1.4er kaum besser ging... Hatte beide mal als Leihwagen und fand

den 1.4er nicht wirklich spritziger. Erst ab dem 1.6 16V war der Benziner im C3

erträglich. Wenn die den HDi 70 weiter angeboten hätten (wie im 206+, denn Peugeot

immer noch anbietet), würde das Ding sich sicher besser verkaufen.

Der neue C3 ist aber ein Quantensprung hinsichtlich Qualität und Design, jedenfalls

für meinen Geschmack.

Und preislich absolut ok im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett mit Klima u Radio für 9.900€

Warum die allerdings den 1.1er und nicht den 1.4er anbieten ist mir ein Rätsel. 60PS bei dem Wagen mit Klima is einfach a bisserl schlapp.icon9.gif

na ja, soll ja noch ein Anreiz bleiben, doch den Neuen zu nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21000 würde "meiner" kosten, ich hab mich für den VTi 120 entschieden; die wohl zweitschlechteste Motorenwahl - aber nur den gibt es mit Automatik.

Ein tolles Auto wie mir scheint, beige mit diesem dunkelroten Dach......

Aber auch ein recht satter Preis, wenn ich bedenke, daß ich für den deutlich erwachseneren C5 mit deutlich besserer Motorisierung, allerdings zugegebenermassen ohne Automatik - nicht mal 20% mehr bezahlt habe.

Aber doch - DS3 gefällt mir extrem gut.

Aber ich ärgere mich auch - das nächste Modell, an dem Citroën die Option Schiebedach nicht mehr anbietet.

Und was den Konfigurator angeht - fast super, schön übersichtlich und gut bebildert.

Nur - ich möcht' jetzt nicht unfair sein und immer nur meckern..... aber mich machen diese blöden Fenster, die sich da zu jedem feature ungefragt öffnen wahnsinnig......

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie ist die Klimaautomatik im Technikpaket verloren gegangen. Das wäre allerdings gar nicht gut. So ein Handgefummel finde ich nicht wirklich praktisch. Und der C3 hat das im Optionspaket.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

irgendwie ist die Klimaautomatik im Technikpaket verloren gegangen. Das wäre allerdings gar nicht gut. So ein Handgefummel finde ich nicht wirklich praktisch. Und der C3 hat das im Optionspaket.

Gernot

Die gibts anscheinend nur noch beim SportChic serienmäßig.

Im Konfigurator hab ich mir jetzt auch mal die rote Lederausstattung mit den roten Dekoreinlagen angekuckt. Aber in Real scheinen die nicht so wirklich Chic zu sein ;)

citroen-ds3amsmdb265445.jpg

Das schöne Lederarmaturenbrett und die Ledersitze wurden seit der DSinside Studie auch wegrationalisiert...

citroen-dsinside-interior-49-28776.jpg

@chrissodha: Würdest du dir im DS3 wirklich diese antiquierte 4-Stufen-Automatik antun?

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den Innenraumbildern erscheint die Klimaautomatik schon, wenn man das Technikpaket nimmt. Es ist nur im Text nicht erwähnt.

Die roten Einlagen sehen verschärft aus. Ich war bisher immer nur auf schwarz/weiss.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot finde ich auch sehr schön, aber es wirkt nur auf den Bildern im Konfigurator so schön. Das von mir verlinkte Bild hat mich wieder skeptisch gemacht. Ich vermute, diese Farbe erschlägt dich nach kurzer Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weder die blaue Beleuchtung der Klimaautomatik noch die DS - genoppte Instrumententafel entsprechen dem Serienstand. Auch der schwarze Warnblinklichtschalter ist nicht Serie. Ebenso der Lederbezug des Instrumententrägers oben und die Machart der Sitze. Die Instrumente sind in der Serie auch nicht bläulich beleuchtet.

Das ist ein steinaltes Bild eines frühen Showcars.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weder die blaue Beleuchtung der Klimaautomatik noch die DS - genoppte Instrumententafel entsprechen dem Serienstand. Auch der schwarze Warnblinklichtschalter ist nicht Serie. Ebenso der Lederbezug des Instrumententrägers oben und die Machart der Sitze. Die Instrumente sind in der Serie auch nicht bläulich beleuchtet.

Das ist ein steinaltes Bild eines frühen Showcars.

Gernot

Ja, aber gerade die Haptik- und Werttickhappen des Showcars wurden so bewundert.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre das gemusterte Dekor aus dem ShowCar viel lieber als jede dieser hochglanz Einsätze.

Das gelederte Armaturenbrett sieht schon im 208 hammermäßig aus, ich verstehe nicht, warum das nicht angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weder die blaue Beleuchtung der Klimaautomatik noch die DS - genoppte Instrumententafel entsprechen dem Serienstand. Auch der schwarze Warnblinklichtschalter ist nicht Serie. Ebenso der Lederbezug des Instrumententrägers oben und die Machart der Sitze. Die Instrumente sind in der Serie auch nicht bläulich beleuchtet.

Das ist ein steinaltes Bild eines frühen Showcars.

Gernot

Ja, gerade die Haptik- und Werttickhappen des Showcars wurden so beklatscht oder bewundert.

@ Nightmare:

Traue keiner Studie, keinem Concept Car, keinem Showcar, keinem fahrbereiten Einzelstück.

Vergiss die Pressemitteilungen und das Gejubel in der jeweiligen nationalen Presse.

Aber schön bunt isser, wenn man will. Das haben sie ja versprochen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nur, was im eines ernüchternden Tages danach im Konfigurator davon übrig ist.

Ok, von diesem Showcar ist erfreulich viel in die Serie übergegangen.

Die Aussenfarbe fehlt leider auch noch.

citroen-ds3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Lederkanten auf dem Instrumententräger spiegeln sicherlich in der Scheibe und gaukeln speziell nachts einen merkwürdigen Straßenverlauf vor. Das muß nicht sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts anscheinend nur noch beim SportChic serienmäßig.

Im Konfigurator hab ich mir jetzt auch mal die rote Lederausstattung mit den roten Dekoreinlagen angekuckt. Aber in Real scheinen die nicht so wirklich Chic zu sein ;)

Das Bild sieht aber etwas überbelichtet aus und trifft meiner Meinung nach nicht ganz die Realität. Ich hab zwar kein so schönes Foto vom kompletten Innenraum aber von Teilen des roten Armaturenbrettes - ohne Blitz siehts doch etwas dunkler und wertiger aus.

Leider etwas verwackelt aber die Farbe kommt etwas besser rüber

img1660b.jpg

img1661k.jpg

Und nochmal in weiß

img1670jt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...