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Scheinwerferbirnen


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Damit der Aufschrei nicht ganz so groß ist, hier rein :D

Für die verschiedenen Sockel gibts doch diese Rallye-Birnen mit 90 oder 100 Watt.

Sind nicht wirklich gut für den Scheinwerfer, weil werden richtig heiß.

Jetzt mal die (rein theoretische, weil nicht erlaubte) Frage, würde (rein theoretisch) der H1/H1 Doppelscheinwerfer die Dinger im Fernlicht vertragen?

Abblendlicht ist zu riskant, weil zu oft in Gebrauch.

Würden die in gelb was in den Nebelscheinwerfern vom 16V bringen?

Wie wäre die Lebensdauer von solchen Birnen?

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Birnen verfaulen nach etwa 10 Tagen.

Ich schätze, Du meinst Leuchtmittel *g*

Die Reflektoren in den XM-Scheinwerfern sind aus bedampftem Kunststoff. Ich hätte da extreme Bedenken mit der Temperatur.

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Hmmm...is was dran. Deshalb auch nur die Frage auf Fernlicht...glaub, den Blödsinn lass ich lieber :D

Glühobst tuts auch, diese korrekt teutschen Bezeichnungen sind mir suspekt.

Da hat mich ein Ausbilder mal so doof angemacht zu Inbus(Innensechskant), Flex(Ein-/Zweihandwinkelschleifer) und was weiß ich nicht noch alles. Seitdem nehm ichs absichtlich mit althergebrachten Bezeichnungen und nicht den DIN-zertifizierten. :D

Im Ausverkauf mit der neuen Sparmasche gabs auch überall GlühBIRNEN mit 100W.

Nahcbar schlau hat jetzt stolz seine tollen Tuningschweinwerfer präsentiert. Dann das lange Gesicht, als ich meinte, seine Scheibe sei etwas angeschmolzen *fg*

Bearbeitet von BX_LeMans
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Inbus ist aber ein korrekter Markenname. Duck und weg...

Ich persönlich bevorzuge Birnen von Philips. Die 100W von einem Bekannten waren nämlich auch nicht heller.

Gruß Daniel

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Eben, Marke, nicht das Werkzeug ansich. Daran hat der blöde A*** sich immer aufgegeilt, ebenso mit Flex.

Ich hab jetzt Osram Nightbreaker in der Bucht lokalisiert, die halten sich preislich in Grenzen.

Dann die neuen Halter an die Scheinwerfer und ich kann die Dinger endlich mal gscheit einstellen.

Ins Nebel kommen wahrscheinlich Philips Allwetter, wie ich im XM im Abblendlicht hab.

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Osram Nightbreaker hab ich auch und viele andere auch.hab noch nix schlechtes gehört.Bei mir halten die jetzt 1jahr und sind heller als Serie.

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Mit der normalen Verkabelung und den Übergangswiderständen kommt mit 100W nicht viel mehr Licht heraus als mit 55W.

Wenn du auf die Lichthupe verzichten kannst, immer vorm TÜV umbaust und wirklich Fernlicht willst dann besorgt dir doch so Xenon H1 Brenner...

(und Gnade dem, dem du mit Fernlicht entgegenkommst ;-) )

MfG Tom

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Ich baue nichts illegales ein!

Ich habe jetzt White Hammer für Abblend- und Fernlicht bekommen. Pack 6€, mal sehen, ob die so gut sind, wie hier geschrieben.

... , von denen die "H7 White Hammer" mit Abstand am besten abgeschnitten hatten...

...

... meine Erfahrungen der H4 Lampe von White Hammer decken sich mit den Testergebnissen aus der Autozeitung...

icon4.gif... sind deutlich heller als BOSCH und halten länger und dabei noch viel günstigericon4.gif

PS: es ist kein bläuliches Licht sonder normales H4 + 50%, die Birnen sind aber meines Wissen mit Xenongas gefüllticon3.gif

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Erster Eindruck : Optisch gleich, kein prollig blauweißes Licht im Scheinwerfer.

Bringt bei gleicher Einstellung erheblich mehr Licht auf die Straße als die alten Birnen, und die sahen bei Ausbau fast wie neu aus noch, nicht verbläut oben an der Fassung, wie alte Birnen. Auf der Straße leicht weißer.

Aber irgendwie krieg ich den linken Scheinwerfer nicht dazu, gradeaus zu strahlen, der hat nen brutalen Schlag nach rechts rüber. Scheint am Maskenblech zu liegen, Abstände zur Haube stimmen, ist am inneren Halter auch komplett rausgedreht.

Beim ZX gabs doch nicht zwei verschiedene Längen am inneren Halter(der mit der Stellschnecke)? Außen weiter rein geht auch nicht, dann verschwindet der hinterm Kotflügel. Egal, Straße strahlts gut aus, nur bei Nebel schauts aus, als ob der Karren schielt.

Weiterer netter nebeneffekt, die Schachtel ist sehr gut, um als Ersatzbox weiterleben zu dürfen.

Hab jetzt eine im XM und eine im ZX mit den vier alten Birnen vom ZX. Für Ersatz reichts allemal.

Bearbeitet von BX_LeMans
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zur info rein zx technisch.

100 watt die ich hatte, waren auf jeden fall heller

nachteil fassung fing an sich aufzulösen und drum herum wurde es auch weich.

kann es daher nicht empfehlen.

der zx hat halt schlechtes licht.

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H4 :D

Beim BX hat mir bei Fernlicht nur der Nahbereich gefehlt. Sind die vom ZX so viel schlechter? Größe ist ja in etwa gleich.

Mein BX hatte mit CoolBlue erheblich besseres Abblendlicht als der XM am Anfang mit den Y3-Streuscheiben.

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