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iche90

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

also ich hab nen C5 erste generation 2.0 136PS benziner (NICHT der HPi) ;)

und das erste was mir aufgefallen ist, ist das der fehler anomalie abgasreiniegung aufgetaucht ist, ohne grund...

dann ist mir aufgefallen, dass das licht flackert...also "mini-aussetzer" hat...kurz danach kommt meist der fehler wieder im boardcomputer.

und nu die krönung, bei starken beschleuniegen/hohen geschwindigkeiten ab drehzahl 2500U/min. gibt es starke zündaussetzer, also ein echt heftieges ruckeln, was natürlich beim überholen oder auf der autobahn scheiße ist und gefähtlich noch dazu!

die werkstatt meinte, dass der 3. zylinder aussetzer hat durch den zündverteiler....

zündverteiler wurde getausch, ne steckverbindung von nem massekabel wurde gereinigt und alle zündkerzen gewechselt - problem bleibt...

ich weiß langsam nich mehr weiter, keiner weiß worans liegt, der fehler im boardcomputer sagt nichts weiter aus und verschwindet auch manchmal wieder!....

wäre cool wenn ihr mir antworten könntet!

MfG iche90

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die werkstatt meinte, dass der 3. zylinder aussetzer ....................

Welche Werkstatt, war es eine von Citroen? Meine Werkstatt würde sicher nicht aufhören, den Fehler zu suchen, so kann man doch nicht fahren.

mike

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ja, war ne citroen-werkstatt, die meinten das aber das ist eigentlich nicht meine, ich hab das auto über ne befreundete renaultwerkstatt gekauft...naja und die haben bis jetzt auch alles versucht, und ich will da auch nich jeden monat wie nen KFZ-hypochonder hinrennen! :(

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Ham die das immer noch nicht im Griff? Noch im August 2001 ging mein C5 2.0 16 V Break zurück an die wegen andauernd ausfallender Zündspulen. Allerdings immer nur in Frankreich ... chapeau P raktisch S ervice A usgeschlossen!

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ja, das hab ich auch gedacht, aber das hätte ja auch nix mit dem lichtflackern zu tun, denn das licht hängt ja nich anner zündspule...und das is ja so wie ich das verstanden habe keine spule, sondern ein verteiler....aber ich bin kein mechaniker und hab da auch relativ wenig ahnung -.-

Bearbeitet von iche90
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Das Lichtflackern ist normal, kommt, wenn die elektrische Hydraulikpumpe anläuft, also kein Grund zur Sorge.

Wenn die Werkstatt was gewechselt hat, was nicht die Fehlerursache ist, brauchst Du es ja nicht zu bezahlen, oder ?

Und wurden vielleicht mal Kerzen/Kerzenstecker/Kabel(Gruß vom Marder) und di Zündspulen mal unter die Lupe genommen ?

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also man sieht anner isolierung das da mal der marder was gesucht hat, aber vor dem kauf (april) sind deswegen alle kabel überprüft worden....

und das mit dem flackern, klar, wenn die pumpe strom zieht, wird das licht nen bisschen schwächer...aber das is wärend der fahrt mal son kurzes flimmen, wie nen kleiner aussetzter oder nen wackelkontakt...

und wärend der fahrt sollte die lichtmaschiene ja genug strom produzieren, dass das nich passiert oder?

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Die Lima macht genug Strömlinge, keine Sorge. Das mit dem Flackern soll durch unterdimensionierte Kabel verursacht sein. Hatte mein C5I auch( ohne Xenon).

Aber außer den kurzen "Dip" keine weiteren Folgen, also war's mir egal.....

Marder - an den Zündkabeln ? Wenn da Schäden dran sind, würde ich tauschen (lassen) .Das - in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit - könnte schon für Zündaussetzer sorgen. Dann mault wegen der nicht korrekten Abgaswerte - der BC zu Recht, würde ich meinen. Genauso kann aber eine Zündkerze oder eine Zündspule ne Macke haben.

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na ne zündspule haben die ja wohl nich, sonder nen zündverteiler, das is ne verteilerleiste, die oben auf dem motorblock sitzt...und die wurde gewechselt sowie die kabel die da dranne waren....und die lichtmaschiene wurde getestet, die geht wohl einwand frei...

ok, also wegen dem flackern bin ich ja erstma beruhigt....mich störts ja auch nich, hab eben nur angst vor folgeschäden...wie ebne auch bei dem ruckeln :(

das komische is ja auch, der fehler kommt immer bevor irgend ein ruckeln da is und dann kann ich schon drauf warten, das der mir den sitzt in den rücken knallt! -.-

Bearbeitet von iche90
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nee, also da muss ich mal sagen: reanult-werkstatt norbert beanch in wellmitz.....TOP

haben bis jetzt alles auf kolanz gemacht, also die leiste, das überprüfen, jetzt kommen irgend welche stützstreben die vorn klappern dranne...da geht der donnerstag inne werkstatt und alles ohne probleme und bezahlen....bin echt zufrieden, zwar genervt von der sache an sich aber zufrieden!^^

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Na, um so besser für Dich, wenn es nix kostet. Aber können die mit ihrem Werkstattcompuer den C5 auslesen ? Sonst vielleicht mal zu einem Cit-Händler fahren, ob der was genaueres rausbekommt ?

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hmm gut, aber das half mir jetzt nich weiter...ich hab geguckt...aber das einzig brauchbare war das mit der antriebswelle...aber ich hab ja das rucken auch bei 180 oder 220Km/h und auch bei 70Km/h.....

.....HILFE! :(

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noch was anderes...meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nich...die fährt durch den wasserdruck aus, aber die bewegt sich keinen meter :(

der wasserbehälter is voll wie nen seemann und das ding geht nich, egal ob licht an is, also egal ob standlicht, normal fahrlicht, vernlicht oder nebelleuchten....totaler scheiß...

nochmals HILFE...

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