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Rasen mit Heckklappe statt Heckspoiler: Schuld hat der CX


phantomas

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Es ist alles wahr. Ich scheuche jeden Tag mit meinem Trendsetter die 130 km/h Fraktion rechts rüber. Und genau so wahr ist, dass die Herren Abteilungsleiter in spe von hinten im Audi Kombinationskraftwagen heranbrausen und mich rüberscheuchen.

Der leckere Break auf dem Bild bei der Süddeutschen ist allerdings ein 25 D. Der scheucht nicht, der will nur keinen Schwung verlieren :D.

mg

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Komisch, solche Szenarien erlebe ich auch oft. Obwohl ich auch mit großer Heckklappe daher komme. Aber hey, mein Auto kommt ja aus Frankreich..... ;)

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Ich habe keinen Kombi, musste aber gerade zu meiner Überraschung feststellen, dass die Schrauber in Rennes trotzdem eine Heckklappe bei meiner Diva verbaut haben.................bin nun etwas irritiert...............

Thomas

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Gast Thunderstorm Technologies

Wisst ihr, was man fürn Monstermegaheckspoiler kriegt, wenn man die geöffnete CX Heckklappe in der Position verschweißt;)

Gruß Detlef, der jeden Fahrstil sein Eigen nennt (je nach Bedarf)

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Wenn ich mit meiner Brotbüchse allein unterwegs bin, ist es mir lieber meine Zeit auch mit meiner Brut verbringen zu können.

Sinnloses "auf der Strasse liegen" langweilt mich.

Wenn die Sippe an Bord ist, werden dann die Beschützerinstinkte wach - ich fahre deutlich entschleunigter.

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Wisst ihr, was man fürn Monstermegaheckspoiler kriegt, wenn man die geöffnete CX Heckklappe in der Position verschweißt;)

blendax003.jpg

Verschweißen ist aber auch angesagt. Die Dämpfer halten die Klappe nie im Leben oben ... ;)

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Gast Thunderstorm Technologies

Ich wars nicht ;)

Möchte mich auch distanzieren, weil ich an mir festgestellt habe, das Fahrzeuge meine Neigung zur Aggressivität umgekehrt proportional zur Größe fördern ;)

In der Ente wurde ich zum Tier!

Das beste wär vielleicht, ich kauf mir einen Cadillac aus den 50ern - Ich liebe diese gigantischen Heckflossen ;)

Gruß Detlef

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Hihihi - witzig :) Ist in DK auch so - hier gibt es eine ganz spezielle Art Kombifahrer, auf denen man wirklich aufpassen muss: Vertreters in Deutsche Premiumkombis mit Gelbe Nummernschilder - also LKW-Zulassung, daher oft Firmenwagen. Das heisst, Vertreter od. Chef an Bord, oft eilig. SEHR eilig....

Audi_A6_7468712.jpg

Oben sieht ihr solch ein Ding, Audi A6 3,irgendwas Van - also ein luxus-LKW. An die Gelbe Nummernschilder + die getönten Scheiben zu erkennen. Dann ist Vorsicht geboten, Kamikazepilot am Steuer!

Hier war der CX auch mal Trendsetter. Meinen Break - das Schweineauto, wie er liebevoll genannt wird - war, als er noch neu war genau so einen Premium-Van! Damals, in 1990, war er ein Luxuskombi mit Vollausstattung. Mit Klima, ABS, und was-wusste-man-nich könnte der eilige Chefvertreter od. Firmeninhaber höchstkomfortabel mit 150 km/h Reisegeschwindigkeit über die Dänische "Motorveje" jagen - zum Angst und Erschrecken viele Normalautobesitzer, dessen Asconas, Jettas, BXse usw. usw. gnadenlos auf den Rechten Spur verwiesen wurde.

C__stine_Landsskadelig_virksomhed_DSC00259.JPG

Der Veteran-Trendsetter kann es immernoch, wenn er mal darf :)

Bearbeitet von Mads-citronaut
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Dänische Autos mit gelben Nummernschildern sind immer mit Vorsicht zu genießen - egal welches Modell!

Am schlimmsten erscheinen mir auf der Autobahn immer die diversen "Geländewagen".

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Mit dem oben abgebildeten A6 Avant hab ich mit 3.0TDi V6 auch schon viel Blödsinn angestellt, der geht aber auch offen(Europcar) über 260 ohne Probleme und liegt dazu perfekt auf der Straße. :D

Die Konfiguration wäre auch das einzige deutsche Auto, was ich mir antun würde.

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Hier war der CX auch mal Trendsetter. Meinen Break - das Schweineauto, wie er liebevoll genannt wird - war, als er noch neu war genau so einen Premium-Van! Damals, in 1990, war er ein Luxuskombi mit Vollausstattung. Mit Klima, ABS, und was-wusste-man-nich könnte der eilige Chefvertreter od. Firmeninhaber höchstkomfortabel mit 150 km/h Reisegeschwindigkeit über die Dänische "Motorveje" jagen - zum Angst und Erschrecken viele Normalautobesitzer, dessen Asconas, Jettas, BXse usw. usw. gnadenlos auf den Rechten Spur verwiesen wurde.

C__stine_Landsskadelig_virksomhed_DSC00259.JPG

Der Veteran-Trendsetter kann es immernoch, wenn er mal darf :)

Hi,

das Instrument rechts unten, ist das Temperatur oder Öldruck?

Wäre beides zu niedrig, für die Geschwindigkeit.. ;-)

Gruß,

DerDodel

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Ist das nicht Ölstand?

Zeigt nur vor dem Motorstart den Füllstand und geht dann auf 0 , glaub ich mich zu erinnern.

(Ist aber auch schon wieder 12 Jahre her, dass ich CX II gefahren bin...)

LG

Thilo

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Lustig an der ganzen Sache ist, daß der Kofferraum eines BX Limo oder C5 Limo oft größer ist als der irgendwelcher toller deutscher Kombinationsfahrzeuge....

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Hi,

das Instrument rechts unten, ist das Temperatur oder Öldruck?

Wäre beides zu niedrig, für die Geschwindigkeit.. ;-)

Gruß,

DerDodel

Beim Turbo zeigt's im Betrieb den Öldruck an oder nicht, bei Zündung ein informiert es über den Ölstand oder nicht.

Das Zeigerchen kriegt leicht den Zittrigen oder legt sich unvermittelt zur Ruhe. Dann muss man schnell ernste Entscheidungen treffen: Motorkrise oder Zeigerkrise?

:D;)

(dem Motor geht's vermutlich gut, sachichma)

mg

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CX-Schilderwald_640.jpg

Das ist zwar ein Turbobenziner, der hat aber so schön viele Turbodiesel Schilder ;-)

Damit da die Klappe oben bleibt, dedarf es aber schon recht guter Heckklappendämpfer, oder?

Gruß

Tower

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Damit da die Klappe oben bleibt, dedarf es aber schon recht guter Heckklappendämpfer, oder?

Gruß

Tower

Ja, deshalb hat er den kleinen Spoiler montiert, mit dem Turboding ist im die Klappe bestimmt immer auf den Hinterkopf gefallen. ;-)

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210 bei 4500 u/min. (=Feierabend) schafft er lt. Navi, aber dann läuft genausoviel Diesel durch wie Benzin durch die Einspritzdüsen des GTI Turbos bei gleicher Geschwindigkeit...

Die Ölstandsanzeige geht CX-Typisch (wenn sie dazu Lust hat) nur kurz vorm Anlassen an, zeigt denn manchmal die Ölmänge, und legt sich dann wieder hin.

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210 bei 4500 u/min. (=Feierabend) schafft er lt. Navi, aber dann läuft genausoviel Diesel durch wie Benzin durch die Einspritzdüsen des GTI Turbos bei gleicher Geschwindigkeit...

Klaro! Kraft kommt nunmal vom Kraftstoff!

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