Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe das Herz meiner Diva will nicht mehr !

Hervorgehobene Antworten

Moin heut ist mir zweimal wärend der Fahrt meine Diva ( Y3 Ketten V6 154 000 km) aus gegangen und wollte dann nicht mehr starten. Beim erstenmahl habe ich die Verkleidung über dem Ansaugtrakt abmontiert und den Kraftstoffrücklaufschauch abgebaut um zusehen ob er Sprit bekommt. Dann habe ich gestartet und erlief wieder ( schöne Sauerei ). Also alles wieder zusammen und weiter zur Arbeit. Dann bei Feierabend ich wollte nach Hause, aber meine Diva nicht. Beim starten ist es so als ob er keinen Sprit bekommt obwohl der Tank nach Anzeige noch halbvoll ist und er ja beim erstenmal Sprit bekommt.

Hab ihr irgeneine Idee wo ich mit der Suche morgen anfangen soll ? Oder muss ich das ganze Programm abfahren ?

Grüße Matthias

Ganz allgemein sind Zündungsprobs häufiger. Beim nächsten Nicht-Starten würde ich als erstes prüfen, ob ein kräftiger Zündfunke produziert wird. (Vorsichtig, also mit dicken Handschuhen, ein abgezogenes Zündkabel gegen Masse halten und dann starten lassen.) Häufig spielen die Zündmodule verrückt, je nach Temperatur tun sie was sie sollen oder eben nicht.

>>Jürgen

Das ist doch ein Automatik, oder?

Wenn ja, dann schalte im Fehlerfall ein paar mal den Gangwahlhebel hin und her, kann am Sperrkontakt liegen (Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an).

Ansonsten ist die Verkabelung am Benzinpumpenrelais und das Zündmodul immer gut für spontanes Ausgehen oder nicht Anspringen.

Grüße,

Meiko

Ganz allgemein sind Zündungsprobs häufiger. Beim nächsten Nicht-Starten würde ich als erstes prüfen, ob ein kräftiger Zündfunke produziert wird. (Vorsichtig, also mit dicken Handschuhen, ein abgezogenes Zündkabel gegen Masse halten und dann starten lassen.) Häufig spielen die Zündmodule verrückt, je nach Temperatur tun sie was sie sollen oder eben nicht.

>>Jürgen

aber die handschuhe immer schön trocken halten, gell ;-)

• Ersteller

Habe heute mal das Zündmodul vom 605 eingebaut. Nun läuft er wieder. Aus dem alte Zündmodul läuft hinten auch eine weisse klebrige Masse aus, diese ist wohl kaputt.

Mein Kumpel meinte gestern zu Mir als er mich schiebend auf den Hof kommen sah, "ich weiss schon warum ich nie CITROEN fahre."

Heute habe ich Ihm gesagt nicht CITROEN ist schuld, BOSCH MADE IN GERMANY ist schuld.!

Darauf hin sagte er nichts mehr und verschwand grumelnd.

Ich lass mir meine Diva nicht schlecht machen, von niemanden.

Grüße Matthias

Hallo Mattias,

die weisse Masse die da rausläuft ist Wärmeleitpaste. (kennt man ja auch vom PC-Prozessorkühler)

Diese sollte auch wieder frisch zwischen Zündmodul und Alublech aufgebracht werden.

Aber nichts destro trotz, die Zündmodule gehen schon mak kaputt.

Gruß Ulf

hihi, hab' ich doch gut geraten...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.