1. Dezember 200916 J. Klare Sache. Solange kein Typ davon Wind kriegt, heult auch keiner deswegen. Aber bis man von einer autohassenden Trulla mal hört "stimmt, eigentlich sind Citroen ja richtig sinnliche Autos..." muß schon mal der eine oder andere pannöse Kilometer überbrückt werden. Wenn sie dann endgültig schwach werden, ist's wegam Sound. Ganz vorn: Porsche, Alfa und MG. Da rutscht der einen oder anderen auch mal ein "GEIL" über die geröteten Lippen, hömma. Kannste vergessen als Citronenreiter. Is nich. L. (Ausnahme CX mit DIRAFFI, unschlagbarer Klopper in Oberbayern. "Darf ich auch mal?" - "Na klar...") Bearbeitet (1. Dezember 200916 J. von Lenfervert)
1. Dezember 200916 J. Och ich hab da durchaus gegenteilige Erfahrungen gemacht, sowohl vom Anriss also auch vom Sound her... (200PS-Kettenmonster )
1. Dezember 200916 J. Seh ich auch anders. Meine Mutter behauptet immer, dass sie meinen Vater nur wegen seiner DS geheiratet hat ;-)
1. Dezember 200916 J. Zum Anmachen kann das schon Erfolg haben, zumindest bei abgefahrenen Frauen: "Ich steh total auf SM und Zeh6! Wenn Du willst, dann zeig ich Dir gleich mal meine SaxoMachine"
1. Dezember 200916 J. abgefahrene Frauen: Und bisher dachte ich, gerade DIE seien NICHT profillos....
1. Dezember 200916 J. einfache Sache - sie muss sich nicht um's Modell kümmern, ich nicht um ihre Farbwünsche :-)
1. Dezember 200916 J. Was hat das mit Cit zu tun? Irgendeinen rosa Sticker auf egal was gepappt und schon zeigen die Mädchen mitm Finger drauf. So meine Erfahrung als Mädchenpapa. hs
1. Dezember 200916 J. Bei meinen Eltern war das so, daß meine Mutter Ente fuhr und mein Vater erst DAF33 und dann Passat Coupé (Chrom-Passat in orange). Kurz vor deren Hochzeit 1981 hat sich mein Vater einen GSX geholt und meine Mutter ihre 2.Ente. Ihr erster gemeinsam gekaufter Citroën war ein Visa II SuperE. Lieblingsauto meines Vaters: Citroën ID und GSX Lieblingsauto meiner Mutter: Citroën SM Lieblingscamper von beiden: Citroën HY und Acadiane Reiseente Apropos Geringschätzung von Citroën unter Mädchen: Meine Schwester ist stolze Besitzerin eines Citroën BX 19 TZI Tecnic und die jüngste fährt voll auf 2CVs ab Meine Großeltern haben mal verlautbart, daß sie richtig stolz darauf sind, daß wir alle gescheite Autos fahren Bearbeitet (1. Dezember 200916 J. von EntenDaniel)
1. Dezember 200916 J. Also meine Freundin findet meinen XM chic und sportlich. Sie liebt die bequemen Sitze und sagt es wäre ein Raumwunder. Und beim Anblick einer DS kam der Satz "Das ist so ziemlich das schönste Auto das es gibt". Nur nebenbei, meine Ex fährt heute LNA und hat noch einen Serie 1 Visa. Als ich Sie kennen lernte hatte Sie noch einen Golf 2.
1. Dezember 200916 J. Meine Tochter (10) fährt voll auf die Ente meiner Frau ab - und die ist nicht rosa (Grüßle, Holger).... Gruß Sven
1. Dezember 200916 J. Nee, stimmt schon: Beim Anblick eines Citroën gehen die Mädchen in Deckung. mg (Dem Decker soll's recht sein, tät Moin HD sagen. )
1. Dezember 200916 J. Ersteller Lieber nen großen Freund im Arm als nen kleinen Freund im Auge... Alte Treehugger-Weisheit! L.
1. Dezember 200916 J. Geringschätzung von Citroen unter Mädchen? Habe heuer die gegenteilige Erfahrung gemacht, als ich die neue Nachbarin im geborgten CX mitgenommen habe. Die war vom Auto völlig hingerissen! Der einzige Haken: das alte Mädel zählt mehr als 50 Lenze. Kommt also auch ein wenig auf die Zielgruppe an, gnihihi... :) Aber als echter Schlampenschlepper ist ein krass fetter BMW mit Unterbodenbeleuchtung zur Zeit wohl geeigneter.
2. Dezember 200916 J. So'n Vetter? ****** break ***** Wie sich die Zeiten ändern. In den 70-80ern gab's nichts kultigeres und praktikableres als einen cool ausgebauten, drehstabsoften Citroën T2. Bearbeitet (2. Dezember 200916 J. von e-motion)
2. Dezember 200916 J. In den 80er-Jahren erfand Citroen auch etwas, was auch heute noch auf Frauen wirken soll: Den AX-Effect.
2. Dezember 200916 J. Nee, stimmt schon: Beim Anblick eines Citroën gehen die Mädchen in Deckung. mg (Dem Decker soll's recht sein, tät Moin HD sagen. ) Genau, alles was bei 3 nicht hinterm Baum ist, wird gedeckt. ...alte Ami-Fahrer Weisheit Gruß HD
4. Dezember 200916 J. Mal sehen: meine Frau fährt den C5 und findet meinen C4 toll - bin ich auf Geschäftsreisen ist der C4 ihr Auto. Den CX findet sie gut, muss ihn aber nicht unbedingt selbst fahren. Meine große Tochter fährt C3 und findet C5 und CX gut, den C4 toll - und fährt sie nur in die Werkstatt in der sie lernt. Meine kleine Tochter macht im März den Führerschein und freut sich auf den C5 - würde aber lieber den C4 fahren. In der Saison will sie am liebsten im CX chauffiert werden. Mein Sohn fährt auch den C5, geiert auf den C4 und würde alles fahren, solange er es nicht bezahlen muss.... Gehirnwäsche bei den weiblichen Familienmitgliedern erfolgreich. Der Sohnemann ist da etwas nüchterner... Bearbeitet (4. Dezember 200916 J. von Uwe-AB)
4. Dezember 200916 J. Also, meine Frau findet C6,SM( neuerdings, so einen will Sie mal kaufen) DS und Méhari Weltklasse, den 2CV echt gut, die GS und den XM auch O.K., nur! mit meinen 2 BX( die finde ich aber super), die findet Sie nett so dolle. Aber ich habe den BX mal ner Freundin geliehen, die fand den BX aber überraschend gut. Grüße
5. Dezember 200916 J. Ersteller Conclusio: Citroens sind nichts für Mädchen und nichts für Memmen. Sondern für geschmackssichere Frauen und schraubsichere Männer. Emt. L.
6. Dezember 200916 J. ... und nat. für schraubsichere Frauen und geschmackssichere Männer. Letztere soll's ja wirklich geben, habbich gehört. fl.
6. Dezember 200916 J. Ersteller Na, klar, in Zeiten der Gleicherlaubnis. Hauptsache frei von Geschmacksverstärkern (Glutamat) und immer nen Schraubdeckel (Schraube) locker. Was empfiehlt G. Clooney? L.
6. Dezember 200916 J. Ich vermute, sich selbst... Und wenn die Kraft aus 'nem Brühwurfel kommt, kann auch der Schraubdeckel dicht bleiben. Roger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren