Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 3,0 V6 Zentralverriegelung dreht durch!

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe richtig Probleme mit meinem C5 aber erst mal von vorne.

1. Das Auto: C5 3.0 V6 Bj 10/01 Limousine

2. Der Fehler: Wenn das Auto z.B. mit der Fernbedienung geöffnet ist und man eine der beiden vorderen Türen öffnet, dann schließen alle noch geschlossenen Türen und die Blinker zeigen Dauerlicht, genauso als wenn ich das Auto mit der fernbedienung verschließe. Wenn ich das Auto nun wieder öffne geht das ganz normal, sobald aber wieder eine vordere Tür geöffnet wird, verschließt die Anlage erneut. Dabei ist es egal ob bereits eine vordere Tür geöffnet ist. Sprich die Fahrertür ist offen, ich öffne bei entriegelter Zentralveriegelung zusätzlich die Beifahrertür, verriegelt das Auto.

3. Begleiterscheinungen: Wenn man eingestiegen ist und das Fahrzeug nicht über den Funksender erneut verriegelt ist der Taster Türenschließen außer Funktion und das rote Lichtlein blinkt. Entriegelt man das Fahrzeug, kann man mit dem Taster ganz normal die Türen öffnen und schließen. Wen die Zündung eingeschaltet ist, werden die beiden vorderen Türen nicht als geöffnet angezeigt, wenn man sie aufmacht, bei den hinteren Türen dagegen erscheint die Anzeige Türen geöffnet. Auch geht beim Öfnnen der vorderen Türen die Innenraumbeleuchtung nicht an, im Gegensatz zu den hinteren Türen, da geht das.

Fazit: Ich habe den Eindruck, dass das Signal Türe offen, statt wie normal die Anzeige und die Innenraumbeleuchtung einschaltet, einfach einen Schließbefehl an die ZV erteilt.

Wer kann mir helfen, was könnte hierfür die Ursache sein.

Grüße Thorsten

• 4 Wochen später...

Hi, lass mal die Parameter der vorderen Türschlösser prüfen, die geben vielleicht kein Signal (Tür offen)

Gruß

C5Freund

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.