Zum Inhalt springen

xm kettenmonster in der bucht


XMbremi

Empfohlene Beiträge

da sind ja richtige fachleute unterwegs. http://cgi.ebay.de/CITROEN-XM-Y4-3-0-V6-24V-Exclusiv-checkheftgepfl_W0QQitemZ370300086203QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item56379ae7bb schönes, seltenes modell. löst bei mir auch den "haben-wollen" reflex aus und gleichzeitig den "paßt-gar-nicht-mehr-in-die-zeit" gedanken. aber der preis ist jetzt schon reichlich hoch. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Y4-Kettenmonster sind wirklich selten, und das ist ein anscheinend ziemlich gut erhaltenes Exemplar.

Ich fürchte aber, der Endpreis würde mein Budget sprengen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten sind die Fragen unten:

Frage: es gabe niemals einen XM mit 200 PS bitte geben Sie doch die genaue Zahl an, ist es noch der Kettenmotor? Der hat hat 168 PS unter anderem LG...

Herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht mal jemand nach darmstadt fahren und die diravi, den hinteren krümmer, die domlager und die wagenheberaufnahmen angucken? und nebenbei die sitzheizung vorne ausprobieren, den fensterheber fahrerseite und die standheizung? auspuff nicht vergessen! erbitte umgehend bericht! ;-) gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das gute xm ihren preis haben von denen man nicht abrücken sollte, die interessenten, diese sog "Liebhaber" entpuppen sich scheinbar schnell mit ihren Low Budget Vorschlägen als Betrüger, meiner meinung nach, dummerweise gibt es von diesen "Liebhabern" auch hier mehr als einem lieb ist davon.

Die namen die mir jetzt gerade im kopf rumschwirren nenne ich natürlich nicht.

Ach dies gilt natürlich für andere Marken auch

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar qualmt es da und zwar nicht zu knapp. Ist von vorne gesehen hinten Rechts. Da steigt eine dünne aber intensive Qualmwolke auf. Keine Ahnung was das sein könnte. Vieleicht ist die Krümmerdichtung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da raucht wohl eher dem Bildermacher seine Kippe und nicht der Motor.

Das würde ich wohl auch eher so sehen. Welchen Grund sollte Fotograf haben, den Motor für das Bild laufen zu lassen? Damit wir sehen können, wie schön der Motor läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da raucht wohl eher dem Bildermacher seine Kippe und nicht der Motor.

Iiiiiihhhh, Raucherfahrzeug! Aber das kann gut sein. Farbe würde hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man den nicht auf Euro 2 ändern kann stimmt nicht, habe meinen 24v kette letzten Monat einen mini-kat verpasst und Euro2 eingetragen gekriegt...220 Euro Steuern..man braucht komischerweise auch nur 1 mini-kat..obwohl der ein "doppelfluter" ist...

Mfg -J-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Nein, eine Euro2-Umschlüsselung gab es für den ZPJ4 nie, weder für den Y3 noch für den Y4. Nachdem damals die KLR-Lösung nicht zustande kam, ist der MiniKat die einzige (wenn auch offensichtlich technisch fragwürdige) Möglichkeit, Steuern zu sparen.

Ich bin ja beeindruckt von der Kompetenz des Anbieters, all das hätte ich auch gerne in meinem XM:

  • 4 Nieve-Regelung
  • Klimaanlage mit Innenbelüftung
  • Silberblenden rund ums Auto

Plus:

  • sehr wenig km
  • offensichtlich sehr guter Zustand des Leders
  • schöne Farbkombi

Minus:

  • keine Schiebedach (kein CD-Wechsler)
  • als 95er noch kein Beifahrer-Airbag
  • wird ohnehin vorraussichtlich von nem Bastler in kurzer Zeit getötet

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Euro2-Umschlüsselung gab es für den ZPJ4 nie, weder für den Y3 noch für den Y4. Nachdem damals die KLR-Lösung nicht zustande kam, ist der MiniKat die einzige (wenn auch offensichtlich technisch fragwürdige) Möglichkeit, Steuern zu sparen.

Ich bin ja beeindruckt von der Kompetenz des Anbieters, all das hätte ich auch gerne in meinem XM:

  • 4 Nieve-Regelung
  • Klimaanlage mit Innenbelüftung
  • Silberblenden rund ums Auto

Plus:

  • sehr wenig km
  • offensichtlich sehr guter Zustand des Leders
  • schöne Farbkombi

Minus:

  • keine Schiebedach (kein CD-Wechsler)
  • als 95er noch kein Beifahrer-Airbag
  • wird ohnehin vorraussichtlich von nem Bastler in kurzer Zeit getötet

>> Jürgen

trotz allem ein "einmaliges Heilight"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus:

  • keine Schiebedach (kein CD-Wechsler)
  • als 95er noch kein Beifahrer-Airbag
  • wird ohnehin vorraussichtlich von nem Bastler in kurzer Zeit getötet

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man den nicht auf Euro 2 ändern kann stimmt nicht, habe meinen 24v kette letzten Monat einen mini-kat verpasst und Euro2 eingetragen gekriegt...220 Euro Steuern..man braucht komischerweise auch nur 1 mini-kat..obwohl der ein "doppelfluter" ist...

Mfg -J-

Hast Du mal einen Link für den Minikat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Antworten,die der Verkäufer gibt...würde mich der XM gar nicht interessieren....

vor allem nicht so wie der Ihn selber hochjubelt (bietet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, schon komisch, dass der sich in so kurzer Zeit preislich so entwickelt - untypisch für ebay.

Andererseits: Kettenbrüllschweine sind ohnehin schon recht selten, und einer mit dieser Laufleistung kommt sicher so schnell nicht noch einmal auf den Markt.

Leider zieht ja wenig Laufleistung am Markt immer noch eher als guter Pflege- und Wartungszustand bei einem Auto, dass auch benutzt wurde....

Strukturell eher schlicht, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...