3. Dezember 200916 J. Baujahr 1963, alles Original, noch mit flachen Rücklichtern, Katzenaugen etc. Er hat allerdings nicht die Zierleiste an der C-Säule, wie mein Opa sie an seinem hatte.... ------1/18 von Norev------ Was mir auffiel ist, daß das Modell sehr detailgetreu ist. Sogar die Kontrollleuchten am Tacho sind farblich. Der Grill ist ein feines Gitter, wo man dahinter den weißen Propeller sieht etc. MfG DS
3. Dezember 200916 J. Den hab' ich auch, einmal als 1:18-Modell, einmal als 1:1-Modell. :-)) Das Norev-Modell ist wirklich sehr detailgetreu. Es gibt nur wenige Punkte, welche bemängelt werden können - aber eigentlich nur, wenn man direkt mit dem 1:1-Modell vergleichen kann. Für alle Ami6-Schwärmer, Ami6-Träumer und Irgendwann-Ami6-Habenwoller genau das richtige Spielzeug.
3. Dezember 200916 J. Kann ich nur bestätigen: ein schönes Modell! (Es steht schon in meiner Vitrine hier zuhause und zusätzlich in meinem Büro auf dem Schreibtisch...) Das einzige, was ich bemängeln würde: Norev hätte das Modell ruhig auch in "blanc carrare" lackieren können, dann würde es auch zu meiner Ami 6 im Maßstab 1:1 passen :-) Übrigens: Die "Sausss-Ente", die es z. Zt. in limitierter Auflage (auch 1:18) bei modelcarworld gibt, ist auch schön gelungen und sehens- bzw. kaufenswert! P.S.: Was mir noch auffällt: Meine ist auch Bj. 63, hat aber stehende Pedale ;-)
16. Dezember 200916 J. Das ist auch mein Fazit: Ein absolutes Muß für jeden Fan des Ami6 - und dank der perfekten Fertigung das Geld wirklich wert. Ich habe es auch auf den www.Ami6.de Seiten gelistet. Viele Grüße ///Stephan.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren