4. Dezember 200916 J. Also...! Anlassen geht nur schwierig und mühsam, der muss erstma was aufpumpen. Beim Ausmachen tuckert er weiter bis er das Sprit im System verbraucht hab, erst dann stirbt er aus. Abschaltventielt kriegt also kein Impuls. Ab etwa 2.000 Umdrehungen schatet er quasi ab, also ob der Fördemängenmenbran eins weg hat. Der läuft zwar weiter, kann aber quasi nicht beschleuningen. Was kann das wohl sein...? Ich vermute, irgendein Strom- od. Elektrikproblem Bearbeitet (4. Dezember 200916 J. von Mads-citronaut)
4. Dezember 200916 J. Moin! Kraftstoffvorwärmung... Im übrigen lautet auch dein Problemchen... LUFT Schöne Grüße nach DK anfichtn
4. Dezember 200916 J. hatte ähnliches Problem mit einem Passat 1,9TDI Das lag am Mengenstellwerk der Boschpumpe. Fehler wurde vom Steuergerät erfasst. Mengenstellwerke lassen sich tauschen von Boschpumpen, müssen aber eingestellt werden, und ein Nullpunktabgleich vorgenommen werden. Ansonsten passt der Leerlauf, und die Abregeldrehzahl nicht mehr. Noch was Typisches bei den Boschpumpen im XM 2,5 sie werden gern in sich selbst Undicht, und können Luft ziehen, und auch in manchen fällen "Nachdieseln". Gibt aber Dichtungsätze für die Pumpe, aber nur von Bosch selbst. Gruß Tim
4. Dezember 200916 J. guten abend auf keinen fall den Pumpendeckel der elektronischen Bosch selbst demontieren. Ohne seine Lage EXAKT gekennzeichnet zu haben. Verschiebt mann den um 1-2mm in die falsche richtung , dreht der motor ins endlose hoch, und die folgen eines eventuellen kapitalen motorschaden wären die folge. Diese Deckel der elektronischen Pumpen- Öffne ich zwar, aber das einstellen DIESER Pumpen überlasse ich GERNE dem Bosch dienst. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren