Zum Inhalt springen

Ami-Treffen 2010 - wer hat Interesse?


Ami8markus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schön, das der Termin steht. Yvonne und ich werden alles daran setzen, das auch die beiden Ascheberger AMI 6 (1 x Berline Bj 1964 und 1 x Break Bj 1968) dann dabei sein werden. Wenn sich dann noch Freddy und die NL Gang mit einfädeln, wird das wohl der größte AMI 6 Convoi Richtung Süden werden, den es die letzten 30 Jahre gegebenen hat.

Gruß aus Ascheberg vin Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen

wenn ihr auf der A5 fahrt kann ich mich ja dann anschließen und den Konvoi auf den letzten 200 km um einen Ami 6 vergrößern.

Schöne Aussichten auf die neue Saison sind das.

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Freddy und Jürgen! Bin ja gespannt auf den Nord-Süd-Konvoi!

Hoffentlich kieg' ich's meinerseits auch hin, den längsten Ami-Konvoi seit x Jahren Richtung Westen auf die Beine zu stellen ;-)

Ich schlage als Treffpunkt für die Westwärtsfahrer Memmingen, am besten beim Citroen-Autohaus Esenwein, vor und zwar am Freitag, 25.06., gegen 11 Uhr - Abfahrt dann um 12.00 Uhr. Mein Vorschlag wäre, über Biberach nach Sigmaringen zu fahren, dann durch's Donautal nach Tuttlingen und von da dann schnellstmöglich zum Feldberg. Unterwegs würde sich so manches anbieten: Schloß Sigmaringen (vielleicht Ami-Fotos im Schloßhof für den nächsten ACC-Kalender, vielleicht Schloßführung), und/oder Treffpunkt im "Murmeltier" in Hausen zu Kaffee und Kuchen, und/oder Zwischstopp im Kloster Beuron, und/oder ....

Mir wäre es recht, wenn Ihr mir mal nach und nach (am besten per PN mit Tel.) signalisieren würdet, wer auch aus dem Osten anreisen würde und sich uns anschließen würde. Von Memmingen bis zum Feldberg sind's rund 250 km, schätze ich - zum Fahren allerdings so weit, dass wir pünktlich zum Abendessen auf der Emmendinger Hütte sein müssten :-) (Bin wohl selber der Langsamste mit um die 21 PS...)

Das Samstags-Programm und alles Weitere werde ich so bald wie möglich mit Jürgen und Jörn (und vielleicht auch mit Freddy, "meinem" Dolmetscher *g*) absprechen.

Freu' mich jedenfalls auf das hoffentlich größte Ami-Treffen aller Zeiten im Schwarzwald!

Liebe Grüße einstweilen und - falls hier nix mehr vor 2010 zu lesen ist - Euch allen das Beste für's Neue Jahr!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe AMI Gemeinde,

allen ein frohes neues Jahr 2010. Habe mal die Kilometer bis zur Emmerdinger Hütte am Feldberg erforscht. Es sind von Ascheberg ca. 620 Km. Eine ganz schöne Strecke für die Ami`s und für ein Wochenende (Freitag komplett Anreise, Samstag Treffen, Sonntag komplett Rückfahrt). Wäre es da nicht sinnvoll, wir treffen uns alle auf den DET in Niederstetten. Das liegt doch so ziehmlich in der Mitte Deutschlands (aus dem Münsterland beträgt hier die Anfahrt ca. 400 Km). Auch hierher wäre eine gemeinsame Anfahrten möglich. Da könnte man schön Dienstags anreisen.

Ist nur son Gedanke!

Gruß von Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

was ist DET?

Auf dem Feldberg kann man nach Absprache mit Jörn auch länger bleiben. Das ist besonders dann interessant, wenn man aus dem Norden kommt. Die Hütte ist auf dem Feldberg, dem höchsten Gipfel des Schwarzwaldes. Man kann von hier aus wandern, mit dem Ami Ausflüge machen (Schaffhauser Rheinfall, Basel, Mühlhausen und Colmar im Elsass, Vogesen, und natürlich kreuz und quer durch den Schwarzwald).

Die Idee, sich woanders zu treffen ist gut. Wir können das ja für nächstes Jahr andenken und nacheinander kann jeder der will in seiner Region ein Treffen organisieren. Wir kommen gerne.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

heute Entscheidung getroffen.

Freitags und den darauf folgenden Montag Urlaub genommen. Soll heißen: Freitags gemütlich anreisen, tolles Programm erleben und Sonntags ab Mittags langsam zurück Richtung NRW. Ansonsten würde sich der sooooooooooo lange Weg nicht lohnen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich Freddy und seine Niederländischen Freunde sich auch dazu entschließen könnten.

Wäre schon einmal toll, mit einem größeren CITROEN AMI Konvoi, eine solche Tour zu starten.

Es freuen sich

Yvonne & Jürgen

PS: DET = Deutschlandtreffen im Taubertal 2010

Bearbeitet von ami6cvazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Die Fahrt wird sich sicher lohnen!

Übrigens haben Katrin und ich vor ein paar Jahren die Strecke Düsseldorf-Freiburg bzw. -Biberach regelmässig mit unserem Ami 8 zurückgelegt. Das ist keine Tortur, sondern ein Genuss.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mein Ami wegen Nachwuchs für die nächsten Jahre abgemeldet (das erste Mal nach über 10 Jahren).

Hmm, vielleicht spontan mit Kurzzeitkennzeichen?

Bleibt noch das bekannte Problem, das ich bei längeren Fahrten extrem auf gutes Wetter angewiesen bin....

falck_ami1_640.jpg

Ich entscheide spontan, der Termin ist jedenfalls im Outlook drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute geschäftlich wieder mal ziemlich viele km mit meinem guten alten Berlingo unterwegs und dachte mir, wie das wohl mit einem der Ami's wäre, durch den Schnee zu schlittern... (Musste an meine Enten-Zeiten denken - der 2CV war ja im Winter unschlagbar!)

Also: Wie wär's, wenn wir unser Ami-Treffen kurzfristig auf's nächste Wochenende vorverlegen? (Das letzte Stück zur Emmendinger Hütte würde bestimmt besonders Spaß machen!)

Ach so: Falckenstein - ich leih' Dir ne Plane - ich hab' da noch einige große vom Brennholz-Stapel! ;-) ...und ne Mütze könnte ich Dir notfalls dazu ausleihen.

Grüße vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Wie wär's, wenn wir unser Ami-Treffen kurzfristig auf's nächste Wochenende vorverlegen? (Das letzte Stück zur Emmendinger Hütte würde bestimmt besonders Spaß machen!)

Ich ziehe Euch dann mit dem Pisten-Bully nach oben. Ist kein Problem für den bei dem Gewicht :-))

Grüße an Alle

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier wieder mal ein "Lebenszeichen" für alle, die mit der Fahrt zu unserem Treffen am Wochenende 25.-27.06.2010 liebäugeln. Das "Programm" nimmt allmählich Gestalt an! Wir tun unser Bestes, um ein unvergessliches "länderübergreifendes" Treffen für Ami's und Dyane's zu organisieren. Ich denke, dass wir Euch etwa in 2 Wochen das Ergebnis präsentieren können.

Herzliche Grüße inzwischen aus dem Allgäu! Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch Werbung im Dyane-Thread gemacht wurde, kam ich nicht umhin mir diese tollen Photos anzuschauen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass ich es schaffe, da es zum Einem nicht gerade hinnerm Bersch ist wie man hier sagt und zum Anderen in der Zeit das Ende des Semesters seine Schatten werfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi!

Es gibt ja jenseits dieses Forums auch noch "offizielle" Seiten für Termine rund um Citroen. Schreibt die mal an, daß euer Treffen auch dort publik gemacht wird: www.ccrr.de und www.der-entenschnabel.de

Ich werde mit meinem Super Break nicht kommen können, paßt terminlich nicht. Das hat für mich den Vorteil, daß ich mir keine Gedanken machen muß ob ich die Laufleistung meines Ami an einem Wochenende mal eben um 5% erhöhen "muß" ;-)

Gruß

IMG_1906.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yannick: Mach's möglich - Du wirst's nicht bereuen! Patrick aus Berlin hat das gleiche "Problem", wenn ich das richtig mitgekriegt hab'...

@ Oliver: Schade, dass Du nicht auch kommen kannst! Das vorläufige Programm ist aktuell in der "Mache" und wird dieser Tage im Forum platziert - bin diesbezüglich mit dem Stephan im Kontakt. Die anderen "offiziellen" Seiten werden selbstverständlich dann auch informiert!

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

meinst Du den blauen oder den mit der roten Spitze? Für letzteren reicht die Landebahn leider nicht...

TIPP: Schreib' einfach hinten drauf "Ami 8" oder so und mogel Dich dazwischen - das merkt keiner! Das Motorengeräusch dürfte ja unverwechselbar sein ;-)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir erlaubt einen neuen thread im ACC-Club-Talk zu eröffnen: "Ami- und Dyane-Treffen im Schwarzwald"...

Unsere vorläufige Planung für das Treffen findet Ihr dort!

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....darf man auch hiermit kommen ??

20090317_640.jpg

Gruß Stefan

Damit darfst Du auf jeden Fall im Juni zur Visami an die Mosel reisen.

Schönes Viselchen! Habe ich noch nie in der Farbe gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PeterZ,

herzlich willkommen erstmal in diesem Forum! Schön, dass Du Interesse an unserem Ami- und Dyane-Treffen hast! Ein paar genauere Infos zu dem geplanten Ablauf findest Du in den Allgemeinen Foren im ACC-Club-Talk. Ansonsten meld' Dich doch einfach mal bei Jürgen, Jörn oder mir, wenn Du Fragen oder Vorschläge oder Kritik oder sonstwas hast - wir freuen uns natürlich über jede(n), der/die die Vorbereitung und Durchführung des Treffens egal wie unterstützt. Schöne Grüße inzwischen nach F!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...