Zum Inhalt springen

Da vergeht mir der Appetit...


Hightower

Empfohlene Beiträge

Also echt jetzt,

normalerweise würde ich behaupten, meine Cit-Brille ist bei weiiiiiiitem noch nicht so rosarot wie bei anderen hier. Aber als ich folgenden Leserbrief las, hat´s mir ja doch auf den Magen geschlagen.

In einer vorhergehenden Ausgabe war der neue Audi A8 vorgestellt worden. Dazu der Leser: "Die beiden Luxusliner A8 und A7 haben etwas vom Citroen C6 und DS, sind aber noch eine Spur eleganter. Oder einfach nur modern interpretiert."

Wie blind kann ein Mensch eigentlich sein ???

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Pappschachteln einmal modern werden, ist der A8 die moderne Interpretation des C6. So lange müssen wir dann schon noch warten.

So gesehen, ist der A8 sogar seiner Zeit weit voraus. Oder einfach nur ein gesichtsloses, konformistisches Auto für Leute, die jedes Risiko scheuen und auch sonst vor allem einfach nur Angst haben. Innovativ ohne anders zu sein. So machen wir das.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer vorhergehenden Ausgabe war der neue Audi A8 vorgestellt worden. Dazu der Leser: "Die beiden Luxusliner A8 und A7 haben etwas vom Citroen C6 und DS, sind aber noch eine Spur eleganter. Oder einfach nur modern interpretiert."

Hihi, ja, ziemlich grotesk!

Aber wir behalten den positiven Aspekt der Aussage,

und scjieben den Rest auf tumbe Publikumsanbiederung... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....zum Glück brauchts bei mir relativ viel, bis mir der Appetit vergeht icon10.gif

als öchter Saarlänner muss man auch mal was essen können, ohne dass man Hunger hat.....und nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht icon10.gif

also Claus.....lass Dir den Appetit nicht verderben, gibt schlimmeres.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mich totlachen;

erst muss ich mir anhören mein C5 sähe wie'n Audi aus, jetzt müssen Audifahrer damit leben, daß ihr Nobelprodukt wie'n Citroën aussieht.

Faszinierend......

Aber Appetit verderben ?

Nö, abgesehen vom Komfort (zumindest im A4) und den Preisen ist mit Audi sehr sympatisch, besser als zu Zeiten, wo ich mir anhören musste mein Xantia gleiche einem Vectra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich mir anhören musste mein Xantia gleiche einem Vectra

Der Xantia ein Vectra?

*augenreib*

Wieviele Tetrapak Rotwein hatten den Derjenigewelcher intus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die neuen Audi Modelle wirkt der C6 wirklich wie ne billige pappschachtel.

Das Interieur ist aber schon immer unterirdisch billig und einfallslos beim C6.

Ich finde Citroen kann in keinerlei hinsicht den deutschen Herstellern das Wasser reichen, da hilft auch ein schaukeliges, falsch gedämpftes, klapperiges Fahrwerk nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die neuen Audi Modelle wirkt der C6 wirklich wie ne billige pappschachtel.

Das Interieur ist aber schon immer unterirdisch billig und einfallslos beim C6.

Ich finde Citroen kann in keinerlei hinsicht den deutschen Herstellern das Wasser reichen, da hilft auch ein schaukeliges, falsch gedämpftes, klapperiges Fahrwerk nichts

Beim Interieur bin ich durchaus ein Stück weit deiner Meinung, jedoch das reine Außendesign ist nach meinem Geschmack einfach einfallslos bei Audi.

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interieur: d'accord. Das ist beim C6 im Vergleich zur Konkurenz echt billig und mist.

Aber wie die in der Zeitschrift behaupten können A7 und A8 wären eleganter und moderner gezeichnet als C6 und DS...ob die in der Redaktion ein Alkoholproblem haben:-)

Wahrscheinlich muss man das so schreiben wenn man einen Premiumhersteller mit Atributen betitelt die eigentlich für Franzosen vorgesehen sind, dann müssen die Deutschen das besser machen als die Franzosen. Alles andere ist nicht möglich.

Das ich nicht lache ein A8 eleganter als die DS. Aber schön das der Autor noch Träume hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die neuen Audi Modelle wirkt der C6 wirklich wie ne billige pappschachtel.

Das Interieur ist aber schon immer unterirdisch billig und einfallslos beim C6.

Ich finde Citroen kann in keinerlei hinsicht den deutschen Herstellern das Wasser reichen, da hilft auch ein schaukeliges, falsch gedämpftes, klapperiges Fahrwerk nichts

war der C6 heut wieder böse? oooohhhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was muß man nehmen, um Chromrähmchen schön zu finden? Wo steht, daß wertig gut und erstrebenswert ist?

Bequem müssen Autos sein! BEQUEM!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in anderen Worten Audi hat 60 Jahre gebraucht um eleganter zu sein, als die DS. Bei der Technik hat es ja auch so lange gedauert bis sie die kopiert haben. Deswegen heißt das premium.

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue A8 bringt die Einfallslosigkeit und Geschmacklosigkeit dieser Marke mal wieder voll auf den Punkt. Der aktuelle A4 ist nett anzuschauen, nur frage ich mich, warum man ein und diesselben Rückleuchten an A3 Spochtbeck, A4, A5, A6, Q5 und jetzt auch noch A8 pappen muss. So schön sind sie nun auch wieder nicht. Mit dem Interieur das gleiche: von A4 über Q5 und Q7 haben alle das gleiche Innenraumdesign. Zugegeben, die Zahl und Größe der einzelnen Chromrähmchen mag variieren icon12.gif.

Solche fettleibige Panzer mit einer DS zu vergleichen... icon8.gif

@ CX-ROW

Und dass Audi auch nur mit Wasser kocht kann so manches Detail auch nicht völlig verbergen. Schon mal die Gepäckraumabdeckung im hochgepriesenen Q5 angeschaut? Das ist eine schlampig mit Stoff bespannte Platte, deren Material vom nächsten Recyclinghof zu stammen scheint.

Aber man beherrscht es ja die völlig verblendete Fachpresse mit Chromrähmchen zu bezirzen.

Schon mal beim Audi-Händler in gebrauchte A6-Jahreswagen geschaut und das bereits mit unter 30.000 Kilometer völlig abgeranzte Leder an den Seitenwangen am Fahrersitz entdeckt?

lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was muß man nehmen, um Chromrähmchen schön zu finden? Wo steht, daß wertig gut und erstrebenswert ist?

Bequem müssen Autos sein! BEQUEM!

Gernot

100% Zustimmung, was den Punkt bequem angeht.

Aber natürlich schadet es nicht, wenn nebenbei auch andere Qualitäten stimmen.

Was die oben genannte Kritik am C6 Interieur angeht - ich gestehe, rein optisch gefällt mir ein Audi innen besser. Aber er hat nun mal nicht diesen Wohlfühlfaktor, und der C6 ist wenigstens qualitativ nicht schlecht.

So gesehen gefällt mirder C5 sehr gut, aussen deutlich weniger attraktiv als der grosse Bruder, aber im Interieur dafür toll. Auch und vor allem die Bedienung über die Lankradnabe - die ich auch optisch sehr ansprechend finde.

Meine Rede..... aussen C6 und innen C5 - das wär#s für mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe ja davon geträumt, daß der C6 ein Interieur aus bisher im Fahrzeugbau unüblichen Werkstoffen bekommt. Mit Holz, Kunststoff und Metall wird es doch immer nur ein Aufguß. Im Falle Audi so modisch und kurzlebig.

Ich würde mir etwas aus Stein, Keramik, Porzellan, Naturfasern (Schilf?), farbigen Gläsern und transparenten Kunstoffen vorstellen. Aber das traut sich kein Tuner und auch Citroën nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir etwas aus Stein, Keramik, Porzellan, Naturfasern (Schilf?), farbigen Gläsern und transparenten Kunstoffen vorstellen. Aber das traut sich kein Tuner und auch Citroën nicht.

Gibt es alles bei OBI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

Fußmatten aus Marmor,

Armaturenbretter aus ganzen Bäumen geschnitzt,

Schilf-Vorhänge,

Keramik-Spezial-Sitze für alle, die keine Pause machen können,

Nicht ganz ernst nehmen, bitte.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...