Zum Inhalt springen

Bin beruhigt: Merkel erlaubt max. 2 Grad mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich dem Link folge und mir die Teilnehmerliste des vorgestellten Kongresses anschaue ...

... sehe ich eine überschaubare Inzucht von Lobbyisten. Richtig.

Der Herausgeber der "freien Welt" Herr Sven von Storch alias Vorsitzende des "ISSB Institut für strategische Studien Berlin" (Sven von Storch) sowie Vorsitzender der "Allianz für den Rechtsstaat" (Sven von Storch) berichtet über den "Klimakongress" mit den Instituten EIKE (remember?: Thoß) und cfact (na?: Thoß) usw. ...

Die böse Presse ignoriert es und, oh Jammer, nicht mal der BDI nimmt sie ernst.

Hihi,

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Willkommen in der Ellbogengesellschaft!

Und? Wenn es Dich stört und Du ein schlechtes Gewissen hast, leb doch CO2 neutral in einer Höhle. (Alternativ zu früher: Geh´doch nach drüben!)

Ich wehre mich dagegen mir vorschreiben zu lassen, wie ich zu leben habe. Und das haben anscheinend Einige im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung vor, mir GENAU DAS haarklein vorzuschreiben, wie in einem katholischen Internat zum Ende des 19. Jahrhunderts!

"Church of Global Warming". Das steht im Raum und bedroht unsere Freiheit. Buße tun, Verzicht üben, Selbstgeißelung. Ungläubige verfolgen, Kreuzzüge führen und Ablaßhandel einführen, während es die Bischöfe mit Schnaps, Kaviar und Nutten krachen lassen!

Nochmal: Ich unterstütze alternative Energien, Energieeffizienz und bin auch gegen Verschwendung, gegen Geländewagen und merke daß es wärmer wird.

Das ist aber wie mit dem Kommunismus: Die ID ist gut, Marx ist ok, aber ich will nicht in der Sowjetunion leben müssen.

Bearbeitet von Sensenmann
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Genau darum geht es.

1 Widerspruch: das Internat des 19. Jahrhunderts war im Vergleich zu dem, was unter dem Denkmantel "Weltrettung" eingeführt werden soll, ein Hort der Liberalität und der individuellen Freiheit.

Geschrieben

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,666062,00.html

Aus dem Bericht lese ich einen ganz anderen Lobbyismus raus:

Die Entwicklungsländern und Schwellenländern wollen Geld von uns. Viel Geld. Soviel Geld daß unsere Wirtschaftskraft nachhaltig geschwächt wird. Gleichzeitig wehren sie sich, selber etwas zu tun.

Im Klartext: Die westlichen Industrienationen gehen quasi freiwillig vor die Hunde und die Tigerstaaten übernehmen, ohne Rücksicht auf Umwelt- Arbeits- und Klimaschutz. Siehe China.

Das blüht uns. Und wenn unsere Regierungen diesen wirtschaftlichen und politischen Selbstmord fördern ist das Hochverrat! D.h. die Verantwortlichen gehören gewaltsam abgesetzt und vor ein Volkstribunal a la Nürnberg gezerrt.

Geschrieben

Ist doch wahr! Darauf läuft es doch hinaus, wenn wir nicht aufpassen

Geschrieben

Genau !

Wie damals, als die Europäer nur das Gold, den Kakao, die Sklaven, die sonstigen Bodenschätze, das Öl ... und so wieter wollten.

Hund und Schwanz, 2 Dinge, die mir einfallen. Aber nicht die mit dem Pirol.

Geschrieben
Ist doch wahr! Darauf läuft es doch hinaus, wenn wir nicht aufpassen

Quack. Es läuft darauf hinaus, dass den unkontrolliert unbeschränkten freien Unternehmern der superfreien Welt deine Arbeit nicht mehr Wert sein wird als das, was sie einem Inder oder sonstwem zahlen müssen.

mg

Geschrieben

Darauf läuft es sowieso hinaus. Und das wird aber durch Klmaschutzmaßnahmen ggf. gefördert in einer Art und Weise die letztendlich für den Umwelt- und Menschenschutz sogar schädlich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,666062,00.html

Aus dem Bericht lese ich einen ganz anderen Lobbyismus raus:

Die Entwicklungsländern und Schwellenländern wollen Geld von uns. Viel Geld. Soviel Geld daß unsere Wirtschaftskraft nachhaltig geschwächt wird. Gleichzeitig wehren sie sich, selber etwas zu tun.

Im Klartext: Die westlichen Industrienationen gehen quasi freiwillig vor die Hunde und die Tigerstaaten übernehmen, ohne Rücksicht auf Umwelt- Arbeits- und Klimaschutz. Siehe China.

Das blüht uns. Und wenn unsere Regierungen diesen wirtschaftlichen und politischen Selbstmord fördern ist das Hochverrat! D.h. die Verantwortlichen gehören gewaltsam abgesetzt und vor ein Volkstribunal a la Nürnberg gezerrt.

Ja, vor die Hunde gehen will wohl niemand. Das wollten die Schwellen und Entwicklungsländer auch nicht die letzten min. hundert Jahre in denen sie von der 'westlichen, zivilisierten' Welt schön klein gehalten wurden.

Vielleicht übersteigt es die geistigen Fähigkeiten einiger, sich auch mal die Welt aus der Sicht eines Schwellenlandes zu betrachten. Die Leute wollen da auch einfach ein bisschen mehr Wohlstand als bisher. Die Industrieländer versuchen das natürlich mit aller Kraft zu verhindern um den Status quo zu erhalten. Bemerkt haben sie nur nicht, dass das so nicht weitergeht. Man kan nicht die Macht des Marktes beschwören und auf unendliches Wachstum setzen und dann sagen: aber bitte nur für uns. Wer das will muss nun mal akzeptieren das Chinesen und Inder einfach mehr Leute sind als wir und eines Tages die 'Wirtschaftsmacht' übernehmen werden. Alles andere ist unrealistisch

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht übersteigt es die geistigen Fähigkeiten einiger

Ach wieder das typische "für dumm erklären" in der Diskussion von Gutmensch zu Schlechtmensch. Diesmal hast Du aber den "Stammtisch" vergessen.

Dieses dämliche Ritual ist für mich keine Diskussionsgrundlage mehr.

Warum soll ich mich denn in Selbsthaß üben, wenn es mir gut geht? Warum soll ich denn gutheißen und unterstützen wenn die Kultur und Wirtschaftskraft meines Landes zerstört wird?

Ich habe kein schlechtes Gewissen, wegen der 3. Welt.

Egoist und glücklich dabei!

Geschrieben (bearbeitet)
Ach wieder das typische "für dumm erklären"

Man muss bestimmte Sachen manchmal einfach beim Namen nennen!

Das ist auch am einfachsten

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gestehe den Schwellenländern diesen Wunsch ja zu und erkenne daß sie auf den Klimaschutz aufspringen um uns die Vormachtstellung abzujagen. Wenn wir uns so dumm anstellen und sie dafür sogar noch bezahlen, haben "wir" es noch nicht einmal anders verdient. Es sind aber nicht "wir" als "Volk" sondern unsere sogenannten "Eliten" die uns verraten.

Die globalen Kapitalisten werden jeweils den Weg des geringsten Widerstandes gehen, die erwischt man mit den Klmaschutzmaßnahmen nicht. Man vernichtet nur Potential

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Das wollten die Schwellen und Entwicklungsländer auch nicht die letzten min. hundert Jahre in denen sie von der 'westlichen, zivilisierten' Welt schön klein gehalten wurden.

...

Das ist doch das übliche, nervtötende, unsinnige Gutmenschengelaber.

Kein westlicher Kapitalist hat Länder wie Indien oder afrikanische Länder böswillig und absichtlich klein gehalten. Im Gegenteil. Es waren und sind die (meist "sozialistischen") total unfähigen, nur am eigenen Wohlergehen interessierten, durch und durch korrupten eigenen Regierungen, die für Not und Elend verantwortlich sind. Und auch dafür, dass ausländische Konzerne das eine oder andere Land ungestört ausplündern dürfen.

Und die bescheuerten NGO, die westlichen Entwicklungshilfeorganisationen, die den Einheimischen vorschreiben wollen, wo es langzugehen hat und wie die Welt zu funktionieren hat und die den Menschen vor Ort den letzten Rest Eigeninitiative und Selbstachtung aberziehen und die endlich aus Afrika rausgeschmissen gehören. Mit einem spürbaren Tritt in den Arsch. Auf dass sie für ihren Lebensunterhalt wieder arbeiten müssen, statt sich wie die Made im Speck an Spenden und Steuermilliarden aus den "Entwicklungshilfe"-Töpfen mästen zu können.

Wenn beispielsweise die (von Volk gewählte und nicht von pösen US-Imperialisten eingesetzte) indische Regierung um 1960 westliche Investoren mit der Zusage zu locken versucht, dass diese in den nächsten 10 Jahren "wahrscheinlich" nicht enteignet, sondern "nur" exorbitant hoch besteuert werden, wenn sie in Indien investieren, ist das Abschreckung und Dummheit pur (was ist Sozialismus anderes als grenzenlose Dummheit?).

Und dass Sozialisten erst gar nicht in der Lage sind, mit ihren "Konzepten" auch nur für eine Spur von Beschäftigung, Wohlstand und lebenswerter Umwelt zu sorgen, hätten sie nicht 100fach beweisen müssen: das totale Unvermögen der sozialistischen Ideologie stand in der Theorie schon lange vor dem ersten Feldversuch fest. Trotzdem werden diese Leute nicht müde, ihre von vornherein zum Scheitern verurteilten Konzepte wieder und wieder aufzuwärmen. Mithilfe des erfundenen Vehikels "Klimaschutz" könnten sie diesmal beim Versuch, die Gesellschaft und die Umwelt final zu vernichten, durchaus Erfolg haben.

Geschrieben

Kein westlicher Kapitalist hat Länder wie Indien oder afrikanische Länder böswillig und absichtlich klein gehalten.

Und auch dafür, dass ausländische Konzerne das eine oder andere Land ungestört ausplündern dürfen.

Entschuldigung, dass ich gerade laut lache ....

Geschrieben
Das ist doch das übliche, nervtötende, unsinnige Gutmenschengelaber.

Kein westlicher Kapitalist hat Länder wie Indien oder afrikanische Länder böswillig und absichtlich klein gehalten. Im Gegenteil. Es waren und sind die (meist "sozialistischen") total unfähigen, nur am eigenen Wohlergehen interessierten, durch und durch korrupten eigenen Regierungen, die für Not und Elend verantwortlich sind. Und auch dafür, dass ausländische Konzerne das eine oder andere Land ungestört ausplündern dürfen.

Und die bescheuerten NGO, die westlichen Entwicklungshilfeorganisationen, die den Einheimischen vorschreiben wollen, wo es langzugehen hat und wie die Welt zu funktionieren hat und die den Menschen vor Ort den letzten Rest Eigeninitiative und Selbstachtung aberziehen und die endlich aus Afrika rausgeschmissen gehören. Mit einem spürbaren Tritt in den Arsch. Auf dass sie für ihren Lebensunterhalt wieder arbeiten müssen, statt sich wie die Made im Speck an Spenden und Steuermilliarden aus den "Entwicklungshilfe"-Töpfen mästen zu können.

Wenn beispielsweise die (von Volk gewählte und nicht von pösen US-Imperialisten eingesetzte) indische Regierung um 1960 westliche Investoren mit der Zusage zu locken versucht, dass diese in den nächsten 10 Jahren "wahrscheinlich" nicht enteignet, sondern "nur" exorbitant hoch besteuert werden, wenn sie in Indien investieren, ist das Abschreckung und Dummheit pur (was ist Sozialismus anderes als grenzenlose Dummheit?).

Und dass Sozialisten erst gar nicht in der Lage sind, mit ihren "Konzepten" auch nur für eine Spur von Beschäftigung, Wohlstand und lebenswerter Umwelt zu sorgen, hätten sie nicht 100fach beweisen müssen: das totale Unvermögen der sozialistischen Ideologie stand in der Theorie schon lange vor dem ersten Feldversuch fest. Trotzdem werden diese Leute nicht müde, ihre von vornherein zum Scheitern verurteilten Konzepte wieder und wieder aufzuwärmen. Mithilfe des erfundenen Vehikels "Klimaschutz" könnten sie diesmal beim Versuch, die Gesellschaft und die Umwelt final zu vernichten, durchaus Erfolg haben.

Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen! Du bastelst dir da echt deine schöne Wahrheit zusammen die mit der Realität nun gar nix mehr gemein hat.

Schon mal was von Kolonialisierung gehört? Ist schon ein wenig her, kann man aber noch im Geschichtsbuch nachlesen. Wobei, besser nicht ist wohl alles mainstreamiger Sozialistenschrott der dort steht. In diesen Zeiten hat der ganze Mist doch angefangen.

Außerdem glaube ich verwechselst du gerade die Begriffe Kapitalismus und Sozialismus...Es ist der Kapitalismus der keine Spur von Beschäftigungskonzepten hat und unser Land mit über 4 Mio. Arbeitslosen zurücklässt. Nur mal zur Relativierung. Obwohl, Arbeitslose in 'Maßnahmen' zu verschieben um sie so aus der Statistik streichen zu können ist natürlich ein unglaubliches kapitalistisch erfolgreiches Konzept...

Das hätten die Sozis auch nicht besser erfinden können!

Geschrieben
EIKE nennt sich hochtrabend Europäisches Institut für Klima und Energie (Präsident Dr. Thuß, Jena), ist ein Ableger von und personell verquickt mit cfact-Europe (Generalsekretär, Dr. Thuß, Jena), beide Organisationen nat. parteiunabhängig (Dr. Thuß, Jena, CDU).

cfact-Europe ist ein Ableger von cfact-USA (Committee For A Constructive Tomorrow) und wird finanziert durch "private Spenden" (Exxon, Ford, Daimler Chrysler) vor allem aber durch die "Carthage foundation" (1,2 Mio $ "Spenden" seit Gründung) von Richard Mellon Scaife (Gulf Oil Erbe, Aluminiumhütten, Bergwerke, Mitglied des Uran Kartells).

Scaife beschied den Interviewwunsch einer Reporterin des Wall Street Journals (gilt als liberal konservativ) mit "Hau ab, du Kommunistenfotze".

Ähnelt irgendwie Trosies Blickwinkel, nicht? ;)

... sehe ich eine überschaubare Inzucht von Lobbyisten. Richtig.

Der Herausgeber der "freien Welt" Herr Sven von Storch alias Vorsitzende des "ISSB Institut für strategische Studien Berlin" (Sven von Storch) sowie Vorsitzender der "Allianz für den Rechtsstaat" (Sven von Storch) berichtet über den "Klimakongress" mit den Instituten EIKE (remember?: Thoß) und cfact (na?: Thoß) usw. ...

Die böse Presse ignoriert es und, oh Jammer, nicht mal der BDI nimmt sie ernst.

Hihi,

Klasse! Danke für das Zusammentragen!

Wenn man das weiß, lohnt sich ja fast die Diskussion nicht mehr... ;)

Du kannst ja nicht mal lesen! Bzw. VERSTEHEN...

Ich schrieb von obskuren Internetseiten, wo die These der Ölbildung im Erdinnern vertreten wird. Niemals habe ich diese These "breitgetreten".

Und dass die CO2-Kurve der Temperaturkurve FOLGT und daher das CO2 NIEMALS die Temperaturschwankungen VERURSACHEN kann, ist längst bewiesen. Und wird nicht mal mehr von Hardcore-Klimaschwindlern öffentlich bestritten, weil sie dann sofort entlarvt wären. Nur in dem oscargekrönten Volksverdummungsfilm von diesem idiotischen Beinahe-Präsidentenstellvertreter wird der Unsinn bis zum Erbrechen breitgetreten.

Und die Frage nach dem Qui Bono stellt sich auch schon lange nicht mehr. Die Liste der Profiteure des Klimaschwindels ist (beinahe) endlos

Obskure Internetseiten trifft es sehr gut, ganz schön eklig wo Du Dich so rumtreibst.

Nenne mir ein plausibles Modell, nach dem sich die CO2-Konzentration analog der Temperatur anpasst. Wo soll das CO2 denn herkommen?

Solange Du diesen simplen Zusammenhang bestreitest, bist Du nur ein willfähriger Büttel dieser interessengeleiteten Falschinformationen.

Wenn Du doch wenigstens Geld dafür bekämst...

Ach wieder das typische "für dumm erklären" in der Diskussion von Gutmensch zu Schlechtmensch. Diesmal hast Du aber den "Stammtisch" vergessen.

Dieses dämliche Ritual ist für mich keine Diskussionsgrundlage mehr.

Warum soll ich mich denn in Selbsthaß üben, wenn es mir gut geht? Warum soll ich denn gutheißen und unterstützen wenn die Kultur und Wirtschaftskraft meines Landes zerstört wird?

Du möchtest ja nicht nicht für dumm erklärt werden.

Kann ich verstehen.

Aber warum bringst Du Deine Intelligenz in diesem Thread ein?

Es geht darum, Verantwortung für ein globales Problem zu übernehmen.

Die Leutchen, die auf ihrer Südseeinsel langsam absaufen, sind Dir vermutlich völlig egal, aber vielleicht kannst Du Dich in den niederländischen Bauern kurz hinter den Dünen denken?

OK, Du bist nicht dumm.

Aber mach mal Alternativvorschläge.

Roger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das ist aber wie mit dem Kommunismus: Die ID ist gut, Marx ist ok, aber ich will nicht in der Sowjetunion leben müssen.

marx war das größte Arschloch das man sich vorstellen kann. Der war nicht gut.

Der war ein Wichser. Ein Kapitalist. Ein Chauvinist. Ein Antisemit.

Und die Sowjetunion hat mit Kommunismus soviel zu tun wie die NSDAP mit Sozialismus.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
D.h. die Verantwortlichen gehören gewaltsam abgesetzt und vor ein Volkstribunal a la Nürnberg gezerrt.

Kopfschüttel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich gestehe den Schwellenländern diesen Wunsch ja zu und erkenne daß sie auf den Klimaschutz aufspringen um uns die Vormachtstellung abzujagen. Wenn wir uns so dumm anstellen und sie dafür sogar noch bezahlen, haben "wir" es noch nicht einmal anders verdient. Es sind aber nicht "wir" als "Volk" sondern unsere sogenannten "Eliten" die uns verraten.

Die globalen Kapitalisten werden jeweils den Weg des geringsten Widerstandes gehen, die erwischt man mit den Klmaschutzmaßnahmen nicht. Man vernichtet nur Potential

die "schwellenländer" sind gottseidank in gegenden wo man via alternative energien

autark das land versorgen könnte.

Die Wüsten mit Solarstrom. Solarenergiebetriebene Pumpen. es gibt immer mehr orte auch in deutschland die sich energiepolitisch AUTARK versorgen und auch noch einen überschuß an strom mit ökologischen Technologien erzeugen. Wind, Sonne und Bio-Kraftwerke.

Mein X2 verbraucht ja auch wenig resourcen !

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen! Du bastelst dir da echt deine schöne Wahrheit zusammen die mit der Realität nun gar nix mehr gemein hat.

Schon mal was von Kolonialisierung gehört? Ist schon ein wenig her, kann man aber noch im Geschichtsbuch nachlesen. Wobei, besser nicht ist wohl alles mainstreamiger Sozialistenschrott der dort steht. In diesen Zeiten hat der ganze Mist doch angefangen.

Außerdem glaube ich verwechselst du gerade die Begriffe Kapitalismus und Sozialismus...Es ist der Kapitalismus der keine Spur von Beschäftigungskonzepten hat und unser Land mit über 4 Mio. Arbeitslosen zurücklässt. Nur mal zur Relativierung. Obwohl, Arbeitslose in 'Maßnahmen' zu verschieben um sie so aus der Statistik streichen zu können ist natürlich ein unglaubliches kapitalistisch erfolgreiches Konzept...

Das hätten die Sozis auch nicht besser erfinden können!

vollkommen richtig-

Quelle, Schiesser, Karstadt, ... eine firma nach der anderen geht doch pleite.

Milliarden von Euro vom Steuerzahler für BANKEN und MANAGERBONI,

und dafür das neureiche an der Börse spekulieren dürfen.

Da werden auf Staatskosten KATALOGE gedruckt, und die können wir jetzt ins Feuer werfen.

Da können die doch auch gleich die Euro-Scheine ins Feuer schmeißen.

Den ganzen Scheiß abschaffen.

Börse, Aktien braucht kein Mensch. Hier wird doch aus Scheiße Geld gemacht, und

die Rechnung muß der Otto-Normalverbraucher zahlen via Enteignung.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
"Church of Global Warming". Das steht im Raum und bedroht unsere Freiheit. Buße tun, Verzicht üben, Selbstgeißelung. Ungläubige verfolgen, Kreuzzüge führen und Ablaßhandel einführen, während es die Bischöfe mit Schnaps, Kaviar und Nutten krachen lassen!

Leider ist genau das schon längst am Laufen, dazu braucht man nur den Fetten Gabriel sehen wenn er in den Urlaub fliegt und dann mit Steuergeldern Ablasshandel betreibt.

Oder die in Deutschland so schön bunten Unweltplaketten von denen selbst die Grünen sagen "wenn es auch nichts für die Umwelt bringt so bringt es wenigstens Geld in die Staatskasse" (ist nicht wortlaut sondern sinngemäss zitiert)

Ich darf mit meinen CX nicht in die Zone obwohl der definitiv weniger Feinstaub emitiert als die ganzen TDIs die reindürfen.

Sense wo können wir hingehen dass wir uns diesem Diktat entziehen können.

Geschrieben
K

Die Leutchen, die auf ihrer Südseeinsel langsam absaufen, sind Dir vermutlich völlig egal,

Ja! Aber wenn die Insel schön ist...,

Ich habe für Dich die falsche Meinung weil ich nicht das von oben verodnete Katastrophenszenario verinnerliche und deswegen hier in Sack und Asche gehe.

Ich sehe ein anderes Katastrophenszenario im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung.

Und da sage ich: "leever dud als e ne Knääch ze sin!

Soll doch die "Katastrophe" kommen. Lieber ersaufe ich in einem Klimakatastrophenbedingten Unwetter ALS FREIER MANN, als daß ich mich von der Klimakirche als armer Sünder knechten lasse!!! In kratzige Hanflumpen gekleidet, meinen bescheidenen Acker streng ökologisch bebauend zum veganen Fußgänger degradiert?

Geschrieben

Könnte der Admin vielleicht mal so ein Applaus-Button hier einbauen?

.... Schenkelklopf-Button würde es auch tun :D

Geschrieben

'leever dud als e ne Knääch ze sin'

stammt aus der Schlacht bei Worringen 1288' und betraf die Weigerung der Kölner sich der Gier des Erdbeerschorsch von Westerburg zu unterwerfen.

Nettes Liedchen der Bläck Fööss und meiner Meinung nach vertraten diese Barden, Künstler, Sänger, Volksmusiker mehr so den demokratischen Gutmenschanspruch nach Freiheit und Gerechtigkeit.

Freiheit und Gerechtigkeit ist auch für China, Afrika, die Malediven und auf jedem Ort möglich. Wir bräuchten materiell auf nichts zu verzichten, unseren Standard nicht verringern und könnten Religionen ertragen lernen, wenn

andere gleichberechtigt wären. Der Bunte, der Weiße, der Grüne - alle gleich(berechtigt!).

Alle einen Golf GTI (wenn sie denn wollen) und einen Flachbildschirm. Sauberes Wasser, Heizung im Winter, genug zu essen und Bildung für jeden. Wenn alle auf ähnlichem Wissensstand wären, bräuchten wir u. U. auch keinem Dämagogen zur Kriegstreiberei glauben. Es gäbe genug zu tun, also genug Arbeit. Wirtschaftswachstum ohne Ende. Unter Berücksichtigung der vorhandenen (umwelt)technischen Möglichkeiten und Erkenntnisse, somit Ressourcen schonend. Die Menschen bräuchten nur noch 2 oder 3 Stunden an 3 oder 4 Tagen zu arbeiten (some mashines are doing that, 2525).

Was für ein absoluter Quatsch, gell? Sooon Blödsinn. Dann doch lieber Ellenbogen und Bettler. 4 Jobs für 1 Mutter , um die Miete zu zahlen...

Wolfgang