Zum Inhalt springen

Bin beruhigt: Merkel erlaubt max. 2 Grad mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ja! Aber wenn die Insel schön ist...,

Ja ja, schon klar....

Was nutzt Dir das denn in Deinem Bim-Bom-Bamberg?

Ich habe für Dich die falsche Meinung weil ich nicht das von oben verodnete Katastrophenszenario verinnerliche und deswegen hier in Sack und Asche gehe.
Ei ei, was ne knickige Denkweise!

Was hat meine Meinung damit zu tun, dass Du auf alle Anderen kotest, einige simple Wahrheiten ignorierst.

Wer geht denn hier in Sack und Asche??

Ich sehe ein anderes Katastrophenszenario im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung.

Und da sage ich: "leever dud als e ne Knääch ze sin!

Soll doch die "Katastrophe" kommen. Lieber ersaufe ich in einem Klimakatastrophenbedingten Unwetter ALS FREIER MANN, als daß ich mich von der Klimakirche als armer Sünder knechten lasse!!! In kratzige Hanflumpen gekleidet, meinen bescheidenen Acker streng ökologisch bebauend zum veganen Fußgänger degradiert?

Urks, welch lächerlicher Pathos!

Geh mal davon aus, dass weder das Eine noch das Andere passieren wird. ;)

Aber Du hast vergessen, irgendwie "schwul" einzubauen...

Roger

P.S.

Schön Wolfgang, die nächsten 100 Jahre nicht gerade wahrscheinlich, aber die richtige Vision!

Bearbeitet von Ja, genau!
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Lieber ersaufe ich in einem Klimakatastrophenbedingten Unwetter ALS FREIER MANN, als daß ich mich von der Klimakirche als armer Sünder knechten lasse!!! In kratzige Hanflumpen gekleidet, meinen bescheidenen Acker streng ökologisch bebauend zum veganen Fußgänger degradiert?

ich seh dich schon auf kiribati ...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Alles Panikmache und Geldschneiderei

Was passiert denn, wenn ich ohne Plakette in eine Umweltzone fahre - werd ich standrechtlich erschossen oder wird mir auf Lebenszeit das führen von Fahrzeugen untersagt?

Die Erde ist ein geschlossenes Ökosystem - da kommt nichts zu und geht nichts weg - selbst die Masse bleibt deshalb immer gleich.

Probleme könnte es vielleicht geben, wenn Millionen von Chinesen und Indern schlagartig und gleichzeitig auf die Idee kämen in dieses unser ach so tolles Land zu ziehen - denn dann würde sich evtl. die Rotationsachse ändern ;)

Alles andere nennt (nannte) man gewöhnlich Evolution!

schönes Leben noch

Detlef

Geschrieben
marx war das größte Arschloch das man sich vorstellen kann. Der war nicht gut.

Der war ein Wichser. Ein Kapitalist. Ein Chauvinist. Ein Antisemit.

Und die Sowjetunion hat mit Kommunismus soviel zu tun wie die NSDAP mit Sozialismus.

Tja,rein von der theoretischen Ebene würde ich mal behaupten: Quatsch! Es geht doch nicht um den Bettler hrn. Marx, sondern um das säkularierte Heilsversprechen des Kommunismus!

Könnte der Admin vielleicht mal so ein Applaus-Button hier einbauen?

.... Schenkelklopf-Button würde es auch tun :D

Mir fehlt defacto noch ein Zynismus-Button!!!

'leever dud als e ne Knääch ze sin'

Freiheit und Gerechtigkeit ist auch für China, Afrika, die Malediven und auf jedem Ort möglich. Wir bräuchten materiell auf nichts zu verzichten, unseren Standard nicht verringern und könnten Religionen ertragen lernen, wenn

andere gleichberechtigt wären. Der Bunte, der Weiße, der Grüne - alle gleich(berechtigt!).

Alle einen Golf GTI (wenn sie denn wollen) und einen Flachbildschirm. Sauberes Wasser, Heizung im Winter, genug zu essen und Bildung für jeden. Wenn alle auf ähnlichem Wissensstand wären, bräuchten wir u. U. auch keinem Dämagogen zur Kriegstreiberei glauben. Es gäbe genug zu tun, also genug Arbeit. Wirtschaftswachstum ohne Ende. Unter Berücksichtigung der vorhandenen (umwelt)technischen Möglichkeiten und Erkenntnisse, somit Ressourcen schonend. Die Menschen bräuchten nur noch 2 oder 3 Stunden an 3 oder 4 Tagen zu arbeiten (some mashines are doing that, 2525).

Was für ein absoluter Quatsch, gell? Sooon Blödsinn. Dann doch lieber Ellenbogen und Bettler. 4 Jobs für 1 Mutter , um die Miete zu zahlen...

Wolfgang

Dir fehlt der Button wohl auch - oder? icon10.gif

Die Erde ist ein geschlossenes Ökosystem - da kommt nichts zu und geht nichts weg - selbst die Masse bleibt deshalb immer gleich.

Sorry Detlef,

aber da begibts du dich auf den gleichen Holzweg, wie andere hier! Das mit mit dem geschlossenen Ökosystem ist nicht - die gibts noch außerhalb sowas die Sonne!

Gruß

Tower

Geschrieben
die Kälte verhindert an Land und im Meer (dort in größeren Tiefen durch hohen Druck)

das Ausgasen von gebundenem Methan.

Wenn die Temperatur steigt, hält dieses Methan nichts mehr.

... sehe die Methanhydrate weniger als Gefahr, denn als unschätzbar wertvolle Energiequelle, die uns das Fahren mit effizienten Verbrennungsmotoren noch über Jahrhunderte ermöglichen könnte, wenn man es denn schaffen würde es kostengünstig abzubauen...

... schon mein Großonkel, der vor 35 Jahren bei der Salzgitter AG in den Ruhestand ging, schwärmte davon...

Geschrieben

Versuchen wirs nochmal:

"Denn es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas Tüchtiges oder Sonderliches wissen, allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß, ich aber wie ich eben nicht weiß, so meine ich es auch nicht, ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen."

Leute, bitte keine Nachfragen. Ich weiß auch nicht, wo es den Stoff gibt ;-)

Schönen Abend noch.

Geschrieben
"Denn es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas Tüchtiges oder Sonderliches wissen, allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß, ich aber wie ich eben nicht weiß, so meine ich es auch nicht, ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen."

:)

Ist ja nicht falsch,

sollte man aber nicht als Entschuldigung benutzen nicht zu Lernen, Lernen, Lernen!

Roger

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Die außenstehende Sonne ändert aber nichts am immer noch geschlossenen Ökosystem ;)

Egal, ob die kälter oder wärmer wird - an den Ressourcen ändert sich hier nichts (höchstens an deren Zustand) - und das geht seeeeeehr langsam vonstatten (Evolution) und ist mit absoluter Sicherheit vom Menschen nicht zu steuern.

gruß Detlef

Geschrieben

Meine Einstellung dürfe ja bekannt sein, erstmal das eigene Volk dann nochmal das eigene Volk und danach kommt lange nichts.

Wenn ich mir die Panikmache in den Medien so durchlese, kann das ja auch gleich morgen schon losgehen.

Was mir noch fehlt, ist der Notplan (so jeder Haushalt soll zehn Sandsäcke bereithalten)

hatten wir doch schon mal mit dieser Folie und der Aktentasche für den Atomarenschlag.

Was die Tigerstaaten angeht, würde ich mir keine Sorgen machen die meisten würden ja absaufen.

Wobei für unsere Nachbarvölker sollten wir schon Platz schaffen, da müßten einige raus.

Aber nun warten wir es erstmal ab, die Natur ist die eigentliche Macht und die wird es schon richten.

Wer über ist, verschwindet von der Erde.

Die Deiche werden in Niedersachsen um 25 cm erhöht plus 25 cm Reserve macht 50 cm

also Niedersachsen ist laut Landeregierung sicher.

Nun glaube ich ja nicht alles und würde mir zur längeren Planung kein Grundstück mehr in Niedersachsen kaufen.

Sicher wird das ja erst so ab dem Teutoburgerwald.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wir haben ne menge platz in ostdeutschland. meinetwegen können die holländer ruhig kommen.

was wir mit den engländern machen.. gut das ist ne andere frage.

Geschrieben

Also für die Inselaffen würde ich Machorca vorschlagen.

Geschrieben
Die außenstehende Sonne ändert aber nichts am immer noch geschlossenen Ökosystem ;)

Egal, ob die kälter oder wärmer wird - an den Ressourcen ändert sich hier nichts (höchstens an deren Zustand) - und das geht seeeeeehr langsam vonstatten (Evolution) und ist mit absoluter Sicherheit vom Menschen nicht zu steuern.

gruß Detlef

Ich glaube du wirfst hier ein paar Begriffe durcheinander die so nicht zusammen gehören. Das Ökosystem ist nicht so geschlossen wie du dir das vorstellst. Wenn du Lebewesen auch als Ressource verstehst, kann sich durch Veränderung der Temp. sehr wohl etwas ändern. Und was die Evolution betrifft, wird die in bestimmten Bereichen sehr wohl vom Menschen beeinflusst. In so ziemlich all unseren Nutzpflanzen findet so gut wie keine natürliche Evolution mehr statt.

Geschrieben

"In so ziemlich all unseren Nutzpflanzen findet so gut wie keine natürliche Evolution mehr statt."

Auch hier wieder ein lächerlich kleiner Abschnitt der Evolution, seit dem der Mensch eingreift.

Die Aussage stimmt zwar, aber die Fauna besteht zum Glück global gesehen eher weniger aus Nutzpflanzen.

Geschrieben
"In so ziemlich all unseren Nutzpflanzen findet so gut wie keine natürliche Evolution mehr statt."

Auch hier wieder ein lächerlich kleiner Abschnitt der Evolution, seit dem der Mensch eingreift.

Die Aussage stimmt zwar, aber die Fauna besteht zum Glück global gesehen eher weniger aus Nutzpflanzen.

Absolut gesehen, also auf die einzelnen Arten bezogen, ist auch das richtig. Es werden aber immer mehr Flächen für den Anbau von Nutzpflanzen bereitgestellt. Dadurch werden teilweise ganze Arten, Fauna wie auch Flora, in bestimmten Gebieten nahezu ausgerottet. Z.B. Palmölplantagen.

Es ist weniger das Problem ob ich nur in eine (verschwindend) geringe Anzahl von Arten evolutionär eingreife, als mehr die Konsequenzen die daraus entstehen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Nenne mir ein plausibles Modell, nach dem sich die CO2-Konzentration analog der Temperatur anpasst. Wo soll das CO2 denn herkommen? ...
Könntest Du alles längst wissen, wenn Du Dich nicht, vorurteilsbeladen, vernagelt, faktenresistent weigern würdest, Texte zur Kenntnis zu nehmen, die nicht nur politkorrekte Kacke enthalten
Geschrieben
Vielleicht das mal lesen, tut bestimmt nicht weh :

http://www.vdi.de/fileadmin/media/content/get/67.pdf

Danke Jörg. Da steht ja ganz klar, dass Ja, genau! Recht hat und Gerhard ausser wiederholten Fäkalausdrücken nichts zur Diskussion beiträgt.

Halten wir schon mal fest: Temperaturerhöhungen (natürliche Schwankungen) der Vergangenheit zogen keineswegs erhöhte CO2 Konzentration nach sich. In den letzten 150 Jahren ist jedoch ein Anstieg der Temperaturen UND der CO2 Konzentration zu beobachten.

Angenehm auch die Anmerkung der Autoren, dass Ressourcenschonung ohnehin geboten ist. :)

mg

Geschrieben
So sieht das auf einer offiziellen EU-Seite aus:

http://www.energy.eu/global-warming/

Das Rote ist ganz gefährlicher Zahnbelag,oder so.....

change-century_640.jpg

Das ist keineswegs eine offizielle EU Seite Jörg! Da würde mich mal interessieren, wer die Burschen finanziert, die LED- und Energiesparlampenlobby womöglich ;) ...

mg

(Könnten wir doch eigentlich auch machen: Der Stahl entwirft ein paar Netzseiten und wir machen einen auf Riesennetzwerk - Citroën, die schönsten schnellsten grünsten und überhaupt besten Autos wo gibt :D - aber wer sponsort sowas? )

Geschrieben

Konnte es nur kurz überfliegen, aber sieht gut aus. Das Fazit gefällt mir.

Ich sage ja: Sparen, ok! Effizienz verbessern, ok! Sinnvolle Alternativen suchen, ok! Aber: "Keine Panik!"

In Unterfranken gibt es jetzt Merlot. Schmeckt zwar so beschissen wie 99 Cent Tütenwein, aber immer noch besser als die nachgesüsste weisse Essigplörre die hier Tradition hat

Geschrieben
Könntest Du alles längst wissen, wenn Du Dich nicht, vorurteilsbeladen, vernagelt, faktenresistent weigern würdest, Texte zur Kenntnis zu nehmen, die nicht nur politkorrekte Kacke enthalten

Schöne Selbstkritik! Weiter so, das wird schon.

Geschrieben

Erinnerst Du Dich Deines gestern geposteten Satzes?

Kannst Du die Folgen exakt benennen?

Es werden aber immer mehr Flächen für den Anbau von Nutzpflanzen bereitgestellt.
Die durchaus erheblichen Flächen in Monokultur sehe ich auch als das Problem

Heute schon wieder Jahrestag der humanistischen Formulierung?

Aber leider Physik-ignorierende Lyrik...

Jaja, kennen wir ja, allerdings wohl ein älterer Text, der z.B. Lawinen-Effekte, wie auftauende Permafrost-Böden mit ihren Methan-Emissionen oder die verringerte IR-Rückstrahlung schneefreier Böden nicht berücksichtigt hat.

Ich habe den ganzen Kram am selben Subjekt auch schon mal sehr viel differenzierter abgesondert, aber was willste machen wenn GT hier den Großen Troll gibt und Beinchen-stampfend "Das ist aber Alles umgekehrt!" brüllt?

Natürlich ist CO2 nicht der einzige Grund, vielleicht nicht einmal ein Hinreichender, für die Erwärmung. FCKW und Methan mit ihrer sehr viel höheren Reaktivität hat wohl jeder schon gehört. Und natürlich gibt es auch jede Menge Leim auf beiden Seiten. Wenn es der Ressourcenschonung und dem Vorantreiben neuer Technologien hilft, nicht nur als Selbstzweck, so what? Ein bisschen wie bei den Religionen, die Schrecklichkeiten müssen über den eigenen Tod hinausgehen. ;)

Bei Deinem zweiten Link hat magoo recht:

Europe's Energy Portal is a commercial organization, strongly rooted within the EU, but run independently from the European Union.

The portal is ran by the undersigned, together with a small team of professionals from the energy and environmental sector.

Etwas undurchsichtig, aber durchaus interessant.

Immer schön dreimal prüfen.;)

Roger

Geschrieben

Und noch mal ein Wort zu den Kosten, nicht zuletzt Sense hat ja Angst, dass wir uns ruinieren. Das Geld wird ja nicht weggeworfen (wie bei den Banken, immerhin eine Chance es zurück zu bekommen), sondern private Firmen werden es erhalten, Leute beschäftigen, etc., der normale Kreislauf. Und da nicht Wenig des notwendigen Krams aus D-Land kommen kann und wird, kann man es auch Wachstum nennen. ;) Eigentlich elementar... Kann man aber auch gegen sein, hihi. :)

Roger