Zum Inhalt springen

Fehlkauf? Xantia Turbo C.T. Activa


eivissa

Empfohlene Beiträge

Thomas hatte entgegen aller Hoffnungen und Erwartungen diesmal fast 7 Minuten für den Kerzenwechsel durch den Mittelschalldämpfer gebraucht, dabei aber auch gleich die Lambdasonde von innen demontiert. Alles in allem für seine Verhältnisse schon ein respektabler Wert, finde ich zumindest.

Gruß

Torsten

Ich glaub ich hab meinen Beruf verfehlt.Hätte wohl besser Frauenarzt oder Urologe werden sollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

jaja....und dann als Frauenarzt beim Routinecheck auch gleich noch die Untersuchungen des HNO mitgemacht....wenn man gerade schonmal in der Richtung unterwegs ist icon10.gificon10.gif

@Torsten

wenn schon, dann "Sie Arsch" icon10.gificon10.gif

ich sag Dir aber gleich, wenn Du bei der nächsten Wartung/Reparatur den 7"-Micro-Adjuster auspackst, dann geh ich währendessen ins Dürkheimer Fass meine Nerven beruhigen....zusehen möchte ich Dir da nicht icon10.gif

Gruss Edgar

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

was die - sagen wir: sehr eigenwillige - Tankuhr angeht: Hat irgendwer einen Xantia, bei dem diese Anzeige NICHT macht, was sie will? Irgendwie glaube ich, deren reges Eigenleben ist der ab Werk-Zustand.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

jaja....und dann als Frauenarzt beim Routinecheck auch gleich noch die Untersuchungen des HNO mitgemacht....wenn man gerade schonmal in der Richtung unterwegs ist icon10.gificon10.gif

@Torsten

wenn schon, dann "Sie Arsch" icon10.gificon10.gif

ich sag Dir aber gleich, wenn Du bei der nächsten Wartung/Reparatur den 7"-Micro-Adjuster auspackst, dann geh ich währendessen ins Dürkheimer Fass meine Nerven bruhigen....zusehen möchte ich Dir da nicht icon10.gif

Gruss Edgar

Ich bedauer es ja mittlerweile, dass ich letzten Samstag nicht dabei war und geschaut habe, ob ihr auch alles richtig macht... ;)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi redneb,

bei meinem war diese Merkwürdigkeit der Tankuhr auch am Anfang vorhanden.

Zwischendurch zeigte sie auf 10km Strecke von Voll bis runter auf Reserve.

Nachdem ich genervt, und mit einer Stinkwut im Bauch meinem grünen Dicken mit der flachen Hand ordentlich eins aufs Armaturenbrett oberhalb der Tankanzeige geklatscht hatte, war Ruhe. Alles läuft seit 4 Wochen ohne Probleme. Tankanzeige geht nun sehr genau, und es kamen auch keine weiteren kleinen Nervigkeiten zu Tage. Glaube ich habe mich überzeugend gegen meinen Xantia durchgesetzt, und er hat vor weiteren Kaltlöt-Aktionen meiner feinen Grobmotorik einen heiden Respekt icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

was die - sagen wir: sehr eigenwillige - Tankuhr angeht: Hat irgendwer einen Xantia, bei dem diese Anzeige NICHT macht, was sie will? Irgendwie glaube ich, deren reges Eigenleben ist der ab Werk-Zustand.

redneb

Hallo,

ich hab tatsächlich noch keine spinnende Xantia-Tankanzeige live erlebt. Und auch bei meinem 4. Xantia gibt die zuverlässig Bescheid. Von daher kann ich auch keine klassischen Verdächtigen nennen, Sorry. Edgars Reparaturmethode deutet auf eine Kalte Lötstelle der Platine hin, denkbar ist auch ein defekter Geber im Tank. Irgendwann vor nicht langer Zeit gab es schon mal einen Thred dazu.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch zeigte sie auf 10km Strecke von Voll bis runter auf Reserve.

Gruss Edgar

Mein persönlicher Bestwert liegt bei 295 Km (mit dem tct zum Pfingsttreffen 2008). Respekt.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servusicon6.gif

Mein Xantia denn Ich hatte,hat erst immer wenn es dem ende zu ging mit dem Sprit so die letzten 15 Liter die eigenart das die Tankuhr meistens zwischen knapp über viertel und ganz Leer hin und her gingicon3.gif

Mein XM TCT hat das anscheinend übernommen das sich die ersten 300km bei vollem Tank gar nichts bewegt,also oben ansteht.

Und das letzte viertel vom Sprit her gehts wieder auf und ab,ganz nach Tagesformicon10.gif

Gruß Christjoicon6.gif

P.S. Citpower seit wann fährst Du einen C4 und hast Du deinen Xantia verkaufticon5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Citpower seit wann fährst Du einen C4 und hast Du deinen Xantia verkaufticon5.gif

ja,Xantia ist verkauft. C4 hab Ich seit 2 Wochen.Bist Du heut beim Stammtisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten, die Tankuhr kannste ja bald live erleben! ;-)

Aber langsam krieg ich echt die Krätze! Jetzt kommen immer mehr Spässchen ans Licht!

Da graust es mich ja schon fast vor eurem "Check"!!!

1. Klimaanlage: Hauptschalter Birnle tut nicht und befüllt sollte sie "im Frühjahr" auch werden.

2. Meine Rückfahrlichter gehn nicht mehr. Vermutlich Wackelkontakt oder Schalter.

Lauter "Kleinigkeiten" die in der Summe total nerven. ;-(

Zumindest scheint meine Hydraulik insgesamt noch ganz passabel zu sein. Das tröstet.

So, und jetzt kommt gleich von euch: "Lass das Auto ne Woche bei uns!" Gell?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

für die einen sind diese Kleinigkeiten nervend, für die anderen das normalste der Welt.

So eine Diva zickt halt gerne rum, das musste ich auch erst lernen. Ich bin ein hunderprozentiger, und passe daher vom Typ her eigentlich nicht zum Xantia.

Was lernen wir daraus?

> Entweder passt sich der Xantia mir an.........oder ich halt notgedrungen dem Xantia

> Wenns es zu arg wird, kommt die Drohung mit Torstens 7"-Micro-Adjuster

Keine Sorge, alles wird, dauert manchmal eben etwas länger icon12.gif

Bin beim 2. Xantia auch ruhiger und geworden.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Also,

was die - sagen wir: sehr eigenwillige - Tankuhr angeht: Hat irgendwer einen Xantia, bei dem diese Anzeige NICHT macht, was sie will? ...

Ja, ich!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Edgar,

mit der Diva triffst du es voll!

Bin eher ein ruhiger Typ und lasse mich selten aus der Ruhe bringen.

Aber z.Zt. ist nicht nur da gewaltig der Wurm drin. Da kommt man an seine Grenzen.

Bin froh, dass Thomas und Torsten sich dem annehmen und ich bin zudem sicher, dass sie mich singend und pfeiffend nach Hause fahren lassen! .D

Das geniale Fahrverhalten, das kantige Design und die funktionelle Ausstattung sind es wert.

Alles wird gut? BESSER!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich!

>> Jürgen

Ich auch.Aber das "Phänomen" von Christjo scheint normal beim Xantia zu sein,wenn der Tank fast leer ist bzw.nur noch um die 20l drin sind.Das hatte ich bei allen Xantias bisher:

94erX1 1,9TD,96erX1 2,1TD Break,95erX1 tct Activa,95erX1 1,9TD und aktuell 95erX1 2,0 16V Activa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen hat sich beim Einbau der Tachoringe gleich eine Justierschraube an die Tankanzeige gebaut, ich habs in Nehren genau gesehen. Er stellt sich je nach Wunsch die entsprechende Anzeige ein, deshalb ist er so gelassen icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen hat sich beim Einbau der Tachoringe gleich eine Justierschraube an die Tankanzeige gebaut, ich habs in Nehren genau gesehen. Er stellt sich je nach Wunsch die entsprechende Anzeige ein, deshalb ist er so gelassen icon10.gif

Ja ja... dem Jürgen kann das ziemlich schnuppe sein, er wird kaum öfter als 2 Mal im Jahr den Benzintank füllen müssen.

@ Micha: Ich finde, du solltest den Wagen mal ne Woche bei uns lassen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, dass Thomas und Torsten sich dem annehmen und ich bin zudem sicher, dass sie mich singend und pfeiffend nach Hause fahren lassen! .D

Ich hatte mich auch ratlos dem Schicksal ergeben, und meine Xantia's von Thomas u. Torsten umrüsten/aufrüsten/reparieren/warten lassen, und wurde nie enttäuscht. ( Okay, ich hatte eine Woche kein Auto zur Verfügung...)

Besser kannste Deine Probleme mit der Diva nicht angehen, die wissen schon was zu tun ist, wenn es auch nicht immer danach aussieht icon10.gificon10.gificon10.gif

Die Schrauberrei an Deinem Xantia wäre ja fast schon wieder ein Anlass für einen Besuch in der Pfalz....man lernt ja nie aus icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kannste Deine Probleme mit der Diva nicht angehen, die wissen schon was zu tun ist, wenn es auch nicht immer danach aussieht icon10.gificon10.gificon10.gif

Gruss Edgar

So ist das.

Das von dir gepostete Foto zeigt übrigens nicht das vorschriftsmäßige Festdonnern des Ölfilters, sondern einen kleinen Dienst am Kunden, den wir meist nicht weiter erwähnen. Ich habe mit der 3" die Aerodynamik deines Ölfilters optimiert, du wirst das am rückläufigen Spritverbrauch und dem geschmeidigen Überschreiten des Skalenendwertes deines Tachos bemerken.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: Ich finde, du solltest den Wagen mal ne Woche bei uns lassen.

Gruß

Torsten

Jetzt auch noch DER! Grummelbrummel, die müssen nen Vetrach mit den Freundlichen haben! Brabbel, Schmoll.;D

Am WE gibts ne bitterböse und schröckliche Rache! JAWOLL!;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...