Zum Inhalt springen

Fehlkauf? Xantia Turbo C.T. Activa


eivissa

Empfohlene Beiträge

Zu der knarre hab ich noch 2 Nüsse in meinem Motorraum gefunden, habt ihr wohl letzte Woche vergessen. Wenn sie nicht von alleine rausfallen, könnt ihr sie beim nächstenmal einsammeln icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eivissa na ja ich meine was hast Du bei einem Wagen für 800Euro mit der Kilometerleistung erwartet???? Durchrepariertes erste Hand Auto Scheckheft gepflegt???

Und über kriminelle Vorbesitzer zu sprechen is wohl etwas übertrieben was wenn dass bei einer "Fachwerkstatt" als teuere Reparatur verbockt wurde??? Keiner weiss es also?

Dieses Beispiel zeigt doch einfach sehr schön was einen erwartet wenn er ein tech. etwas aufwendigeres Fahrzeug kauft als "Schnäppchen" nicht mehr und nicht weniger.

Im Gegenteil sind die aufgeführten Mängel m.M nach sogar noch recht human im Verhältnis zum Preis oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand nen Schimmer, was da rechts unter der Motorhaube hängt? Sieht aus wie ein Hebel oder ne Ratsche. Sehr seltsames Teil!

Grüßle Micha

*Auflösung*: Es ist nicht meine Ratsche, sondern die Abschleppöse. Puh, die hatte mich über 40 Euro gekostet, da wär ich echt stinkig wenn die in fremden Motorräumen im Riementrieb klappern würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hab ich mich unklar ausgedrückt!

@pitkawa: Sicherheitsrelevante Teile nicht zu reparieren ist ja schon grenzwertig. Aber dann die zugehörige Warnanzeige zu deaktivieren und das Auto so zu verkaufen ist - Zitat meines Bruders (Richter): Ein Straftatsbestand der zur Anzeige gebracht werden müsste!

Aber: Beim eigenen Auto bin ich nicht so "kleinlich". Bis halt eben zum Verkauf!

@HP924: Gestern standen sogar mehrere Xantias nahe beieinander. Das reizt gewaltig! :D

@redneb: Und ich dachte schon, mein Vorgänger hätte ein Süppchen verschüttet. :)

Sodele, jetzt muß ich heute mal die Scheiben-Wasch-Düse freipusten und mal kucken, was ich noch selbst von der Liste, die gestern angefertigt wurde, abarbeiten kann.

@Torsten:Schick mir mal die Liste, was ich selbst machen könnte. Und um den Schalter für die Klima zu wechseln, muß da die Sicherung raus?

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über kriminelle Vorbesitzer zu sprechen is wohl etwas übertrieben was wenn dass bei einer "Fachwerkstatt" als teuere Reparatur verbockt wurde???

Ich sehe niemand über kriminelle Vorbesitzer zu schreiben, das Einzige das da steht ist der Hinweis dass der Ausbau der ABS-Kontrolleuchte als Reperatur für einen defekten ABS-Sensor kriminel ist. Dies steht da ohne Hinweis wie das vebockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Das sind ja wirklich überschaubare Material und Geldaufwendungen, hast also doch einen guten fang gemacht. Ich habe bei meinem etwas mehr investiert .. dafür dankt ER es einem beim fahren.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer und der Werkstattleiter beim Freundlichen sind eng befreundet!

Da ist es verständlich, dass die eine oder andere Arbeit unter den Teppich gekehrt wird.

Ich habe mich nur aufgeregt, da halt gleich mehrere größere Mängel vorhanden sind.

Also schwamm drüber und weiter mit positivem Denken und Handeln.

@David: Da kommt schon noch was auf mich zu! Aber Dank den zwei T´s :) sind die Kosten sehr überschaubar und bringen auch mein leider sehr knappes Budget nicht sofort zu Fall.

UND: Seit gestern ist das Fahrgefühl einfach Sahne! Da macht sogar Staustehen Spaß :D

Bis denne Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ausgebauten ABS-Warnlampe schein häufiger vor zu kommen. Bei meinem Xantia, der Scheckheftgepflegt war, als ich ihn erstand, hat auch das Birnchen gefehlt...

Und eins weiss ich genau. Der Vorbesitzer hätte es nie und nimmer selbst ausgebaut bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins weiss ich genau. Der Vorbesitzer hätte es nie und nimmer selbst ausgebaut bekommen...

Stimmt! Aber der Aufwand den Sensor zu tauschen wäre weit geringer gewesen! Dafür teurer!?

Aber das hat sogar was Gutes: Bald brennen wieder alle Birnchen und die Platine wird auch überarbeitet. Hoffentlich finden wir da ne warme Halle. Gestern im Freien gewerkelt! Brrrr!

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eins ist ja wohl klar, Torsten und Jelle bekommen wohl eher Probleme mit Cit als Tantiemen - die (Cit, nicht T&J) wollen doch in erster Linie Neuwagen verkaufen. :-)

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die hinteren Sensoren zu tauschen macht wirklich keinen Spass. Ich hab mir dabei fast die Finger gebrochen...

Naja und bei mir war nicht nur ein hinterer Sensor, sondern auch das Steuergerät fritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit Cit? Die hat doch (fast) jeder! :D :D :D

Und gute Arbeit für wenig Geld ist für Fachwerkstätten nicht umsetzbar. Die sollen sich um Neu- und junge Gebrauchtwagen kümmern, da stimmt dann auch das Verhältnis.

Alles andere ist für freie Werkstätten oder bei knapper Kasse für "gute Geister" geeignet.

Und hier noch mal ein kurzer Zwischenkommentar:

Hätte ich nicht so viel Glück gehabt, ausgerechnet dieses Forum zu erwischen und damit geballte Kompetenz in Kombination mit Schraubern, die mit Verstand und Herz arbeiten, wäre ich heute evtl. schon wieder Fußgänger! - Das musste mal gesagt werden!

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das stimmt. Das Forum ist spitze und es kommt immer auf die richtige Hilfe an.

Du hast da ja auch noch einen der ersten Acitvas, ist schon was besonderes.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das soll ein gutes Forum sein?

Wenn es das nicht gäbe, dann hätte ich jetzt keine 2 Cits und müsste mich nicht andauernd mit den Problemen rumschlagen. So sieht s doch aus!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

## Hätte ich nicht so viel Glück gehabt, ausgerechnet dieses Forum zu erwischen und damit geballte Kompetenz in Kombination mit Schraubern, die mit Verstand und Herz arbeiten, wäre ich heute evtl. schon wieder Fußgänger! - Das musste mal gesagt werden!##

>> Ging mir auch so.....aber ich wäre kein Fußgänger geworden, sondern würde wahrscheinlich einen Vectra o.ä. fahren.

## Wie? Das soll ein gutes Forum sein?

Wenn es das nicht gäbe, dann hätte ich jetzt keine 2 Cits und müsste mich nicht andauernd mit den Problemen rumschlagen ##

>> Auch wieder wahr. Wäre ich beim ersten Xantia gleich richtig auf die Schnauze gefallen, hätte ich mir weiteres erspart, und würde dann wahrscheinlich einen Vectra o.ä. fahren.

Letztendlich kann man es drehen wie man will......mit der Drohung im Nacken einen Vectra o.ä. fahren zu müssen, werde ich mir wohl auch den 3. Xantia noch antun, wenn bis dorthin der C6 nicht schon in meine Preisklasse gerutscht ist icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das soll ein gutes Forum sein?

Wenn es das nicht gäbe, dann hätte ich jetzt keine 2 Cits und müsste mich nicht andauernd mit den Problemen rumschlagen. So sieht s doch aus!

;)

Deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt. Vielleicht sollte ich meinen Xantia und meinen BX verkaufen und mir einen Coyota Starlet oder einen Platzda 2 zulegen...

Würgs,lieber nicht... Was soll ich dann mit der vielen freien Zeit anfangen???

Ölfingerverschmierte Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

##

Ging mir auch so.....aber ich wäre kein Fußgänger geworden, sondern würde wahrscheinlich einen Vectra o.ä. fahren.

Gruss Edgar

Dann vielleicht doch lieber ein Dasein als Fußgänger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs! Japanische Autos oder Opels sind doch klasse!

Die gucken so saublöd, wenn ich sie an der Ampel stehen lasse! :D :D :D

Rückfahrlicht tut immer noch! Kiste geht ab wie Nachbars Lumpi! Komfort deutlich verbessert!

Jetzt noch die anderen "Kleinigkeiten" gerichtet und ich bin Stolz wie Harry!

Ja, so ein Turbo ist einfach ein nettes Spielzeug. :)

Grüßle Micha

@Guenni16V: Schick doch Jelle mal ne PN. Der beisst (meistens) nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Kommentar natürlich nicht ganz ernst gemeint. Sieht man vermutlich auch an meinem Beitragszähler.

Aber die Reiskocher sind zum Teil echt gut. Das Auto, das ich vor dem Xantia hatte, war ein Bj 89 Mitschuhbischhi Lancer. Das Teil hat im Einkauf 400 Euro gekostet, hatte keinen Rost und lief ohne jegliche Reparatur - wenn man mal von Verschleissteilen absieht. Ich hab den Wagen vor 4 Jahren meinem Bruder in Polen geschenkt. Der hat vor nem halben Jahr das Getriebe und die Stossdämpfer getauscht. Sonst war nix. Und wer polnische Verhältnisse kennt, weiss, dass das wirklich was heisst. Ich hatte mit dem Wagen 2 Auffahrunfälle (irgendwie scheint das Heck nicht auffällig genug...) und der Wagen hat mir Reparatur- und Verschleisssteilkostenberinigte 400 Euro Gewinn gebracht.

...

bequem war das Ding natürlich nicht sonderlich. Nicht zu vergleichen mit Xantia oder XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Kommentar natürlich nicht ganz ernst gemeint.

bequem war das Ding natürlich nicht sonderlich. Nicht zu vergleichen mit Xantia oder XM.

Ups, ich muß glaub auch noch n paar Smilies mehr verwenden! Torsten kann da auch mitreden. :)

ABER: Es gibt zwei Autos anderer Marken, die will ich nie fahren müssen!!!

1. Cadillac XLR: Steht seit zwei Monaten in der Werkstatt.

Servo vorne rechts defekt. Bereits jetzt 1.000,- Euro Kosten.

2. Jaguar XLK: Stand exakt 16 (SECHZEHN) Monate AM STÜCK in der Werkstatt!!!!!

Wasserpumpe, Motorsteuerung, Benzinleitung, dann wg. langer Standzeit (i. d. Werkstatt) Einspritzanlage und Bremssättel hinten, dann wurde noch die Motorhaube geklaut und da der TÜV abgelaufen war, gabs noch 2 Knöllchen oben drauf!!

Mit einigen weiteren Mängeln und englischer Lieferqualität Runde 10.000,- Eur Kosten!

Kein Scherz! Gehör(t)en beide meinem Kollegen und der hat immer noch nix gelernt!

Sollte jemand das nicht glauben, bekommt er von mir gerne Tel. und Adr. der Werkstatt.

Da sind unsere Wehwechen mit unseren Schleudern absolut lächerlich dagegen.

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich da mal nicht täuschst...

1000 Euro sind nix. Der defekte Klimaanlagenkompressor für meinen XM würde neu bei Cit über 2000 Euro kosten (aber wer kauft den schon dort?). Die 2 Domlager, die ich noch tauschen muss, kosten über 300Euro das Stück... Ich könnte Endlos so weitermachen. Ich habe den Wagen für 600 gekauft und inzwischen pro Jahr 1000 reingesteckt. Reine Ersatzteile. Nix Werkstattkosten - ich mach alles selbst. Und nein, ich bin nicht Vielfahrer.

Alte Autos sind eben teuer. Und je teurer sie neu waren, umso teurer sind sie später auch. Damit muss man sich eben abfinden, oder *würg* Astra fahren...

Bearbeitet von Käferthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...