Zum Inhalt springen

Fehlkauf? Xantia Turbo C.T. Activa


eivissa

Empfohlene Beiträge

Das gibts sich wieder!

Das macht der Activa halt bei der Kälte. Wenns wieder wärmer ist verlieren die AFS Zylinder der Zicke ihre ...Enuresis...icon12.gificon10.gif

Ist bei mir auch so, muß deshalb im Winter immer mal LHM nachfüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

War fast eine ganze Woche offline, da meine Registry zerschossen war!!!

Aktuell kann ich noch keine Mails empfangen! Daher bitte ggf. im Gästebuch auf eivissa.npage.de eine Nachricht hinterlassen! Die kann ich abrufen.

@ Thomas und Torsten: Sind alle Teile schon da? Bin tagsüber tel. erreichbar!

So, ich hoffe, ich kann jetzt wieder aktiv an der Community teilnehmen.

Weihnachtliche Grüße eivissa aka Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wieder rechtzeitig online!!!

Jetzt zickt mein Xantia RICHTIG RUM !!! :(

Nach ca. 20 km Fahrt, vorher 3 Tage gestanden, fing er an bei ca. 100 km/h zuerst leicht und dann immer stärker zu vibrieren, bzw. zu rütteln!

Nach wenigen Sekunden war das so stark, dass er nicht mehr fahrbar war! Hat mir fast das Lenkrad aus der Hand gerüttelt!

Sofort Vollbremsung und Stop am Straßenrand. Einmal ums Auto rum, könnte ja ein Platten sein, und nichts entdeckt. Bei der Vollbremsung war das Rütteln noch stärker!

Also weiter gefahren und bereits nach einer Minute das selbe Spiel! :(

Jetzt im Stand roch es im Auto leicht angekokelt. Aber nur leicht!

Unter 80 km/h rüttelte er dann nur unmerklich, also im Rentnertempo weiter.

Zudem quietscht es vorne rechts periodisch (auch in niederen Geschwindigkeiten) , jedoch sehr leise und vermutlich durch Bremsen oder Radlager o.ä. verursacht!?

Da ich auf das Auto angewiesen bin und ständig Bundesstraßen oder Autobahnen fahren muß, brauche ich dringend Info, was das sein könnte und idealer weise jemand, der sich das kurzfristig anschauen könnte!

Für die ACCM´s: Ich wohne in Stuttgart Nähe Echterdingen. Habt ihr da jemand?

@Torsten und jelle: So komme ich absolut unmöglich bis zu eucdh!

Beste Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die schnellen Reaktionen.

Werde später mal in die Felgen schauen, obwohl es bei uns weder Schnee noch starken Frost hat.

@ACCM HP924: Handbremse funzt einwandfrei! Benutze sie fast täglich und da ist alles normal.

Nach kurzem Tel. mit TorstenX1 schieb ich aber fast Panik! Evtl. ist an der Radaufhängung etwas gebrochen!? Mit viel Glück nur raus gerutscht! Gibts jemand in Stuttgart und Umgebung, der zumindest mal ne Sichtprüfung machen könnte?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Es könnte natürlich auch eine schleifende Bremse (dadurch Überhitzung, dadurch Verzug der Scheibe, dadurch Vibration und Gerüttel) sein...

könnte, könnte, könnte. Ferndiagnose eben...

Micha, lass es von nem Fachmann angucken bzw. probefahren. (Such doch mal oben unter dem Link "Helferliste", vielleicht gibts nen kundigen Forumisten in Deiner Nähe mit Zeit!)

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird lustig! Sind deutlich mehr Möglichkeiten, als geahnt!

@Jürgen: Könntest recht haben, da es nach der ersten Vollbremsung leicht kokelig gerochen hat.

@Torsten und Thomas: Fahre morgen mal zum Schrauber (falls er da ist) und lasse zuerst die Reifen auf Unwucht, dann die Bremsen und schliesslich Aufhängung und ATW prüfen.

Bin jetzt auch in der Helferliste und Danke für diesen Tipp! Habe für den Notfall vor Ort nen hydr. Wagenheber reserviert. :)

Spätestens bis morgen. Gruß Micha

Bearbeitet von eivissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus der Gegend von Tübingen. Wenn du es bis zu mir schaffst, kann ich gerne einen Blick riskieren. Schreib mir ne PN mit Telefonnummer, dann sehen wir weiter.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ganz doofe frage: alle radschrauben fest?

Dachte ich eigentlich! Werde aber morgen nachsehen. Das wäre ne günstige Reparatur!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so kann es gehen:

Kurzer Check bei ner anderen (Schrauber-) Werkstatt und man staunt.

Ist doch das Radlager rechts ausgeschlagen und die Hälfte der Auswuchtgewichte fehlt!

Wenigstens scheint die ATW OK zu sein. Auf Nachfrage sagte er, da sei alles in Ordnung.

Blöd nur, dass ich die hinteren Kugeln auch noch gesehen habe! Die drei, etwa in der Mitte (nicht die Federkugeln) sind noch eindeutig von vor dem Krieg!!! Gabs die da schon? :)

Morgen wird jetzt erst mal das Radlager und das Auswuchten gemacht.

Der Rest muß warten, bis ich bei meinen "Lieblingsschraubern" bin! :D

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eine Kleinigkeit habe ich noch!

Als ich das Auto heute an die Hebebühne gefahren hatte, meinte der Mechaniker "Das Auto auf Höchststellung fahren!".

Hatte aber dann doch in Normalstellung gelassen. Als er ihn dann wieder runter gelassen hat, war mein Auto auf der tiefsten Stellung!

1. Ist das Verhalten meiner Diva normal? Tippe mal auf JA, oder?

2. Hat der Mechaniker Ahnung von den Hydropneumatikern? Tippe nochmals auf JA.

Ich denke das zu wissen ist für alle "Novizen" wichtig.

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

der Mechaniker hat Recht, und daß er hinterher am Boden lag gehört so: Die Räder hängen runter, die Höhenkorrektoren erkennen "zu hoch" und lassen den Druck ab.

btw, spar dir die Höchststelung vorerst wegen der Domlager.

Freut mich, daß das Vibrieren eine recht einfache Erklärung gefunden hat !

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

freut mich, dass es noch so glimpflich abgelaufen ist.

Ich habe nach 7 Kugeln, Riemen, Domlagern, Anlasser auch auf etwas Ruhe gehofft, aber ich stehe auch schon wieder für einen Termin bei den "Lieblingsschraubern" an icon10.gif

Der Kühler dampft wieder leise vor sich hin, und muss in Kürze raus, bevor er wieder unkontrolliert unter sich lässt. Das Kühlerdicht hat leider nur 2 Monate gewirkt.

So ist das eben beim Xantia, irgendwas ist immer.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Vermittlung: Torsten ruft jetzt bei Jelle an! :D

@Edgar: Die Liste, die wir insgesamt noch abarbeiten müssen umfasst fast 30 - in Worten: DREISSIG - Punkte! Zwar nicht alle auf einmal aber Domlager, ABS-Sensor und Birne!, usw., das wird noch richtig lustig! :)

Aber das geniale Fahrgefühl entschädigt dann doch für vieles!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Vermittlung: Torsten ruft jetzt bei Jelle an! :D

@Edgar: Die Liste, die wir insgesamt noch abarbeiten müssen umfasst fast 30 - in Worten: DREISSIG - Punkte! Zwar nicht alle auf einmal aber Domlager, ABS-Sensor und Birne!, usw., das wird noch richtig lustig! :)

Aber das geniale Fahrgefühl entschädigt dann doch für vieles!

Gruß Micha

Öhhhm Micha, ich hatte hier ja auch nur die gröberen Dinge gelistet, der Rest ist Excel-verwaltet, damit ich noch den Überblick behalte icon10.gif

Edith: sags doch einfach....1700 Euro haste schon für Reparturen u. Teile in 6 Monaten verballert...was hätte man damit schönes anstellen können

Käthe: ja genau.....wieviel Lehmann-Zertifikate hätte man davon kaufen können?

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: sags doch einfach....1700 Euro haste schon für Reparturen u. Teile in 6 Monaten verballert...was hätte man damit schönes anstellen können

Käthe: ja genau.....wieviel Lehmann-Zertifikate hätte man davon kaufen können?

Oder einen Passat, der dann 4 Jahre ohne jede Reparatur läuft...

Aber wer will sowas? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Passat, der dann 4 Jahre ohne jede Reparatur läuft...

Aber wer will sowas? :D

Naja, hab ja noch einen 98er Mondeo 2.0 16V Ghia. Der steht auf dem Stellplatz neben meinem Xantia, und lacht sich einen. Durchschnittskosten in 4 Jahren bisher an Wartung/Reparatur pro JAHR gemittelt etwa 140 Euro.

Edith: wenn Du sichergehen willst, dass Du auch wieder heimkommst.....nimm lieber den Mondeo ;-)

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...