Zum Inhalt springen

Fehlkauf? Xantia Turbo C.T. Activa


eivissa

Empfohlene Beiträge

OK, bei 1.700,- € würde ich in Generalstreik gehen und das Teil dem Vorbesitzer persönlich direkt ins Wohnzimmer fahren! Egal in welchem Stockwerk!!

€TorstenG: Mein erstes Auto war ein 1972er Passat mit 60 PS. Und gefahren bin ich mit dem auch. Aber wie? :D

@Edgar: Bin gerade dabei ne Datenbank zu erstellen. Excel reicht nicht! :D :D

@Die Lieblingsschrauber: Wie sieht es eigentlich mit Schmierstoffen von Hofbräu aus? Ist da Bedarf? :)

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€TorstenG: Mein erstes Auto war ein 1972er Passat mit 60 PS. Und gefahren bin ich mit dem auch. Aber wie? :D

Ich hatte einen 74er 1300er Kombi in tibetorange mit flaschengrüner Innenausstattung. Der lief und basta, sogar mit 20l Diesel Fehlbetankung. :D

Leider wurde man mit diesem nicht gerade unauffälligem Vehikel ständig von der Rennleitung kontrolliert. Das passiert mit 'nem Opaxantia nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bei 1.700,- € würde ich in Generalstreik gehen und das Teil dem Vorbesitzer persönlich direkt ins Wohnzimmer fahren! Egal in welchem Stockwerk!!

Öhmm...ich wollte den doch unbedingt, grünes 3l-Auto, was kann da der Besitzer dafür.

Und ob die mich in die Schweiz zum Reklamieren reinlassen, sei mal dahingestelllt icon10.gif

War ja mein 2er Xantia, ich wusste ungefähr was auf mich zukommt icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung erfolgreich übermittelt und Auftrag angenommen! :)

@TorstenG: Naja, beim Turbo wäre ich mir da nicht so sicher! Spoiler zieht grün an! :)

@Edgar: Bin natürlich schon auf einiges gefasst. Aber ich bin sicher, dass ich in guten Händen bin!

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edgar: Bin natürlich schon auf einiges gefasst. Aber ich bin sicher, dass ich in guten Händen bin!

Du bis in guten Händen!

Ohne diese Schrauber hätte ich mir keinen 2ten Xantia mehr angetan, oder besser gesagt meinem Bimbeskoffericon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bis in guten Händen!

Ohne diese Schrauber hätte ich mir keinen 2ten Xantia mehr angetan, oder besser gesagt meinem Bimbeskoffericon10.gif

Das hab ich heute sehr schmerzhaft gemerkt! :(

Rechtes Lenklager getauscht und beide Vorderreifen ausgewuchtet. Endpreis: 168,- € !!!

Nein, da hat sich niemand verrechnet! Und das Ganze ist auch kein schlechter Witz!

Also zuerst in der Schrauberwerkstatt (NICHT bei den "Lieblingsschraubern"!) die Reparaturen gemacht, 85,- €, und dann auf die Straße und plötzlich zieht die Karre nach links!

Also wieder zurück und Reaktion: "Jetzt müssen wir die Spur einstellen lassen." - Hä? - Ihr habt das doch versaut!!! "Nein, da ist die ganze Spur verstellt!"

OK - Ab zur Achsvermessung und Spur einstellen. 83,-€ Und tatsächlich war die Spur auch links voll daneben!

Seitdem ist der Geradeauslauf noch deutlich besser wie bisher und bei engem Lenkeinschlag ist das typische "rubbeln" wesentlich besser!

Ich brauche noch etwas Zeit, bis ich die notwendige Gelassenheit erreicht habe!

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch etwas Zeit, bis ich die notwendige Gelassenheit erreicht habe!

Kommt garantiert noch ;-) Man gewöhnt sich auch an manches :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie der Kunfuzilores sagt...Du musst Dich von allem weltlichen lösen....und nur noch Deinem Xantia dienen icon12.gif

Ich kann auch nicht soviel fressen wie ich schon wieder kotzen könnte......Maggi-Dampf steigt unter der Motorhaube auf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche heiraten nur, um endlich die Probleme lösen zu können, die sie alleine nie hätten! :)

So ein Mist! Ich wollte doch nie heiraten! Und jetzt hab ich ne Xantippe, äh - Xantine! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche heiraten nur, um endlich die Probleme lösen zu können, die sie alleine nie hätten! :)

So ein Mist! Ich wollte doch nie heiraten! Und jetzt hab ich ne Xantippe, äh - Xantine! :D

Tja, so ein Leben ist schon eines der härtesten.

Zuerst kommt das Merkel und greift mal tierisch ab, dann das Frauchen, der Xantia, die Katze......

Die Kunst besteht einfach darin, mehr Geld reinzubekommen, also alles zusammen abgreifen können :D

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht soviel fressen wie ich schon wieder kotzen könnte......Maggi-Dampf steigt unter der Motorhaube auf.....

In dem Auto steckt der Originalkühler von 1998 mit satten 5 Weltumrundungen. Der hat einen Salut zum Abschied verdient.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Auto steckt der Originalkühler von 1998 mit satten 5 Weltumrundungen. Der hat einen Salut zum Abschied verdient.

Gruß

Torsten

Der Originalkühler kann ja auch nix dafür....wäre halt nur mal gern 2 Monate gefahren, ohne Dich schon wieder bemühen zu müssen icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht soviel fressen wie ich schon wieder kotzen könnte......Maggi-Dampf steigt unter der Motorhaube auf.....

Wenn es nur unter der Motorhaube riecht, solltest du einen Freudentanz machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Martyrium geht weiter! :(

Zuerst mal ein dickes DANKESCHÖN an meine zwei Lieblingsschrauber! Absolut klasse gemacht!

Nachdem am WE u.a. das ZV-Gedöns an der Tankklappe erneuert, beide vorderen Domlager getauscht, der defekte ABS-Sensor incl. Birne erneuert, Schmiermittel ins LHM eingefüllt und Kühlerdicht gegen den "Maggi"-Geruch eingesetzt wurde, hat man so nebenbei des eine oder andere zusätzlich festgestellt!

1. Meine Bremsbeläge und -scheiben sind nur noch "pro forma" vorhanden und müssen dringend getauscht werden!

2. Die hinteren Bremsleitungen werden demnächst platzen!

3. Die Birnen am Tacho und der Peripherie sind nur noch mit gezielten "Schlägen" schaltbar!

4. Der PLUS-Pol an der Batterie ist gerissen und muß ausgetauscht werden! Was kommt noch?

Das Auto wurde mir "in sehr gutem Zustand" und "absolut wintertauglich" angeboten. Das ist eine Frechheit! Ich erwäge inzwischen rechtliche Schritte! Im Ernst!

Speziell für Newbees halte ich es für sinnvoll, eine detaillierte Checkliste, wie sie für XM vorhanden ist, zu erstellen, dass die Käufer im Vorfeld meine und andere Probleme erkennen können. Gibt es sowas vllt. schon?

So, genug genörgelt! Jetzt mach ich mich mal an die Teilesuche! Gott, bin ich stur. :)

Beste Grüße Micha

Bearbeitet von eivissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha Du machst Witze oder???

Gekauft für 800 mit 286000km. Welche rechtlichen Schritte?????

"Bremsscheiben und Beläge sowie Bremsschläuche durch"

Ich fass es nicht kauft ein Auto und weiß nicht was für eine Warze er sich angelacht hat??

Hast Du den Wagen denn nicht angeschaut??

Was hast Du für den Preis und die Kilometerleistung erwartet??

Einen durchreparierten Jahreswagen???

Mann komm auf den Boden der Tatsachen zurück.

Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wie Weltfremd muss man sein um den Wagen zu kaufen und dann erst die Mängel festzustellen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...