Zum Inhalt springen

Fehlkauf? Xantia Turbo C.T. Activa


eivissa

Empfohlene Beiträge

Alte Autos sind eben teuer.

Neue sind teurer. Jede Wette. Ich habe meinen Xantia jetzt 1,5 Jahre. 1500 Euro Anschaffungskosten. Etwa der gleiche Betrag an Reparaturen.

Hätte ich einen neuen oder fast neuen Passat gekauft - was meinste denn, was der in den 15 Monaten an Wert verloren hätte...

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Recht. Aber das hab ich nicht gemeint.

Wir sind genau genommen Entusiasten, die den besonderen Charme und den Komfort unserer Wagen geniessen und dafür auch das eine oder andere Handicap in Kauf nehmen!

(Und sowas sagt einer, der zum ersten Mal Xantia fährt!)

Die anderen kaufen sich Fortbewegungsmittel, oder wie mein Kollege, Autos zum Angeben und wundern sich über z.T. enorme Kosten oder Standzeiten!

10.000,- Euro in 16 Monaten und kein Kilometer in der Zeit gefahren. Bei unseren undenkbar!

Dieser verflixte Virus scheint mich auch schon voll erwischt zu haben. Wen wunderts!? :)

@Torsten: Hast Du mal nach dem Cit-Logo und der Heckwischer-Abdeckung geschaut?

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen Xantia alles genaus aufgeschrieben und nachgerechnet: Inklusive Steuern, Versicherung, Abschreibung, Reparaturen, Kraftstoff, Öl, Verschleißteilen, Reifen kam ich mit dem Xantia 2.0i auf 0,20 Euro po Kilometer. Für ein Auto der Größenklasse mehr als OK. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürt man doch gleich die Liebe der Vorweihnachtszeit :-)

Jooaaaahhh....so sind wir...liebe Deinen nächsten wie Deinen Xantia!

Da kann es halt auch mal zur Sache gehen icon10.gif

Mein grüner Dicker hält mich auch ganz schön auf Trapp, und braucht wohl auch bald wieder eine ernsthafte Diskussion icon10.gif

Nachdem ich schon dachte, dass Programm wäre durch....Pustekuchen.

Nach 2xDomlager/Riemen/Öl/Filter aller Art/5xFederkugeln/Hydractivkugel/Druckspeicher/Druckausgleichsbehälter und div. teure Kleinigkeiten, war nun die teure Varta-Starterbatterie aus 2004 nicht mehr gut genug....und wenn wir schon dabei sind, dann spinnen wir auch gleich am Ausrücker vom Anlasser rum, damit dieser auch gleich gewechselt wird.

So eine Berechnung wie Fred das macht, muss ich mir verkneifen, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen icon10.gif

Da das Ganze jetzt auf ca. 5000km angefallen ist, kann man sich ja ausdenken wieviel Euro mich der km gekostet hat.

Aber wenn er denn mal fährt, und Dich sonor anschnurrt.........icon10.gif

Es wird nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird,

aber trotzdem verbrennt man sich hin und wieder das Maul.....so ist das Leben.

Gruss Edgar

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ausgebauten ABS-Warnlampe schein häufiger vor zu kommen.

Ich weiss auch warum. Der TüV Mann sagt nähmlich alle 2 Jahre : "was eingebaut ist muss auch funktionieren". Da die meisten Tüv Männer aber dann doch vergessen das ABS wirklich zu testen kommen einige Zeitgenossen aus akuter Geldnot auf seltsame Einfälle ;-)

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da scheint ja mal jemand richtig glücklich zu sein.......mit seinem neuen Cit.

Nur stellt sich mir ernsthaft die Frage, warum nennt man den Xantia jetzt auch schon DIVA?

Kopieren ist doch zu einfach, lasst euch doch mal was eigenes einfallen.....:-)

l.g.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZICKE ist akzeptiert! :)

Jetzt kommt LHM hinten rechts raus!

Hat jemand das selbe Modell mit Totalschaden?

So langsam wird die Teile- und Reparaturliste etwas Überdiensioniert! :(

Der Januar wird echt stressig - für T und T! :D

Mal sehen, ob die Xantias dort vor Ort (nicht eure!) dann noch vollständig sind!? :D :D

Bis denne Micha

Bearbeitet von eivissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt kommt LHM hinten rechts raus! ...

Das gibts sich wieder!

Das macht der Activa halt bei der Kälte. Wenns wieder wärmer ist verlieren die AFS Zylinder der Zicke ihre ...Enuresis...icon12.gificon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts sich wieder!

Das macht der Activa halt bei der Kälte. Wenns wieder wärmer ist verlieren die AFS Zylinder der Zicke ihre ...Enuresis...icon12.gificon10.gif

Ich kuck mir das gleich mal an und hoffe, Du hast recht!

Aber nach kurzem Tel. mit Jelle gibts schon zwei Mal die Aussage. Das beruhigt mich wieder.

Danke und bis bald Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

du könntest eine Dose LecWec oder LM "Ölverlust Stop" ins Hydrauliköl kippen. Ist nicht unbedingt eine anerkannte Reparaturmethode weil für das Motoröl gedacht, macht aber olle Plastikteile wieder geschmeidiger - der AFS-Zylinder hinten, der wahrscheinlich die Ursache für die Pfütze ist, hat am Fuß eine Plastikdichtung und oben einen Plastik-Simmering. Ich hab so ein Mittelchen als Vorsorge selbst im System, die letzten 40.000 Km hat es zumindest nicht geschadet, derr Wagen ist nach wie vor absolut dicht. Auch bei den Temperaturen jetzt.

Gruß

Torsten

ZICKE ist akzeptiert! :)

Jetzt kommt LHM hinten rechts raus!

Hat jemand das selbe Modell mit Totalschaden?

So langsam wird die Teile- und Reparaturliste etwas Überdiensioniert! :(

Der Januar wird echt stressig - für T und T! :D

Mal sehen, ob die Xantias dort vor Ort (nicht eure!) dann noch vollständig sind!? :D :D

Bis denne Micha

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir meine Dicke, äh Zicke jetzt mal von unten angeschaut.

Ganz nach oben gefahren und halb drunter gelegen.

Gute Nachricht: Unter Vollast tropft da nix!

Blöd, dass ich keine Bilder hochladen kann, daher mal eine sehr laienhafte Beschreibung:

An der "Querstange" zwischen den Hinterrädern ist rechts eine Schraube von unten sichtbar.

Etwa auf der Höhe, leicht versetzt ist ein Teil (neben den fast runden Ausschnitt) das in Frage kommen könnte. Von Schraube bis ca 5 cm weiter nach links ist ist die "Querstange" sehr feucht.

Ich hoffe, ihr wisst jetzt was die Ursache ist, sonst bitte ne PN mit E-Mail-Adi und ich schick das Bild!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir sehr bekannt vor .. habe das auch an der gleichen Stelle, trotz Liquimoly. Habe vom AFS den Plasteschutz hoch geschoben und darunter war alles feucht / grün.

Nach 6h bis 8h stehen, immer einen schönen grünen See im Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuchte Stellen, speziell hinten, hab ich noch zwei weitere entdeckt.

Aber wirklich nur feucht, also eher "geschwitzt". Das scheint aber unbedenklich zu sein.

Im Januar guckt da sicher jemand mal drunter. Gell? :)

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter haben viele wohl ihre Probleme.....morgen fliegt der Anlasser raus, da er bei den Temperaturen nicht mehr ausrückt. Hört sich beim Starten grausam an.

Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre ist wohl das ganze Haus wach icon10.gif

....es wird nicht schlimmer...aber irgendwas ist immer.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter haben viele wohl ihre Probleme.....morgen fliegt der Anlasser raus, da er bei den Temperaturen nicht mehr ausrückt. Hört sich beim Starten grausam an.

Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre ist wohl das ganze Haus wach icon10.gif

....es wird nicht schlimmer...aber irgendwas ist immer.............

Als Newbee ist das Ganze leider noch schlimmer! Was ist normal und was nicht?

Jetzt z.B. bei Minus 5 Grad und kälter, nach dem Kaltstart, "klickt" es, wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe. Ca. 3 bis 4 Mal und NUR beim Rechtseinschlag. Echt kurios!

Bin gespannt, was noch so alles kommt. Sehe das Ganze aber langsam immer lockerer. :)

Grüßle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Probleme, mein Gaszug ist etwas schwergängig. Und, schlimmer, die Sitzheizung beim Fahrersitz ist ohne Funktion :)

@Micha, bitte mal her mit dem Bild.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Probleme, mein Gaszug ist etwas schwergängig. Und, schlimmer, die Sitzheizung beim Fahrersitz ist ohne Funktion :)

@Micha, bitte mal her mit dem Bild.

Gruß

Torsten

Stimmt...Sitzheizung geht bei meinem fahrerseitig auch nicht.....aber egal...man kann ja nicht alles haben icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...