Zum Inhalt springen

Airbag leuchtet


Scrat92

Empfohlene Beiträge

Hallo Scrat92,

bei meinem XM hatte der Schleifring zwischen Lenkrad und fester Installation einen Schaden. Wenn die Bordelektronik nicht ständig über das Vorhandensein des Airbags informiert wird, gibt es eine Fehlermeldung. Abschalten kann man das nicht, nur den Wackelkontakt beheben.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da blinkt immer die Gelbe Airbaglampe auf

Was heißt das konkret?

Eigentlich blinkt die nicht. Entweder ist sie an oder sie ist aus.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Nachbar hat ein X1 da blinkt immer die Gelbe Airbaglampe auf,was ist da los und kann mann

das abschalten???

Prüfe die Steckverbindungen der Kabel unter dem Sitz. Meistens sind die korrodiert oder haben einen Wackelkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Achim schon sagte, sind es in den meisten Fällen die Stecker unter dem Sitz. Das ist vorallem der billigere Lösungsansatz. Ein neuer Schleifring kostet (zumindest beim X2) rund 150 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist auch für die pyrotechnischen Gurtstraffer, und die hat auch der X1. Die werden auch mit über die Airbagsteuerung kontrolliert.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der X1 auch so 'nen Ausschalter für den Beifahrer-Airbag in der Mittelkonsole? Bei meinem X2 ist nämlich genau da der Wackelkontakt und wenn meine Airbagleuchte blinkt, dann muss ich diesen nur ein paar mal betätigen und gut isses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann die nächste TÜV-Plakette vergessen:)

In Österreich is das nicht so, schließlich gibt es fahrzeuge ohne Air-Bag, das gleiche ist wenn das ABS nicht geht. sind "nur" leichte mängel. richten lassen würd ich das trotzdem lassen.

wie ist das eig. hab mal gehört das eine Air-bag anlage nach 10 (?) jahren ersetzt werden muss/sollte, weiß da jemand was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Birne rausnehmen ;)

Gruß Detlef

Diese Aussage von Detlef war ironisch gemeint und keinesfalls ernst! Kommt also bitte keiner von euch auf die dumme Idee und macht dies wirklich,dies kann böse ausgehen im Falle eines Unfalls!

@SpeedCorene Es besteht keine Pflicht da irgendwas zu ersetzen nach 10 Jahren,dies würde auch in 90% aller Fälle einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten!

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dies würde auch in 90% aller Fälle einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten!

... was für deutsche Politiker erfahrungsgemäß kein Hinderungsgrund wäre -- es geht doch "nur" um Altfahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was für deutsche Politiker erfahrungsgemäß kein Hinderungsgrund wäre -- es geht doch "nur" um Altfahrzeuge.

Da muss die Politik nicht extra eingreifen,die Zeit spielt für die,denn ausser ein paar Liebhabern wird keiner großartig Geld in einen alten Citroen pumpen,die meisten werden gebraucht/verbraucht/abgerockt und danach weggeworfen wenn nicht mehr wirtschaftlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Korrekt erkannt - war ironisch gemeint, deshalb auch der Smiley

Ich persönlich würde allerdings wirklich die Birne rausnehmen inklusive der sämtlichen Luftsäcke, weil ich den Mist

a: nicht brauche

und

b: nicht will

bitte jetzt keine Diskussionen über Sinn und Zweck solch einer Aktion ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fall eines umfalls is man ja so oder so weg vom fenster!!

ob es ein altes oder ein neues auto ist, ist dann schon egal.

auch wenns nur im Ort ist, 50 der eine 30 kmh der andere und alles ist gelaufen, da helfen auch keien 5 Sterne mehr...

aber wenn ich´s schon hab will ich auch das es funktioniert :)

wie sagen wir immer:

Am Gschenktn Gaul - schaut ma ned ins Maul!! :D

Bearbeitet von SpeedCorene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch nur,dass in D die Zahl der Toten und Verletzten 2009 wieder nen historischen Tiefstand erreichen wird.Liegt bestimmt nicht daran,dass die Fahrer besser geworden und die Deppen weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Liegt bestimmt nicht daran,dass die Fahrer besser geworden und die Deppen weniger.

Da geb ich dir recht, weil die Deppen werden nie aussterben ;)

Allerdings hat sich pro Kopf die Jahresfahrleistung Spritpreisbedingt drastisch vermindert und selbst der größte Depp schaut ab und an in seinen Geldbeutel.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Allerdings hat sich pro Kopf die Jahresfahrleistung Spritpreisbedingt drastisch vermindert

...

Gruß Detlef

Ist das so ?!? Wär mir neu.

Nimm´s bitte persönlich: Ich wünsche mir, daß Leute, die ihren Airbag mutwillig lahmlegen, eine angemessene Versicherungsprämie zahlen und solcher Blödsinn nicht uneingeschränkt von der Allgemeinheit getragen wird.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so ?!? Wär mir neu.

Nimm´s bitte persönlich: Ich wünsche mir, daß Leute, die ihren Airbag mutwillig lahmlegen, eine angemessene Versicherungsprämie zahlen und solcher Blödsinn nicht uneingeschränkt von der Allgemeinheit getragen wird.

Gruß

Torsten

Die Diskussion führe ich gerade auch im Peugeot Forum!Ich bin ebenfalls gegen Airbag,lieber brech ich mir das Genick beim Einschlag als das ich taub bin oder einen Schaden am Gehör habe!Ich setz da meine Maßstäbe anderst!Ich weiß auch nicht was es da bringen soll die Versicherungsprämie zu erhöhen,die sollte in dem Fall eher gesenkt werden,denn wenn mich einer wegrammt dann geht wenigstens kein teurer Airbag hoch den die gegnerische Versicherung sonst bezahlen müsste und wenn ich einen Unfall baue dann kann es dem Gegner egal sein ob ich beim Unfall verstorben bin,der bekommt dann sein Geld trotzdem von meiner Versicherung! Ich wette die meisten würden sich beim Kauf eines Neuwagens gegen Airbag ABS ESP entscheiden wenn diese Optionen seitens des Gesetzgebers keine Pflicht wären! Ich bin auch nicht gänzlich gegen Technik im Auto ABS Klima,Servo,eFH und ZV will ich nicht missen,den anderen Mist brauch und will ich nicht allem voran den Airbag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls gegen Airbag,lieber brech ich mir das Genick beim Einschlag als das ich taub bin oder einen Schaden am Gehör habe!

Ist das wirklich ernst gemeint? Unfassbar!

Ich nehme an, Du hast weder Kinder noch sonstige Verantwortung zu tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor einiger Zeit ein Airbag hochgegangen, ich habe keine bleibenden Schäden und es gab auch keine Kosten die jemand anders tragen mußte. Aber wehe, jemand wird zum Pflegefall und das wäre durch einen Airbag, und sei es auf Kosten des Ersatzes des Airbags und ggf. des durch die Explosion zerstörten Armaturenbrettes, zu vermeiden gewesen.

Hinterfragt doch bitte mal, ob ihr mehr Verstand habt als die Leute, die diese Einrichtung konstruiert haben.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich ernst gemeint? Unfassbar!

Ich nehme an, Du hast weder Kinder noch sonstige Verantwortung zu tragen...

Ersteres hab ich nicht und will ich auch niemals haben!Wenn mit letzterem ein Betrieb mit Mitarbeitern gemeint ist,nein hab ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...