Jump to content

XM Y4 starten ohne Code

drachenobby

Recommended Posts

Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit den XM Y4 starten zu können ohne das man den Code der Wegfahrsperre kennt.

Es ist noch nicht das Baujahr bei dem man über den Funksender der ZV, die Wegfahrsperre deaktivieren kann.

Vielen Dank im voraus.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo Leute,

...

Es ist noch nicht das Baujahr bei dem man über den Funksender der ZV, die Wegfahrsperre deaktivieren kann.

Vielen Dank im voraus.

Oh wie geheimnisvoll. Vielleicht erlaubt es die Diskretion ja doch, zu sagen welches Baujahr es denn tatsächlich ist...

Man wagt schon gar nicht mehr nach der Orga-Nr. zu fragen...

[satiremodus off]

>> Jürgen

Wenn man das könnte, machte eine WFS ja gar keinen Sinn, also nein. Wenn Du einen professionellen Autodieb fragst, wir der das sicher anders sehen.

Hast Du den Wagen aber einmal gestartet, kannst Du bei laufendem Motor den Stecker des Bedienfeldes abziehen, dann ist die WFS außer Funktion.

Ich hab weder Baujahr noch Organummer der Wagen steht bei einem älteren Herren 88 Jahre der etwas senil ist.

Ich möchte aber nicht so weit fahren um mir den Wagen anzuschauen, wenn ich Ihn eh nicht ankriege, dann muß ich eben direkt mit Hänger fahren.

Ob die Ihn dann bei Citroen anbekommen wäre die nächste Frage.

Nee, ohne Steuergerätetausch oder Ausprobieren von genau 10000 Möglichkeiten bekommt den keiner mehr an.

Alternativ kann man vielleicht ein gebrauchtes Steuergerät einbauen, bei dem man den zuletzt im Chip hinterlegten Code kennt...

Anderes Steuergerät rein und starten anders geht nich aber müsste beim V6 auch eines aus einem Y3 gehen wenn noch kein Transponder drin is.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ich hab weder Baujahr noch Organummer der Wagen steht bei einem älteren Herren 88 Jahre der etwas senil ist.

...

Achso, tschulligung fürs Anraunzen! Ich dachte, es ginge um Deinen eigenen Wagen...

>> Jürgen

Ist der Werkstatt-Code zufällig 1111? Den hatte der Vorbesitzer (der ist zwar alt, aber noch nicht senil icon10.gif) meines XM auch. Mit dem Effekt, dass er den Einser bzw. den Gummi über der Taste komplett abgenutzt hat.

Also Norbert, schau mal nach Gebrauchsspuren icon10.gif.

Lg Marcel

vielen Dank an unsere Mathematikprofessoren (hoffentlich habe ich das Wort wenigstens richtig geschrieben!)

Na Tolle Wurst der XM hat auch ausgerechnet den Motor der bestimmt am aller häufigsten ist, der 2.0 16V. Da ein gebrauchts Steuergerät zu finden dürfte wohl an ein Wunder grenzen.

Paßt das vom Xantia?

Edited by drachenobby

Hallo,

wo bleibt den eure Phantasie ?

Vorbesitzer nach Geburtsdatum fragen. Mögliche Kombinationen = Tag und Monat , Monat und Jahr oder nur die Jahreszahl.

Wie lautete die Zahl auf dem letzten Nummernschild ?

Frag ihn nach der Geheimzahl seiner EC-Karte.

Einfache Kombis testen = 0000,1111,2222,3333,.......

Frühere 4-stellige Postleitzahl des Wohnortes.

Bond-Fan ? Dann die 0007 oder 0070 ?

Gruß Herbert

Wie viele Versuche hat man da denn so? Beliebig viele?

Dann muss man doch nur mal stoppen, wie lange es dauert einen Code einzugeben und dann mit 10000 multipilzieren - und schon weiss man ganz genau wie lange man sich Urlaub nehmen muss bis die Karre läuft... ;)

Das dauert. Denn nach 3 Versuchen sperrt das Steuergerät für 60 min. Mit Batterieabklemme verkürzt sich die Wartezeit meines Wissens auf 10 min.

Moin,

drei Versuche.....danach fängts an zu piepsen. Dann den Wagen einfach ne halbe Stunde mit eingeschalteter Zündung stehen lassen. Dann hört das piepsen auf, die Wegfahrsperre hat sich resetet. Danach haste weitere 3 Versuche. Ob du nach weiteren 3 Versuchen länger warten musst weiß ich nicht. Oder immer zwischendurch die Batterie abklemmen.

LG Christian

ja also - wo ist das Problem?

Dann musst du bei 10000 Versuchen doch nur 3333 x 30min Wartezeit einplanen.

Das entspricht 100000min und dementsprechend 1667h oder 70 Tage.

Das sind nicht mal 2 1/2 Monate (allerdings nur die Zwangspausen gerechnet), soviel Zeit sollte man sich dann halt nehmen. Pausen hat man ja schließlich genug zwischendurch.

Und: wer sagt denn, dass es erst beim letzten Versuch klappt ?! ...;)

Edited by 1aLandei

bei den ganzen versuchen empfehle ich reichlich backwerk mitzunehmen......

oder einfach nen anderes steuergerät.

Hallo Uwe hast Du jetzt das trinken und schön saufen abgelegt und versuchst es mit den Nikoläusen?

hallo norbert,

backwerk bis 5 grad plus, saufen (pseudoglühwein) ab -5 grad.

wie kalt ist es bei dir in der eifel........:)

der ganze hp kram ist sowieso nur im suff zu ertragen.....

ich bau mir gerade nen tannenbaum, wo die äste hydraulisch bewegt werden.

leider fällt immer wieder der druck ab und der baum sieht dann so mickrig aus.

liegt wohl an der hp pumpe. muss bis heilig abend laufen, sonst hab ich wieder

weinende kids unterm baum.

@ Mocki... und denk' immer dran: Die Tastatur quittiert Deine Eingabe mit Tönen....

Duckwech........

@ Uwe...

Falls Du noch Schmuck für Deinen Hydraulikbaum brauchst..... ich habe hier noch so komische Kugeln rumliegen

Edited by ACCM XM Olaf

Christian Schröder
@ Mocki... und denk' immer dran: Die Tastatur quittiert Deine Eingabe mit Tönen....

Duckwech........

@ Uwe...

Falls Du noch Schmuck für Deinen Hydraulikbaum brauchst..... ich habe hier noch so komische Kugeln rumliegen

Ha!! Solche überdimensionierten Kugeln mit so nem Gewinde dran hab ich auch noch etliche. Kann man mir mal erklären wie man die Teile befestigen soll? Ich meine Gewinde sind zwar dran aber wie weiter???

Hast Du den Wagen aber einmal gestartet, kannst Du bei laufendem Motor den Stecker des Bedienfeldes abziehen, dann ist die WFS außer Funktion.

Eine gutee idee. Nervt mich nämlich, XM klaut eh keiner mehr, ausserdem wenn klauen dann sowieso nur noch mit Hänger...