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Probleme CX Tankanzeige


Gast terra_32

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie oben geschreiben spinnt meine tankanzeige etwas vor sich hin. manchmal zuck sie..

von komplett leer bis, da is noch was drin.

meine frage - wo laufen die leitung für die tankaanzeige entlang - also im falle eines elektrikwurms..

oder gibt es sonst noch möglichkeiten??

kann mir da jemand helfen????

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High, der Geber der Anzeige sitzt im Tank, da kommst Du schlecht dran. Empfehle Dir den Tank auszubauen und den Geber rauszunehmen, Den Rost, den du vorfindest beseitigen (abschmirgeln), versiegeln (gerne auch den kompletten Tank) und wieder einbauen. Vielleicht liegt es auch nur an den Kontakten, die oben am Geber sitzen und die Info für die Anzeige liefern. Kontaktspray nach dem Säubern reicht dann.

Gruß, Wolfgang

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baujahr ist 1988

und die kontakte hab ich schonmal gemacht - leider nicht mit bleibendem erfolg.

mein gedanke war nun, das vielleicht was mit den kabeln ist..

nur wo laufen die lang???

danke erstmal

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baujahr ist 1988

mein gedanke war nun, das vielleicht was mit den kabeln ist..

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, lässt sich aber eingrenzen: wenn das Problem nur bei bestimmten Füllständen des Tanks auftritt, ist's definitiv der Geber. Wenn es auftritt, egal wie viel im Tank drin ist, dann ist es nicht der Geber. :) Beobachte das doch mal, bevor Du Dein Auto zerlegst.

Die Kabel laufen unter dem Teppich nach vorne. Da sind sie allerdings gut geschützt und daher wahrscheinlich auch nicht defekt. Wenn's weder Geber noch Anschlüsse sind, tippe ich auf ein Problem im Kombiinstrument selbst.

Cheers

tadzio

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ACCM Dieter Hochhuth

Hallo ich kenne den Geber des CX nicht, habe aber einen Tankgeber von der DS hier. Kann - bei gleicher Bauart vorausgesetzt- auch am Styropor/ oder Korkschwimmkörper liegen, dass dort die Hohlräume immer weiter verlorengehen und das Ding nicht mehr so gut aufschwimmt etc, dann zeigte aber das Instrument immer zu wenig Tankinhalt an.

An den Kabel liegt es eher nicht. Gruss Dieter

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hallo tadzio,

das mit dem beobachten mach ich schon eine weile. die tanknadel zuckt manchmal - auch wenn ich komplett vollgetank habe usw.

meine vermutung liegt derzeit auch mehr beim geber - aber ich werd es mal weiter beobachten.

im moment habe ich mehr bedenken wegen einen gräusch aus dem fussraum wenn ich die kupplung trete. mal knackts und dann is es wieder ein anderes geräusch...

trotzdem danke für die tipps

gruss

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...

im moment habe ich mehr bedenken wegen einen gräusch aus dem fussraum wenn ich die kupplung trete. mal knackts und dann is es wieder ein anderes geräusch...

trotzdem danke für die tipps

gruss

Na dann kauf dir schonmal ein Kupplungsseil, kost ja nicht die Welt. Sowas sollte man immer als Talisman dabeihaben!

(Kann aber auch der Hebel an der Kupplungsglocke brechen *viel Spass* oder die Plastegleitlager von der Achse dieses Hebels...).

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oh ja - sowas hab ich mir gedacht - bin langsam genervt. dann such ich mir am besten bald mal ne anleitung zum wechsel des selben.

gruss

Na dann kauf dir schonmal ein Kupplungsseil, kost ja nicht die Welt. Sowas sollte man immer als Talisman dabeihaben!

(Kann aber auch der Hebel an der Kupplungsglocke brechen *viel Spass* oder die Plastegleitlager von der Achse dieses Hebels...).

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Da brauchts keine Anleitung. Da wo der alte Zug sitzt, gehört der neue auch hin, und zwar exakt - das erschliesst sich von selbst, wenn man mit ölverschmierten Armen unter dem Auto liegt und laut ******** brüllt.

Wichtig ist nur, den neuen Zug grad so viel zu spannen, dass die Kupplung gut trennt. Nicht mehr.

Im Handbuch gibts dazu ein Mass, gemessen am Pedal.

Man kann erstaunlich gut fahren ohne Kupplung. Nur Stadtverkehr ist blöd, das geht auf den Anlasser.

Den Geber der Tankanzeige wechseln ist deutlich weniger schweisstreibend.

Bearbeitet von n/a
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