Zum Inhalt springen

wem nützt die Schweinegrippe ? Wer verdient ?


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Hmmm...ich kenne mittlerweile 5 Leute, dies hier in der Gegend hatten. Alle ungeimpft, alle einstimmig - Normaler Grippeverlauf, es bricht nur schneller aus als eine "Standartgrippe".

Ich stimme dem Artikel in #2 aber schon zu, mit den Abstrichen aus #3. Die Mischung kommt da der Wahrheit am Nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he der schuss ist doch eh nach hinten gegangen, die wenigsten haben sich impfen lassen, der größte teil des impfstoffes wird, oder wurde nicht verbraucht und jetzt streiten sie sich schon um die kosten. wer zahlt das alles hieß es gestern im radio. ;)

bund oder länder?

ich war nicht da zum impfen, alles nur hochschaukelei mit der sache, schweinepest, dann vogelgrippe, heute schweinegrippe, wann ist wieder rinderwahn oder sonnst was drann, ach ja atomverseuchte pilze und kram haben sie die letzten jahre vergessen. ;)

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Ich lieg grad mit Grippe flach. Kann durchaus ne Schweinegrippe sein. Abgesehen vom schnellen Ausbruch aber nicht schlimmer, als ne normale Grippe. Nen Arzt hab ich noch nicht aufgesucht und geimpft bin ich auch nicht.

Die 3 Kannen Kamillentee vor mir werdens schon richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url zu und Inhalte von rechtsextremer Propaganda-Website entfernt]

Bitte nicht immer so einen Müll posten. Das verträgt mein Herz nicht mehr so, wenn ich mich aufrege...

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte sie letzten Monat.

Morgens zur Arbeit gefahren, Mittags Gliederschmerzen, Halsschmerzen, allgemeines Krankheitsgefühl, aber kein Fieber.

Nach Hause gefahren, Aspirin genommen, auskuriert.

2 Tage ging es mir schlecht, dann war es wieder gut.

Bei einer normalen Erkältung sind es eher drei.

Ansteckend ist sie aber schon. Meine Freundin hatte sie danach auch direkt.

Ich bin noch nicht mal zum Arzt und habe mich wenigstens wegen der Ansteckungsgefahr krankschreiben lassen, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, daß so ein "leichtes Unwohlsein" die Schweinegrippe sein könnte. Nach der medialen Panikmache, habe ich Schlimmeres erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommen die Ärzte darauf, dass ein Patient die Schweinegrippe hat, nachdem auf breiter Front auch in den Arztpraxen und Krankenhäusern gar nicht mehr labortechnisch darauf hin geprüft wird und wurde? Die Kassen haben nämlich diese Massentests nicht mehr zahlen wollen. So siehts aus. Der Arzt sagt: Ist Schweinegrippe. Dann wird der Fall zu den anderen genauso sorgfältig geprüften addiert und gemeldet. Hurra, Pandemie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Bitte nicht immer so einen Müll posten. Das verträgt mein Herz nicht mehr so, wenn ich mich aufrege...

darauf möchte ich einmal klassisch literarisch antworten (oberste Fahrstufe!):

Hier war die Arznei, die Patienten starben

und niemand fragte, wer genas,

so haben wir mit höllischen Latwergen,

in diesen Tälern, diesen Bergen

weit schlimmer als die Pest getobt,

ich selbst habe das Gift an Tausende gegeben,

sie welkten hin, ich muss erleben,

dass man die frechen Mörder lobt.

J.W. v. Goethe, Dr. Faustus, Faust I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommen die Ärzte darauf, dass ein Patient die Schweinegrippe hat, nachdem auf breiter Front auch in den Arztpraxen und Krankenhäusern gar nicht mehr labortechnisch darauf hin geprüft wird und wurde? Die Kassen haben nämlich diese Massentests nicht mehr zahlen wollen. So siehts aus. Der Arzt sagt: Ist Schweinegrippe. Dann wird der Fall zu den anderen genauso sorgfältig geprüften addiert und gemeldet. Hurra, Pandemie!

Also Arztpraxen testen sowieso nicht. Da haben die in der Regel weder das Equipment noch die Erfahrung. Maximal ein Schnelltest geht da noch.

Und wie die Ärzte darauf kommen ist momentan etwas schwierig zu beantworten. Naja, für die Grippe gibt es eine bestimmte Anamnese die auch für die Schweinegrippe gilt. Viel ist ohne Test eben auch Erfahrung. Da die vielen fehlt, kommt es reihenweise zu Falschpositiven und Falschnegativen Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Die Regierung, die die Impfaktion eingeleitet und den Impfstoff bestellt hat, hat sich die Katasrophenszenarien nicht ausgedacht: die kamen von "Fachleuten"!

Was wäre heute, wenn die Regierung im Vorfeld gesagt hätte: egal, es kommt nicht so! und nichts gemacht hätte und es wäre so gekommen?

Lieber ein paar Millionen zuviel für unbenutzte Impfstoffe ausgeben als viele 10.000 Tote in Kauf nehmen. Die waren in Aussicht gestellt. Und zwar nicht von ausgewiesenen Alarmisten, wie sie aus der Klima"schützer"szene bekannt sind

btw.: von den Qualitätsmedien völlig unbeachtet sterben allein in D jedes Jahr 10.000 Leute (manchmal auch 20.000) an der "ganz normalen" jährlichen Grippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf möchte ich einmal klassisch literarisch antworten (oberste Fahrstufe!):

Nur das sich der Text literaturwissenschaftlich auf etwas anderes bezieht! Man sollte sich hüten, nur weil einem etwas ideologisch in den Kram passt, alles für bare Münze zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du darauf, dass es die 'Schweinegrippe' war?

Vergessen: Ich habe die Symptome im Internet nachgelesen und als meine Freundin direkt nach mir krank wurde ist sie zum Arzt und da wurde es festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Schweinegrippe (labortechnisch bestätigt) vor gut 4 Wochen, zusammen mit meiner Tochter und meiner schwangeren Frau. Am mildesten verlief die Krankheit bei meiner Frau, am schlimmsten bei meiner Tochter. Ich selbst habe es ähnlich wie der Sensenmann erlebt, nur nicht so schlimm (keine Gliederschmerzen, ebenfalls kein Fieber). Meine Frau hat gedacht sie wäre erkältet. Insgesamt hat es 2 Tage gedauert, bei unserer Tochter etwa eine Woche, allerdings hatte sie vorher eine Magen-Darm-Grippe und war geschächt.

Wir wollten uns aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen, und würde es auch heute nicht machen. Meiner Meinung nach hat man sich nicht von Fahleuten (die sitzen nämlich in der Praxis) beraten lassen, sondern wieder einmal von Lobbyisten. Ich will das nicht tragen müssen, am Ende müssen aber genau wir diesen Mist bezahlen.

Und dann sollte man auch wieder unsere Medien erwähnen, die diesen Hype unterstützt, wenn nicht sogar ausgelöst haben. Allen voran mal wieder das Blut- und Spermablatt BILD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen: Ich habe die Symptome im Internet nachgelesen und als meine Freundin direkt nach mir krank wurde ist sie zum Arzt und da wurde es festgestellt.

Die Symptome sind wie bei einer Erkältung (grippaler Infekt) oder einer normalen Grippe. Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass die Atemwege bei der sogenannten Schweinegrippe stärker betroffen sind als bei der "normalen" Grippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url zu und Inhalte von rechtsextremer Propaganda-Website entfernt]

Was für ein Quatsch ist das denn? Schade dass ich mit dem Lesen meine Zeit verschwendet habe und noch viel blöder erscheint mir jetzt auch noch ein Kommentar dazu, aber egal ...

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Wochen auch eine Grippe - nach 3 Tagen war sie wieder weg. Bin zum Artzt um mir nen gelben Schein zu holen. Medikamente? Nö, wofür? Impfung? Wurde noch nie geimpft (außer Tetanus, Diphterie und Polio).

Hab zwar nicht, wie Nightmare Kamillentee gesoffen, aber Ingwertee getrunken, Knoblauch gegessen, viel Obst und , ganz wichtiog viel Wasser getrunken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig! McLane treibt sich auf "braunen" Seiten rum!

Das steht da auch:

[url zu und Inhalte von rechtsextremer Propaganda-Website entfernt]

Wenn Gerhard oder ich aus der Seite was empfohlen hätten, dann wäre hier wieder was los.

Also ich lese ja ganz gerne PI, aber glaube weder alles was die da schreiben, noch unterstütze ich bei denen alles. Erst recht wenn die evangelikalen Knierutscher da wieder Kreuzzug spielen wollen.

Aber bei "Deutschlandpolitik" ist mir eher zu viel Verschwörungstheorie dabei

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat sich die Katasrophenszenarien nicht ausgedacht: die kamen von "Fachleuten"!

...

Und zwar nicht von ausgewiesenen Alarmisten, wie sie aus der Klima"schützer"szene bekannt sind

Hihi, du glaubst dir ja selber nicht. Bei den Anführungszeichen machst du jedenfalls keine Unterschiede.

Wenn alle Fieber kriegen, dann wird's ja noch wärmer auf der Welt, du liebe Güte ... :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hier die antwort auf deine frage sense:

ein spannender Artikel zur Frage wer diese abgedrehte JB eigentlich ist:

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/11/17/die-verborgenen-hintergrunde-der-jane-burgermeister-kampagne/

das foto ist so schön. ich finde das sollten wir nochmal anschauen:

spanische_grippe.jpg?w=250&h=175

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja feines Fresschen...

Skeptizismus ist ja selbstverständlich, wenn man aber zu derartigen "Erklärungen" findet, kann er es nicht gewesen sein.

Die Lebenserwartung ist übrigens nur deshalb gestiegen, weil man, wegen der Röntgenstrahlung des Fernsehers, langsamer verwest. Aufgepasst LCD-Besitzer!!!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht MCLane! Auch Infokrieger.de ist ein Hort der Klimaleugner. Towerowitch, DSpecial und die anderen Klimagläubigen haben Dich jetzt bestimmt schon "gemeldet" und Du wurdest auf "die Liste" gesetzt.

Also wenn bald zwei schwarze Prius mit getönten Scheiben lautlos im E-Modus bei Dir in die Straße einbiegen: Schnell die Festplatte vernichten und zum Garten raus und gucken das Du wegkommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...