Zum Inhalt springen

Kneipengespräch mit Opelfreak


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Moin,

vielleicht erinnern sich noch einige an einen sehr frühen thread von mir, wo es um die Streitgespräche mit einem Opelfreak ging.

Gestern saß ich unter anderem mit genau der Freundin zusammen, mit der ich sonst immer Kaffee getrunken habe, in einer Kneipe und tranken Cola.

Und genau wie immer kam ganz plötzlich und unerwartet ihr Mann dazu.

Schon wie er damals meinen Xanti und dann später den C5 verbal behandelt hat, wäre jeder, der nicht so ein friedfertiger Citroënaut wie ich es bin, ausgerastet und hätte ihn....

...aber egal, die Chance war vertan.

Zu gestern Abend:

Ganz pötzlich von ihm:" Zitröhns sind doch echte Dreckskarren!"

Ich wiegel ab: Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Du magst Deinen Opel ich mag meinen Citroën. So isses eben!" Für mich war das Thema damit durch. Für ihn aber noch lange nicht.

"...Also diese Hüdropnoimatik sei doch das allerletzte. Er ist den C3 Picasso gefahren und das geht ja gar nicht. Der fährt ja wegen der Hüdropnoimatik soo schwammig. Kein Mensch, der ein bisschen Hirn im Kopf hat, würde mit so einer Sch... Karre schneller als 100 km/h fahren. Da geht man ja ab, wie auf Schmierseife."

Ich ganz trocken:" Der C3 hat gar keine Hydropneumatik!"

Er:" Doch klar, das war ja der Picasso, der hat Hüdropnoimatik."

Ich:" Gibt keinen C3 mit Hydropneumatik, bzw. Hydractiv."

Er ging daraufhin ab wie ein Zäpfchen:" Willst Du mich verar....? Natürlich hat der das. Ich bin den doch gefahren, dass merkt man ja sofort, wenn man ein bisschen Ahnung von Autos hat, dass der diese Sch... Hüdropnoimatik hat, so wie der hüpft und springt. und ihm könne ich glauben, er sei schliesslich mal Rennen gefahren und hat dementsprechend viel Erfahrung mit Autos und er weiss wann eine Federung Sch... ist oder ob sie von Opel ist!"

Das ganze Gespräch zog sich natürlich noch etwas in die Länge aber das erspar ich Euch grade mal.

Fazit: Ich habe also mal wieder eine ganze Menge dazu gelernt:

- C3 Picasso hat Hüdropnoimatik,

- Autos mit Hüdropneumatik sind nicht kontrollierbar

- Fahre niemals schneller als 100 km/h mit einem hüdropneumatischen Auto

- Opelfahrer haben IMMER Recht

- Zitröhn baut generell nur Sch... Karren

Scheinen ja echt kriminell gefährlich zu sein diese Zitröhns, die alle mit dieser unsäglichen hüdropnoimatik ausgerüstet sind

icon10.gificon10.gificon10.gif

Was bin ich froh, dass ich ich einen Citroën habe und hydropneumatisch unterwegs bin.

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was macht dieser Monsieur eigentlich beruflich? Wie hält Deine Freundin es mit ihm aus?

Über Opel kann man trefflich streiten. Fast jeder hat irgendwann einmal so einen Ascona oder Kadett gehabt und war damit recht zufrieden. Aber das ist lange her. Mit Fahrwerk / Motor macht man heute bei Kompaktwagen kein Alleinstellungsmerkmal. Da geht es mehr um die nette Optik und den praktischen Einsatz im Alltag. Und gerade bei der Optik macht Opel bei mir keinen Stich mehr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie regen uns auf, dass die Hydropneumatik nur noch im C5 und C6 gibt, dabei gibt es die doch noch im C3 Picasso^^

Wieder ein mal was dazu gelernt^^

sarkastische Grüße Heiko

PS: @Sonnenschein: Wenn er sich mit Autos so sehr auskennt, würde er bestimmt mal eine Probefahrt machen wollen im C5 (zumindest bin ich so^^, *lach*), hast du ihn mal diesbezüglich gefragt? Denn wenn er da das Hydractiv verleugnet, kannste ihm ja die Kugeln zeigen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinte er ja die Luftfederung an der Hinterachse im C4 Picasso?

Habe ich mir auch gedacht icon11.gif.

So sind sie halt die Opel-Fahrer (und nicht nur die), alles was nicht so bockhart und pseudosportlich wie die eigenen Familienkutschen à la Zafira ist, wird schlecht gemacht.

Wenn manche Leute aus meinem Bekanntenkreis mich nach dem Sinn " von diesem Hoch- und Runterfahren" (=HP icon12.gif) meines Autos fragen, und man erzählt was von gutem Komfort, kommt's gleich wieder: "Pah, Franzosen-Schaukel! Sowas brauch ich nicht. Ist mir viel zu schwammig."

Aha.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Ja natürlich weigert er sich im Schweber mit zu fahren. Fahren lassen würde ich IHN überhaupt nicht. ( Es gibt da auch für missionarische Tätigkeiten Grenzen!!!)

Der Herr hat übrigens einen leitenden Posten. Gute Freunde begrüssen ihn mit "Na Du Arsch"

Sagt eigentlich alles.

Seine Frau liebt meinen Schweber, war völlig hin un weg gerissen , wie ich mit einer anderen Freundin mit dem C6 vorschwebte ( was sie ihrem Gatten allerdings verheimlicht)

und würde viel lieber C5 als Vectra...

Nun, es soll Frauen geben, die bei der Wahl ihres Autos mehr Geschmack beweisen, als bei der Wahl ihres Mannes.

Vielleicht haben wir gelernt, dass man bei wirklich wichtigen Dingen (Autos) auf Qualität achten mussicon10.gif

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht zufällig bei der Helios als langjähriger stellv. Leiter.......? Ach ne, der fährt ja Subaru.

Ich hätte jetzt eher auf Abteilungsleiter Schadensregulierung bei der Capitol getippt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester wohnt in Bochum, was meint ihr, was die sich alles anhören mußte, als sie sich den BX geholt hat.... Diejenigen, die dann mal mitgefahren sind und den Komfort und die reichhaltige Ausstattung erleben durften, verstummten sehr schnell :) .... vor allem, wenn meine Schwester dann bewußt provokativ die elektrischen Fensterheber vorne und hinten bediente, oder mit dem Panoramadach spielte, um das perfekte Klima im BX einzustellen.... und: Kofferraum auf:"Wie, das Auto hat ja keine Radkästen im Kofferraum.".... :D

Aber das kenn ich auch noch aus meiner Ausbildungszeit, als ich mit dem BX aufkreuzte - und die anderen die letzten Corsa A, Golf 2, Kadett E und Astra F-Modelle aufbrauchten...mit ihren Starrachsen, Radhäusern im Kofferraum,...,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hörte ich da neulich?

Opelfahrer sind meistens die, die auf der Autobahn im ersten Gang mit Hut im Gesicht die Mittelspur mit 70 blockieren.

Ist natürlich ein Scherz. :cool:

Aber manche sind so. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Beispiel: Mein Vater sagt, er könne jedes Auto fahren. Die Technik ist bei allen nicht schlecht. Aber das Fahrwerk macht ihn zu einem zufriedenen Citroenkunden und Fahrer.

Vorher VW und Mazda.

Aber wenn man schon nicht mal eine Proberunde drehen will, dann kann man "Stromberg" auch nicht helfen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, heute reissen die Opel-Freaks das Maul auf, zumindest einige.

Damals musste Opel den 5CV kopieren, um überhaupt ein "Auto" im Programm zu haben... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch! Ich bin allen Marken offen, und schon aus Neugierde würde ich gerne ALLE Autotypen fahren die es gibt^^

Aber auch um dann zu urteilen und vergleichen zu können. Die Eltern von einem Arbeitskollegen hatten z.B. mal einen GS, mit dem aber nur Probleme. Da kann ich verstehen wenn man eine Abneigung einer Automarke gegenüber hat.

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr hat übrigens einen leitenden Posten.......

bissle arrogant, wirklichkeitsfremd und Dumm im Kopf - passt ja alles.

Aber eins muss man ihm lassen, Prollprotz scheint er keiner zu sein, Menschen mit so 'ner vernagelten Sicht tun's meistens nicht unter tiefgelegten 3er BMWs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern saß ich unter anderem mit genau der Freundin zusammen, mit der ich sonst immer Kaffee getrunken habe, in einer Kneipe und tranken Cola.

Häste lieber Bier getrunken, wär es für dich wenigstens noch lustisch gewesen :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Häste lieber Bier getrunken, wär es für dich wenigstens noch lustisch gewesen :D

Gruß HD

Fand es schon lustisch genug zu sehen wie ER dank Promille immer ehrlicher wurdeicon10.gif

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man solche Themen erst gar nicht mehr öffen.Und einigen täte es gut

mal die rosarote Brille auszuziehen :-)

Alle Autofahrer die eine andere Marke als Citroen fahren über einen Kamm zu scheren

halte ich für völlig daneben.Es gibt überall solche und solche....auch in Citroen Kreisen...

Und Baby Sonnenschein...alles was nach dem CX kam..schwebt eh nicht mehr richtig,

diese Zeiten sind vorbei :-)

Ach ja nebenbei,ich fahre seit über 20 Jahren Citroen...und noch einen Golf III Variant :-))

der übrigens kaum mal eine Werkstatt braucht,höchstens zur Inspektion :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Moin,

vielleicht erinnern sich noch einige an einen sehr frühen thread von mir, wo es um die Streitgespräche mit einem Opelfreak ging.

Gestern saß ich unter anderem mit genau der Freundin zusammen, mit der ich sonst immer Kaffee getrunken habe, in einer Kneipe und tranken Cola.

Und genau wie immer kam ganz plötzlich und unerwartet ihr Mann dazu.

Schon wie er damals meinen Xanti und dann später den C5 verbal behandelt hat, wäre jeder, der nicht so ein friedfertiger Citroënaut wie ich es bin, ausgerastet und hätte ihn....

...aber egal, die Chance war vertan.

Zu gestern Abend:

Ganz pötzlich von ihm:" Zitröhns sind doch echte Dreckskarren!"

Ich wiegel ab: Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Du magst Deinen Opel ich mag meinen Citroën. So isses eben!" Für mich war das Thema damit durch. Für ihn aber noch lange nicht.

"...Also diese Hüdropnoimatik sei doch das allerletzte. Er ist den C3 Picasso gefahren und das geht ja gar nicht. Der fährt ja wegen der Hüdropnoimatik soo schwammig. Kein Mensch, der ein bisschen Hirn im Kopf hat, würde mit so einer Sch... Karre schneller als 100 km/h fahren. Da geht man ja ab, wie auf Schmierseife."

Ich ganz trocken:" Der C3 hat gar keine Hydropneumatik!"

Er:" Doch klar, das war ja der Picasso, der hat Hüdropnoimatik."

Ich:" Gibt keinen C3 mit Hydropneumatik, bzw. Hydractiv."

Er ging daraufhin ab wie ein Zäpfchen:" Willst Du mich verar....? Natürlich hat der das. Ich bin den doch gefahren, dass merkt man ja sofort, wenn man ein bisschen Ahnung von Autos hat, dass der diese Sch... Hüdropnoimatik hat, so wie der hüpft und springt. und ihm könne ich glauben, er sei schliesslich mal Rennen gefahren und hat dementsprechend viel Erfahrung mit Autos und er weiss wann eine Federung Sch... ist oder ob sie von Opel ist!"

Das ganze Gespräch zog sich natürlich noch etwas in die Länge aber das erspar ich Euch grade mal.

Fazit: Ich habe also mal wieder eine ganze Menge dazu gelernt:

- C3 Picasso hat Hüdropnoimatik,

- Autos mit Hüdropneumatik sind nicht kontrollierbar

- Fahre niemals schneller als 100 km/h mit einem hüdropneumatischen Auto

- Opelfahrer haben IMMER Recht

- Zitröhn baut generell nur Sch... Karren

Scheinen ja echt kriminell gefährlich zu sein diese Zitröhns, die alle mit dieser unsäglichen hüdropnoimatik ausgerüstet sind

icon10.gificon10.gificon10.gif

Was bin ich froh, dass ich ich einen Citroën habe und hydropneumatisch unterwegs bin.

Baby Sonnenschein

Mein Gott , ist der DOOOOOOF , auf jeden Fall hat der vielleicht von Fußball Ahnung , von Autos hat er , wie er eindrucksvoll gezeigt , garkeine ! Schöne Grüße von jemandem , der schon mit einem CX GTI Turbo mit HÜDROPNEUMATTIK mit 235 KM, H auf der Autobahn langgeknallt ist , so mit Daum und Zeigefinger am Lenkradicon6.gif , an diesen lahmen Opelaffen vorbei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuaHaHaHa: Jetzt kann man fast wieder sagen "Typisch Opelfahrer"

"Der fährt ja wegen der Hüdropnoimatik soo schwammig. Kein Mensch, der ein bisschen Hirn im Kopf hat, würde mit so einer Sch... Karre schneller als 100 km/h fahren. Da geht man ja ab, wie auf Schmierseife."

Ich habe es genau andersrum erlebt. Ich würde mit einem Opel Zafira nicht mehr schneller als 100 fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuaHaHaHa: Jetzt kann man fast wieder sagen "Typisch Opelfahrer"

"Der fährt ja wegen der Hüdropnoimatik soo schwammig. Kein Mensch, der ein bisschen Hirn im Kopf hat, würde mit so einer Sch... Karre schneller als 100 km/h fahren. Da geht man ja ab, wie auf Schmierseife."

Ich habe es genau andersrum erlebt. Ich würde mit einem Opel Zafira nicht mehr schneller als 100 fahren

Hallo,

das ist verdammt wahr. Ich hatte das ältere Modell öfter als Leihwagen und nach der Tour immer verschärft den Wunsch ein Freischwimmerabzeichen irgendwo anzunähen. Eine ganz merkwürdige Lenkung. Soll wohl nicht so giftig reagieren, da Hausfrauen ja vielleicht lt. Opel eh nicht fahren können, oder so. Keine Ahnung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...