12. Dezember 200916 J. Der Motor ist laut, klappert und klingt rauh. Was hämmert da so beim Kaltstart ? Carsten
12. Dezember 200916 J. ist das normal ? Ok, dem Alter sei einiges geschuldet, aber irgendwie hört sich das nicht so an, wie ich es mir wünschen würde. Wogegen die ruhige Kameraführung auf ein Top-Fahrwerk hindeutet. Gruß Herbert PS: Ist der Fahrer tatsächlich 2,10 m groß, oder sitzt man so, im SM ? Bearbeitet (12. Dezember 200916 J. von ACCM HP924)
12. Dezember 200916 J. Er ist schon SEHR rauh. Klar ist ein SM rauh, aber das scheint mir viel zu sein. Vor allem das Ventilgehämmer / Kolbenkipper bei den ersten beiden Gasstößen fällt mir noch auf. Carsten
12. Dezember 200916 J. Ersteller ist das normal ?PS: Ist der Fahrer tatsächlich 2,10 m groß, oder sitzt man so, im SM ? Der Fahrer ist wirklich groß. Für die Geräuschanalysen bin ich keine Spezialistin, ich gebe eure Meinung mal weiter, danke.
12. Dezember 200916 J. Der Motor ist laut, klappert und klingt rauh. Was hämmert da so beim Kaltstart ?Carsten Na die Hydrostössel sind von der langen Standzeit leer Ich würde mich bei der Tonqualität mal nicht zu einer Aussage hinreissen lassen.
12. Dezember 200916 J. Na die Hydrostössel sind von der langen Standzeit leer Ich würde mich bei der Tonqualität mal nicht zu einer Aussage hinreissen lassen. wieso nicht ? Den Blinker hört man sehr gut. Auch im Kreisverkehr mit linksblinken. Muß das so ?? Gruß Herbert
12. Dezember 200916 J. Ich hab schon VIELE SM gehört... und HYDROs gab es da noch nicht. Schöne Tassenstössel mit Hütchen drunter.... klassischer Rennmotorenbau. Carsten
13. Dezember 200916 J. Linksblinken im Kreisverkehr? Herbert, habe ich in F immer dann erlebt, wenn der Fahrer 270° im Kreis bleiben wollte. Ist durchaus hilfreich für einfahrende. Kenne ich auch von England (dann aber rechts blinkend.....), wo es bei dem einen oder anderen mehrspurigen Kreisverkehrt wirklich eine sinnvolle Sache ist. Gruß, Jan
13. Dezember 200916 J. ...netter Film - macht Lust, mal wieder in F unterwegs zu sein. @ die Meckerköppe: BÄÄÄH! Negativfocus ist öd...reicht schon, wenn das Wetter z. Zt. grau ist.
13. Dezember 200916 J. das Auto ist eh ein Traum, keine Frage; Und wer das gefilmt hat - chapeau.....qualitativ net schlecht !
13. Dezember 200916 J. In dieser schönen Gegend bei Orleans sucht dieser chauffard sich nur die hässlichsten Straßen aus um sinnlos da lang zu heizen. Liegt das am SM, dass die km nur schnell gefressen werden müssen, ohne links und rechts zu gucken? Dann will ich keinen....Grüße, Uli
13. Dezember 200916 J. Ich hab schon VIELE SM gehört... und HYDROs gab es da noch nicht.Schöne Tassenstössel mit Hütchen drunter.... klassischer Rennmotorenbau. Carsten Hab doch extra den hingemacht.
13. Dezember 200916 J. Ersteller In dieser schönen Gegend bei Orleans sucht dieser chauffard sich nur die hässlichsten Straßen aus um sinnlos da lang zu heizen. Liegt das am SM, dass die km nur schnell gefressen werden müssen, ohne links und rechts zu gucken? Dann will ich keinen....Grüße, Uli Niemand zwingt dich einen zu kaufen. Einen SM verdient man sich.
13. Dezember 200916 J. Super Film genau das Richtige um kurz ne Schreibtischpause zu machen, auf Vollbild zu schalten und das großspurige Eckenanpinckeln einiger Forumsgenossen zu vergessen. Gerne mehr davon!
13. Dezember 200916 J. Ersteller Gerne mehr davon! Ein anderes Genre: ich kann noch das anbieten : http://www.youtube.com/user/PHILIPPS60#p/a/u/0/qfM_gJr0w9s Resultat gibts auf der Retromobile im Januar zu sehen
13. Dezember 200916 J. Hallo, kann nichts negativ gemeintes finden. Da machen sich nur welche Gedanken über den Motor und haben dieses geschrieben. Könnte ja eine schlechte oder lockere Zündkerze sein ? Zur Blinkerei im Kreissel. Das ist vernünftig und sollte in D auch so eingeführt werden. Leider blinkt hier nur jeder 10te beim rausfahren. Wünsche noch viel Spaß mit dem SM. Gruß Herbert
13. Dezember 200916 J. Hallo,kann nichts negativ gemeintes finden. Meinte ich auch nicht, da gab es sicher schlimmeres! hässlichsten Straßen aus [...] sinnlos da lang zu heizen. [...] nur schnell gefressen [...] ohne links und rechts zu gucken
13. Dezember 200916 J. Ersteller Wenn das GELB war, dann war das Original eher selten....Carsten Das ist die Replik des URIC (unité rapide d´intervention chimique) SM (in der Tat ein Einzelstück das nicht mehr existiert) http://www.apcom.fr/eurosmclub/rencontres/retromobile2002/default.htm Ein weiterer gelber SM ist der von der Sängerin Lio der sich nun in den Händen eines Franzozen befindet: http://www.clipzik.com/lio/tristeza.html
13. Dezember 200916 J. ...der von der Lio, die da im Video kaum den Hügel hochkommt, der ist mit Sicherhheit total verrostet, da läuft das halbe Mittelmeer aus der Tür :-) Carsten
13. Dezember 200916 J. Ersteller ...der von der Lio, die da im Video kaum den Hügel hochkommt, der ist mit Sicherhheit total verrostet, da läuft das halbe Mittelmeer aus der Tür :-)Carsten :-))
17. Dezember 200916 J. Man kann alles schlecht reden, ob der Motor einen Schaden hat oder nicht kann man meines Erachtens aufgrund eines Videos nicht beurteilen, obwohl ich zugeben könnte das zumindest der Tonfall in dem Video etwas rau klang,was aber keine Wertung darstellen soll, wie gesagt ! Ein schönes Video mit (persöhnlichen)Urlaubserinnerungen und vorfreude auf den nächsten Sommer!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren