Zum Inhalt springen

Der erste Schnee


Nightmare

Empfohlene Beiträge

wunderschön heut morgen........das erste mal wieder schnee vom auto schaufeln, aber die strassen sind schon wieder total trocken........

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Würzburg hats bis vor 10 min noch geschneit!

wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts icon11.gif :

dsc00820s.jpg

Heute früh hat's leicht heruntergeflöckelt, aber wie immer ist es bei uns nicht kalt genug, dass auch was liegen bleibt.

Lg

Marcel (auch bei Würzburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich freu' ich mich jedes Jahr auf den ersten Schnee; ist mal beim Fahren oder spazierenlaufen ne nette Abwechslung, wenn ich nicht unter Termindruck stehe kann ich auch dem unvermeidlichen Verkehrschaos etwas zum Lachen abgewinnen.....

2009 wird die Freude etwas getrübt, denn in diesem Winter steht mir nur eine trockene Stellmöglichkeit zur Verfügung, die der Pallas einnimmt. Der Club muss leider am Strassenrand überwintern :-(

GS h Winterpause 09_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüscht in Niederbayern :( Drei Flocken am Fenster, aber die kamen nichtmal bis auf den Boden. Dafür durfte ich gestern Abend Eiskratzen.

das heisst nicht nüscht. da kommt kein ü und kein sch drin vor.icon10.gificon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüscht is nüscht, und wennde was wegnimmst, isses immernoch nüscht! :D Als illegaler Einwanderer brauch ich keen bayrisch zu lernen. ;)

Bin eh hoffentlich nimmer lange da. Kann aber eigentlich nur besser werden....naja, Salzburg/Wien nimmt sichs vielleicht nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloss gut,dass Ich ursprünglich nicht aus Sachsen komme.

sondern aus Brandenburg kurz hinter der Grenze nicht weit von Hoyerswerda.icon10.gif

wobei Ich mich schon ziemlich lange richtig wohl fühl in Bayern.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht weit von Hoyerswerda.

Aus Hoyerswerda kommt ein Freund von mir, der lebt jetzt hier unten in der Pfalz. Warum flüchtet ihr alle von da oben? isses dort so schlimm? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isses doch so platt, das hat mich immer depressiv gemacht. Alles sieht gleich aus. :D

OK, ich kann jetzt persönlich nix mit Flachland anfangen, deshalb auch Passau als Notlösung. Aber wenn ich mir die offenen Stellen bei Louis und Polo ansehe, wird mir genau das bevorstehen. Zumindest ist die Ersatzteilsituation da oben/drüben besser.

Problem an speziell dieser Gegend ist, die Leute leben noch in der vorzivilisierten Welt.

Und sind eztrem hintenrum. Direkte Konfrontation unmöglich, vornerum scheißfreundlich, hinterm Rücken hetzen. Und die Meinung teile ich auch mit so einigen Einheimischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Ja Jippieh!

Bei uns im nassen Norden ist es nun auch endlich soweit. Es gibt Schnee! Echten Schnee und der bleibt sogar liegen. Der C5 hat mir kundgetan, dass es -7 Grad sind und es schneit und schneit. Wir haben jetzt bestimmt schon eine 3 cm dicke Schneedecke. icon7.gificon7.gificon7.gif

Einige hier finden das allerdings nicht wirklich gut. 3 cm Schneedecke, das ist hier bei uns definitiv eine Schneekatastrophe. Ja es fielen sogar 5 Flocken in Reihe... So etwas überfordert den ausschliesslich Matsch gewohnten Flachländer nun wirklich.

Das Benutzen von Winterreifen ist nur etwas für die anderen und folglich war die Höchstgeschwindigkeit auf der Bundesstrasse ungefähr bei 25 km/h.

Es hat auch schon etliche Unfälle hier im Kreis gegeben, seit heute Nachmittag 16:00 ( da fing es an zu schneien)

Viele Grüsse vom Baby Sonnenschein, die überlegt ob sie kurzfristig den Namen in Baby Schneeflöckchen ändern sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier oben heute auch, den ganzen Tag, fast 5 cm in der Nähe von Kiel, Richtung Pönitz/Scharbeutz noch mehr, auf Nordstrand sogar Schneeverwehungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es soviel Schnee wie in Bild 7 und der bescheuerte Prefet hat Notstand ausgerufen -> es darf keinSchulbus fahren.

Hoffentlich wird das mit Kopenhagen nichts und es wird endlich 20 ° wärmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch bei uns in Kronshagen und drum rum seit gestern Schnee Schnee Schnee. Habe heute dann auch mal die Winterschlappen drauf gezogen und muss sagen mit den neuwertigen Michelin Sommerreifen fuhr meine Diva besser !! Ich glaube ich werde morgen wieder wechselen.

Das war bei meinen Hecktrieblern eigndlich immer anders mit Sommerreifen im Schnee unfahrbar ! Mit Winterreifen ging es dann super. Versteht Ihr dass ? Eigendlich bin ich ja auch für Winterreifen und empfehle das auch immer. Liegt das an Michelin, oder taugen meine Winterreifen nichts mehr ?

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in Bild 1 , aber trockener.

Der Wintereinbruch ist an nem grünen Kasperlmobil heute früh offenbar komplett vorbeigegangen. Dümpelte ab meinem Parkplatz(was auch immer die Spinner bei uns oben zu suchen hatten) mit 40-50 vor mir her und flog dann in dem Affenzahn fast aus der Kurve(auf trockener Straße und nur rechts leicht Schneereste zogs dem die Hinterräder weg). Ich hab da nichts von glatt bemerkt, bin im selben Tempo rum. Tippe mal auf Sommerreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...